Wie weit Dummheit und Illigalität bei einander liegen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2006 um 17:46) ist von schwotte.

  • Freie Waffen -> Modellwaffen

    Naja, scheint wohl nicht so zu gehen. Wenn ich mal vergleiche, die anderen Modellwaffen stehen nicht gerade schlecht da vom Preis, und bei dem Teil sinds nicht mal 30€

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Mai 2006 um 22:32)

  • Da fällt mir nur ein Ausspruch von Albert Einstein ein:
    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin."

  • Zitat

    Original von germi


    Die Auktion läuft noch, aber da ist schon einer am bieten. Ich sags ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

    Ähem... Hallo!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Gebot bei Egun zurückzunehmen? :lol:

    Gruß,
    zensiert! :anon:

  • Klar, Mail an Egun. Steht dann aber in deinem Profil drin. Würde dann aber draufhinweisen, dass dir zugetragen wurde, dass es sich hierbei um was illegales handelt. Evt stehts dann nicht drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Ne ne... Läufe sind wesentliche Bestandteile und somit ist auch schon Herstellung und Besitz genehmigungspflichtig. Und auch Bohrungen in den Verschluß darf man nur als Erlaubnisinhaber machen.

    Also lieber Kinder, LASST DIE FINGER DAVON.

    Wobei man ja auch echt einen Knall haben muß um so ein Teil zu ersteigern. :confused2:

    Na ja, solange er nur ein Rohr passend gedreht hat und nicht eingebaut, müsste es erstmal bewiesen werden das es ein Lauf ist, denn in dem Moment ist´s ja nur ein einfaches Rohr das passen könnte.
    Aber mal abgesehen davon das man damit schon "mit einem Bein im Knast" steht, sollte man, wenn einem die eigene Gesundheit auch nur etwas bedeutet, von solchen Suizid-Umbauten Abstand nehmen.

    Zitat

    Zitat
    Wenn man also Spass an Metallbearbeitung hat, könnte man das Teil
    entsprechend flott machen und Sylvester ein 32-Schuss-Magazin
    per Dauerfeuer leerballern, um dem Nachbarproll zu zeigen,
    was man von seiner popeligen Beretta-Schreckschusspistole hält

    Müsste wohl eher "Spass an Selbstverstümmelung" heissen und "leergeballert" wurde bei ihm offensichtlich schon einiges. :cc

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (2. Mai 2006 um 02:27)

  • Das Hauptproblem bei so Sachen ist wohl eher, daß sehr viele "Bastler" keinerlei Vorstellung davon haben auf welch dünnem Eis sie sich mit ihren Aktionen bewegen - sowohl im Hinblick auf die Gefährdung ihrer Gesundheit als auch auf die rechtliche Lage.

    Gleiches gilt im übrigen auch für viele "Mofa"-Fahrer <g>.

    Hier fehlt es ganz einfach an Wissen um die gesetzlichen Regelungen, dementsprechend an Unrechtsbewußtsein, usw.

    Mike

  • Also ich weiß ja nicht, aber mir kommt die ganze Sache nicht koscher vor. Die 9mm PAK sind viel zu kurz für ein 9 Para Magazin. Das kann so gar nicht funktionieren, denn die Waffen haben bauartbedingt keinen Schlagbolzen. Die haben nur einen Auslösedorn der auch gleichzeitig die Laufsperre ist. Die Hütchen bekommen sozusagen von hinten einen Schlag, und die eigentliche Zündung erfolgt von vorne. Das würde eine totale Umkonstruierung der Waffe erforderlich machen, und zwar eine totale. Man müsste den kompletten Verschluss ersetzen, denn für eine SSW braucht man nen Schlagbolzen um die Patrone von hinten zu zünden.

    Ich für meinen Teil glaube da nicht dran :confused2:

    €: Zudem habe ich gerade getestet. 9mm PAK ist zwar zu kurz fürs Magazin, aber zu lang um im Lager der Modellwaffe platz zu finden. Der Verschluss schließt dann nicht . Die Patrone geht vielleicht 3-4mm ins Lager und verkeilt dann. Das war bei der P38

    Bei der FN Hi Power hält die Patrone nicht mal im Magazin, die fliegt gleich raus wenn ich es einführe. 9 Para ist halt schon dicker als 9 PAK.


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (4. Mai 2006 um 20:37)

  • Man sollte kaltlächeltnd hingehen und Anzeige erstatten. Denn 1. illegal, 2. Aufruft zur illegalen Tätigkeit, 3. Verkauf eines verbotenen Gegenstandes!!

    Habe ich etwas vergessen?

  • auf mir wird rumgehackt (mit Unterlassungsandrohung) , wenn ich mal einen Hinweis auf egun bringe, aber bei anderen wirds akzeptiert. Wie immer im Leben wird auch hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen. wieder einen Hinweis

  • also ich find's gut, wenn hier ab und zu mal solche "netten" Kuriositäten publik gemacht werden. Zumindest unterhaltsam.

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Die Anzeige hier war doch nur zur Belustigung und nicht als Kaufhinweis. Sogar im Gegenteil. Es war ein Beispiel, dass es auch bei Egun illegale Sachen gibt und man also vorsichtig sein muss. Hier wollte niemand etwas verkaufen oder anpreisen.
    Ich weiss jetzt nicht was du getan hast, aber kann es sein, dass du Hinweise auf gute Auktionen gemacht hast (also eigentlich Werbung für eine Auktion)?

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Die Anzeige hier war doch nur zur Belustigung und nicht als Kaufhinweis. Sogar im Gegenteil. Es war ein Beispiel, dass es auch bei Egun illegale Sachen gibt und man also vorsichtig sein muss. Hier wollte niemand etwas verkaufen oder anpreisen.
    Ich weiss jetzt nicht was du getan hast, aber kann es sein, dass du Hinweise auf gute Auktionen gemacht hast (also eigentlich Werbung für eine Auktion)?

    Eben, unter dem Aspekt würd ich's auch nur sehen. Keiner alleine hat Zeit, die Menge der Angebote, die tagtäglich an den "Mann" gebracht werden wollen, zu sichten, muss er auch nicht., aber die Masse schaut halt mit "geballter Kraft" durch's Netz und daher werden dann solche Angebote dann und wann auch bekannt. Ich denk mal nicht, dass hier eine eGUN "Hilfsangebotsüberprüfungstruppe" oder eine zweite staatliche "FangDenBösen" Gemeinde gebildet werden soll, aber der Hinweis und die Teilnahme an solchen Ausgeburten find ich schon wichtig. Daher ist mir jetzt auch nicht ganz klar, warum Schwotte angemahnt wurde.

    Vielleicht will sich unser Plattformbezahler "Visier" mit solchem Schund nicht in Zusammenhang bringen lassen. Das wäre zumindest plausibel. Alles andere untergräbe die Meinungs- und Hinweisfreiheit find ich.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • ...jedenfalls gibt es Leute, die bieten bei e..n ihre Waffen an und glauben tatsächlich, das das, was sie schreiben, immer richtig ist. Sei es auch noch so falsch...

    Da bietet doch einer einen Perkusions-Revolver an, frei ab 18. Weil: Er hat die Pistons rausgeschraubt, deshalb frei ab 18 !!! :bash:

    Manche stellen sich auch dumm; tun dann aber so, als ob sie über dem WaffG ständen.

    Tatsächlich sind sie dann auch noch der Meinung, das keiner mitlesen könnte, der sie melden bzw. anzeigen könnte.

    ...die wissen garnicht, auf was sie sich einlassen :knast:

    Nur wg. ein paar €uros...die der Verkauf bringt.

    Jedenfalls find ich es total lustig :laugh: !!!

    Mir tun nur diese Leute leid, die den ... wg. Unwissenheit in die Falle gehen.

    Naja, manchen wünsche ich jedenfalls alles, aber nix gutes. Denn wg. solchen Einzelfällen an "Verbrechern", leiden alle legalen Waffenbesitzer und für einige Leute ein gefundenes Fressen, das WaffG noch mehr zu verschärfen... :direx:

    ...Patrick.

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Die Anzeige hier war doch nur zur Belustigung und nicht als Kaufhinweis. Sogar im Gegenteil. Es war ein Beispiel, dass es auch bei Egun illegale Sachen gibt und man also vorsichtig sein muss. Hier wollte niemand etwas verkaufen oder anpreisen.
    Ich weiss jetzt nicht was du getan hast, aber kann es sein, dass du Hinweise auf gute Auktionen gemacht hast (also eigentlich Werbung für eine Auktion)?


    hier könnt ihr selbst schauen. Niemals gabs von mir irgendwelche Kaufhinweise.


    Luftgewehr vor 1970