Softairempfehlung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2006 um 00:02) ist von full.house.

  • Guten Tag allerseits,

    Ich bin neu hier im Forum, daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich nicht gleich bei meinem ersten Thread bzw. Post zerfleischen würdet - danke :)

    Zu meinem Anliegen: Softairs werden immer populärer und der "Trend" geht auch nicht an mir spurlos vorbei ^^ ... aus diesem Grund hab ich mich mal einwenig umgeschaut und musste leider verstellen, dass es eine RIESEN Auswahl an Softairs hat. Preis und "Leistung" (-> ich kann das noch garnicht definieren) sind sehr verschieden, aber auch Formen unterscheiden sich beim (anscheinend) gleichen Model sehr stark... Tja, was macht da ein Leihe wie ich? - am besten euch fragen :)
    Ich dachte daran ca. 50€ für eine automatische Elektrosoftair auszugeben. Sie sollte möglichst robust und kompakt (Model P90 würde sich da doch anbieten, oder?) sein, damit einfach nichts beim Zocken abbricht. Jetzt weiß ich aber nicht auf was ich noch achten soll! Sollte die Softair HOP-UP haben? Ist dies sinnvoll? Soll sie aus bestimmten Kunststoff oder gar Metall bestehen? ...

    Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir (vllt aus eigenen Erfahrungen) eine Softair empfehlen könntet... Ich bin übrigens 15, insofern kämen wohl nur Waffen mit bis zu 0,5 Joule in Frage.

    Danke für jede Antwort


    MfG Apo

  • Zitat

    Original von ApoX

    Ich bin übrigens 15, insofern kämen wohl nur Waffen mit bis zu 0,5 Joule in Frage.

    Danke für jede Antwort


    MfG Apo

    Die sind hier aber schon lange kein Thema mehr!

    Hier geht es um freie Waffen ab 18.

  • Da Du hier so gut wie niemanden finden wirst, der sich mit dem Thema beschäftigt, wirst Du auch keine Chance haben, eine reele Antwort zu bekommen.
    Such am besten mal in einem der reinen Softair-Foren, dort werden auch die 'Spielzeug'-Softairs behandelt.

  • Zitat

    Original von diezora
    Die sind hier aber schon lange kein Thema mehr!

    Hier geht es um freie Waffen ab 18.

    Oh... wo du es grad sagst... da oben steht ja auch nen geschlossener Thread über solche Softairs. Tja dann muss ich halt 3 Jahre warten oder ich geh gleich zur Bundeswehr, dann darf ich mit scharfer Munition schießen :n17:
    Naja, danke trotzdem.

  • Zitat

    Original von ApoX
    Tja dann muss ich halt 3 Jahre warten oder ich geh gleich zur Bundeswehr, dann darf ich mit scharfer Munition schießen :n17:
    Naja, danke trotzdem.

    [OT-Mode on]

    Das darfst Du dann auch nicht. Da wirst Du erstmal mit ÜbMun aus Kunststoff rumschießen, die Dir das Rohr so richtig einsaut. Und Dir beim Putzen dumme Sprüche vom Uffz anhören, weil Du ganze Elefantenherden im Rohr hast.
    Seit wann nimmt der Bund eigentlich 15-jährige?

  • ganz ehrlich gesagt sind da 50 EUR oder was Du dafür ausgeben willst echt nur geldverschwendung. dafür bekommste echt nur schrott!

    und wenn du doch den billigmist kaufen willst, machs nicht übers inet.

    geh zu einem guten waffenladen :marder:

    denn wenns mal kaputt geht, und das wird der fall sein ;D
    dann kannste es gleich umtauschen :)

  • Zitat

    Original von MarkK

    Das darfst Du dann auch nicht. Da wirst Du erstmal mit ÜbMun aus Kunststoff rumschießen, die Dir das Rohr so richtig einsaut. Und Dir beim Putzen dumme Sprüche vom Uffz anhören, weil Du ganze Elefantenherden im Rohr hast.
    Seit wann nimmt der Bund eigentlich 15-jährige?

    Gar nicht. Naja, die Sprüche kenne ich auch noch. Oder das Geläster von einem Kameraden. Wir hatten beide jeder einen zugesifften MG-Lauf und er war schneller fertig als ich und hat dann angefangen zu lästern, als ich dann mal in seinen Lauf schaute, habe ich auch gesehen warum er schneller fertig war als ich. Ich hatte den gezogenen Lauf erwischt, und er den Polygon.

    Aber das tut ja hier nix zur Sache, ziemlich OT hier.

    Und zum Bund kann man ab 17 mit Einverständnis der Eltern, und natürlich mit Verpflichtung für 23 Monate in der Tasche.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Merke:

    Ist durch das G3 ( oder deren Nachfolger ) erst einmal der erste Schuß gewandert, so bekommt der Gefreite / Schütze / Funker diese nie nie nie mehr sauber! - Unmöglich mit den gestellten Mitteln!

    Aber es ist auch nicht der Sinn der Sache, sie "ultraschall-reinigen zu wollen - nein - der Herr in Grün soll lernen, zu reinigen, damit sie stets in einem sehr guten einsatzfähigem Zustand ist.
    Und:
    ER soll damit die Leerlaufzeit bis zum Dienstschluß sinnvoll überbrücken ... ;)

    Nach der Grundi weiß der Soldat das auch ... :nuts:;) :nuts:;):nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...