Keine Langwaffen die mit vorkomprimierter Luft schießen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 09:13) ist von holo.

  • Hi!

    Als ich neulich die Testberichte im Bereich Luftdruck-Langwaffen überflogen hatte viel mir auf das es anscheinend kein Gewehr für den Hobbyschützen gibt das mit vorkomprimierter Luft funktioniert.
    Gibt es wirklich kein Gewehr mit diesem System?
    Dabei hat das schießen mit vorkomprimierter Luft doch einige Vorteile wie zum Beispiel das diese Waffen leiser sind und das es keinen Prellschlag gibt wie bei normalen Luftdruckgewehren.

    Bei den Pistolen gibt es ja zwei Modelle wie die HW 40 und die Game PR 45 die ich übrigens selber besitze aber das es kein Gewehr damit gibt das wundert mich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (7. Mai 2006 um 20:33)

  • Naja, das 601 ist dann eigentlich doch schon für mehr als für den Hobbyschützen. Aber ansonsten ok, Vorkomprimierer und Langwaffe. Passt also ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (7. Mai 2006 um 23:00)

  • hi,

    ja eine große Auswahl hat man wirklich nicht grade. (Jedoch Pressluft) Aber die Frage ist ja eher Preisabhängig, denn auch Walther, Anschütz, Hämmerlie, ... können ihre "Machtsweaffen" nicht nur an Sprotschützenverkaufen - also Wettkampfschützen. Ein Hobby mit guter Quallität ist immer teuer, ob ich da nun einen Highend PC, Modellhubschrauber oder ... habe. Die Frage is eben auch was einen das Hobby wert ist. Ich denke für die meisten Schützen ist das schießen im allgemeinen "nur ein Hobby", ich kenne nur einen dersich als Schütze im Profibereich bewegt und damit Geld verdient.

    Hm worüber mann jetz Streiten könnte ist die Preisrechtfertigung der LGs, zb. Meine Waffe Matschwaffe mit allen drumm und rann hab ich über 2000 euronen geduckt. Ich meine keine Frage das die supi ist, aber d.h. nicht das er Preis gerechtfertigt ist.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: