Stop Blitz // Flash Defence

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2006 um 22:45) ist von Ritztec.

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Wadie "Flash Defence" gemacht?
    Ist dieser Kugelblitz tatsächlich so gut/blendet der auch wirklich... resp. ist er wirksam?

    Umarex hat da ja auch noch ein Konkurrenzprodukt "Stop Blitz" welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

    Besten Dank im Voraus! Geniesst das kurze Wochenende

    Cheers
    apex

  • Moin Apex,

    ich habe beide Munitionsarten hier, die StopBlitz allerdings noch nicht getestet.

    Meiner Meinung nach geht die FlashDefense richtig gut ab - Means: Sie ist das Lauteste was ich kenne und blitzt richtig nett in einem gelben Schein. An Sylvester war keiner lauter als meine Vektor mit FD.

    Die StopBlitz ist günstiger, wird sicherlich nicht so laut sein wie die FD und blitzt in einem roten Schein - teste ich demnächst auch mal an, vielleicht kann dazu wer anders noch etwas berichten.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Kommt drauf an was dir lieber ist!

    Ich habe zu Silvester folgendes bemerkt: Flash-Defence blitz sehr grell gelblich-weiß mit einer großen Korona. Lautstärke: Keine 9mm P.A. ist lauter!!

    Stop-Blitz blendet mehr wie FD, der rote Blitz ist ganz schön aggressiv in den Augen aber sie sind leider nicht ganz so laut wie WADIE

    Feuert man in einem Magazin erst Stop-Blitz vor Flash-Defence ab färbt sich das Mündungsfeuer der Flash-Defence deutlich rosa. Die Partikel des Stop-Blitzes (ich nehme mal Strontium oder Lithium-salze an evtl. auch Calcium-salze) bleiben an den bekloppten Laufsperren hängen und färben von daher noch ein paar schuss (bis zu 3) FD rosa ein!

    Ich find Wadie besser, ist lauter, weißer Blitz und funktioniert besser.

    Stop-Blitz kommt aber zu Silvester besser!! Einziger Nachteil: Ich hatte schon 2 Stop-Blitz Patronen ohne Pulverladung....kein witz, beim abschlagen kam nur ein ganz leiser knall und die Kappe blieb ganz. Nachgeguckt, Hütchen war tip-top angeschlagen aber Kappe blieb ganz. Egal, einfach weggeschmissen.

  • Sind die Waffen bei "Stop Blitz" oder ähnlicher Munition eigentlich mehr verdreckt als normal?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hallo leute
    ich wollte nicht ein neues Thema aufmachen.
    Weiß einer wo ich Flash Defence und Stop Blitz billig zu kaufen bekomme.
    Ich wollte von jeder Sorte 100St kaufen.
    Und Flash Defence gibt es doch auch für Revolver oder irre ich mich da?
    Hat die mal einer ausprobiert ?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Ja, FD gibts auch für Revolver, Stop Blitz nicht.

    Für optimale "Blitzausbeute" empfehle ich einen kurzläufigen Revolver, gerne auch mit relativ freiem Lauf, ergo niedriger PTB.

    Sollte aber nicht das beste Stück aus der Sammlung sein, da die Munition wie schon gesagt sehr viel Dreck hinterlässt.

  • Klar, war auch rein Interessehalber. Ich hab die SB oder FD noch nie ausprobiert, deshalb. Aber ich werd mir ein Päckchen SB mitbestellen, mal sehn wie grell der Blitz ist. Danke,

    Gruß Jan

  • War das nicht so, dass einige SSW's nicht so gut mit Stop Blitz und Flash defence zurechtkommen?
    Ich glaub, dass da jemand was zu geschrieben hätte, dass der Gasdruck bei einigen Modellen nicht nicht ausreiche, um den Schlitten zu repetieren.
    ???

    hab aber auf jeden Fall auch vor zum nächsten jahreswechsel mit FD und Stop Blitz zu schießen, bin mir aber nicht sicher, inwieweit meine P99 und P22 das mitmachen.....

    Und kaufen kann man sich die Munition AFAIK bei jedem Waffenhändler, der ein vernünftiges Angebot an Freien Waffen hat...

  • Lies Dir mal auf Ostheimer die Bewertungen für den Walther Stop-Blitz durch. Einige Waffen (z.B. RG96) repetieren anscheinend nicht richtig usw. Stehen einige Kommentare dazu drin.

    Gruß Jan

  • Werde dann mal bei meinem Waffenhändler welche kaufen und zu Silvester in der RG96 und Vector Testen.
    Und natürlich auch FD in der RG99. :nuts:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Wadie Flash Defence sind IMO immer die bessere Wahl als Stop Blitz und was Effekt und Lautstärke angeht nicht zu toppen, allerdings haben beide Sorten auch gemeinsame Nachteile...

    Nicht alle Pistolen repetieren einwandfrei
    Minderwertige Pistolen gehen schneller kaputt
    Bei SSW mit stark verschlossenen Läufen kommt es schneller zu Schlittenrissen
    Bei 9mm R. löst sich gern mal das Zündhütchen und blockiert die Trommelbewegung
    Die Waffe erhitzt stärker
    Waffe verschmutzt stärker


    Insbesondere wer vor hat diese Munition zur SV zu nutzen sollte vorher lieber 1-2 Magazine zur probe schiesssen, um zu sehn ob die Waffe im Ernstfall auch einwandfrei mit der Munition funktioniert.


    PS: Für mich gehören Flash Defence einfach zu Silvester dazu und bringen das gewisse Etwas.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Was heißt denn stark verschlossenen Läufen?
    Bei der RG96 und der CP1 ist die Laufsperre gleich groß. Gibt es noch größere?
    Habe ich da zu befürchten das mir der Schlitten reißt?
    Aber das dürfte doch eigentlich nicht der fall sein bei Röhm Waffen oder hat das schon einer erlebt?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Die CP 1 und RG 96 haben relativ freie Läufe ohne Laufverengung, da dürfte nichts passieren. Bei zum Beispiel einem Colt Double Eagle, PTB 769, sieht das schon anders aus, dieser hat eine umfangreichere Laufsperre und eine Laufverengung. Da ist die Gefahr einer Beschädigung, wie Schlittenriss, durch den höheren Druck im System bei FD gegeben.
    Eine Beschädigung wird wohl keine SSW nach einem oder ein paar Schuß erleiden, wohl aber bei öfteren Gebrauch von FD oder wenn die SSW schon eine hohe Schußleistung in ihrem "Leben" hinter sich hat.

  • also ich weiss nicht was ihr immer von flash defence haltet ich bin echt entäuscht habe mir mehr drunter vorgestellt .. hatte sie letztes jahr silvester und heuer auch noch mal .. also ich find die jetzt nicht so toll .. also für mich nix besonderes ...