Schiesstechnik

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2002 um 19:28) ist von doctorelch.

  • Hallo G'meinde
    Gibbet im I-net so ne art Forum,wo man richtig schießen Lernen kann :crazy2:
    Also Fusstellung,Knie durchgedrückt?Atmungstechnik,Blick mehr auf Kimme und Korn als auf's Ziel,u.s.w. :vierk:
    Und das alles für Faustfeuerwaffen?
    Hab ich schon CO² erwähnt?

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hi,

    ich habs mit der Umkehrmethode ganz gut gelernt.

    Du brauchst:

    1. ne CO2-Pistole
    2. Ne sauteure Chinesische Ming-Vase von deinem Nachbarn.

    Pistole laden,
    Vase aufstellen,
    in jedem Fall vorbeizielen.

    Nach der 2. Vase weisst Du wie es geht.

    Zu den Details:

    Zitat

    Original von hilux
    Also Fusstellung

    Nach etlichen Versuchen hat sich für mich die Stellung BEIDE FÜSSE AUF DEM BODEN als die sinnvollste herausgestellt.
    Alle anderen Versuche endeten in nicht-reproduzierbaren Schiessergebnissen (und waren mir auch zu anstrengend).

    Zitat

    Original von hilux
    Knie durchgedrückt

    Logo, ich hab Rheuma - sonst tut's weh.

    Zitat

    Original von hilux
    Atmungstechnik

    Hier hat sich bei mir regelmassiges und vor allem abwechselndes Ein- und Ausatmen als sinnvoll erwiesen.
    Faustregel ist hier: 1 x Einatmen, 1 x ausatmen etc.

    Alles andere erschien mir auch zu anstrengend.

    ALLGEMEINES:

    Am Anfang nicht zu weit vom Ziel entfernt stehen -> Trefferquote ist höher, Frust geringer.

    Niemals ablenken lassen -> selbst wenn die Freundin splifferfaserna... neben dir steht -> weiterzielen und in Ruhe schiessen.

    Geduld ist Alles -> ich bin während meiner Lernphase 5x umgezogen, da ich keine Nachbarn mehr mit Ming-Vasen hatte.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
    Wie schon gesagt - nur meine persönlichen Erfahrungen und nicht unbedingt zu verallgemeinern.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Schönen Dank.
    wenn ich nicht so etwas ähnliches erwartet hätte,würde ich mich echt über solch geistige Ergüsse wundern. :vierk:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • zu Dr.Elch:

    Kann den Darlegungen des Dottore fast uneingeschränkt zustimmen: RUHE, ja fast ein gewisser GLEICHMUT gekoppelt mit grosser NÄHE zu Ziel sind dem guten Treffergebnis unbedingt förderlich ! P.S.: BEVOR der Schuss bricht tief AUSZUATMEN ist für mich persönlich immer noch das beste Rezept am Ende gewesen; Ausatmen also, DANN ruhig den "Stecher" durchziehen bis zum "Punkt"... Und : bumms _ und sitzt ! Versuch mal mit "Augen zu", wenn Du dann auch triffst, hat`s was meditatives schon, und Du bist der Erleuchtung nicht mehr fern !!

    Nebenbei: Dr. Elch scheint mir noc arg junger Spund zu sein !! Wie SONST ist es erklärbar, dass ihn die "nackte Freundin", die neben ihm weilt, noch dermassen anregt, dass er den Schuss verreisst oder sich überhaupt auch nur ein wenig vom Schiessen ablenken lässt ??!!

    DA könnte eine ganzer Batik-Kurs splitterfasernackich neben mir sitzen/stehen/liegen, egal, ich würde doch munter meine Schiessübungen ergebnisorientiert zum Ende führen.... (hihi). Das gehört doch unbedingt zur "Schuss-Disziplin" , ich bitte Dich !!

    Euer Thommios

    :n7:

    :direx:

    stay hungry - think positive

  • jau Thommi genau so wollt ich's haben :lol:
    Trifft meine Frage zwar auch nich genau(solls ja auch gar nich),aber immer noch besser als wenn man nach zuviel Vodka vergisst zu Atmen oder auf beiden Beinen zu stehen :))

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Zitat

    Original von Thommios

    ...DA könnte eine ganzer Batik-Kurs splitterfasernackich neben mir sitzen/stehen/liegen, egal,...

    Mit nem Batikkurs hätt ich da auch keine Probleme :lol:

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • zum Dottore ELCH :

    HARHAR, DAS kann ich GUT verstehen !!! Ich weiss selbst aus eigner Anschauung, was für "Damen" sich an den VHS so umtuen . Da wird nix mehr "unruhig" bei "Mann", das stimmt wohl, jaja. Es hat sein Gutes.
    Aber wie wär`s mit einer knusprigen Aerobic-truppe (weiblich, so vielleicht 18-30 J.) aus dem nahegelegenen Sportzirkel ?
    Wenn man da auch "eisern" bleibt und 9 von 10 Treffer auf 10m hat so rum, dann ist man fürwahr würdig, sich den "Stählernen" nennen zu dürfen !!!

    Den auch rein GAR nichts erschüttern kann....

    thommios

    :direx:

    stay hungry - think positive

  • Zitat

    Original von Thommios
    zum Dottore ELCH :

    HARHAR, DAS kann ich GUT verstehen !!! Ich weiss selbst aus eigner Anschauung, was für "Damen" sich an den VHS so umtuen . Da wird nix mehr "unruhig" bei "Mann", das stimmt wohl, jaja. Es hat sein Gutes.
    Aber wie wär`s mit einer knusprigen Aerobic-truppe (weiblich, so vielleicht 18-30 J.) aus dem nahegelegenen Sportzirkel ?
    Wenn man da auch "eisern" bleibt und 9 von 10 Treffer auf 10m hat so rum, dann ist man fürwahr würdig, sich den "Stählernen" nennen zu dürfen !!!

    Den auch rein GAR nichts erschüttern kann....

    thommios

    Wo sagtest Du ist das Trainingscamp ?

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.