Umarex 850 AirMagnum kopflastig?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 07:20) ist von Beowolf.

  • Seit doch etwas kreativ. Selbst wenn es kopflastig währe,
    würd mich das nicht vom Kauf abhalten. Dann würd ich
    versuchen hinten was in den Schaft zu packen und gut iss.

  • Ich hab die 850 AM Mit Weihrauch-SD und ZF (Walther 4x32 DC) und finde sie mit voller Kapsel nicht dramatisch vorderlastig.
    Was mich mehr stört ist die nach oben oder unten veränderte Terffpunktlage je nach dem wo ich den Vorderschaft auflege, wohl weil der vordere aufgeschobene Teil nicht genügend Halt bietet.
    Trotzdem macht der Plastikschaft einen sehr soliden Eindruck, ich war beim ersten mal angenehm überrascht als ich sie in der Hand hielt, zu Präzison kann ich nur sagen, meine 850 AM schießt sehr genau, Streukreise unter 10mm schaff sogar ich und das will was heissen. :lol:
    Ich wüsste nur gern ob es eine passende Wiederbefüllbare Paintball Flasche gibt.

    Ps.: Ich bin auch kein Fan von Jagtgewehren und schon garnicht von der Jagt, aber ich interresiere mich für Repetierer und da ist die 850 AM eine sehr gute Wahl, vor allem für den Preis.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Nja also mich stört das die 850 ganz aus kunstoff ist. Ich bin da ein bischen altmodisch :new16: Ne Holzvariante würde mich mehr ansprechen.

  • Moin!
    Mich gelüstet es momentan sehr nach einer AirMagnum, aber mir fehlt noch der väterliche Rat die Ausstattung betreffend:)

    Ich liebäugle mit dem Komplettset (Walther-Glas + Schalli).
    Frage: Taugt der montierte SD auch wirklich, oder ist das nur ein besseres Laufgewicht?
    Sollte das Teil mehr der Optik dienen, würde ich mir die AirMagnum lieber nackig kaufen und zwecks SD bei Holden vorstellig werden...

  • Also ich konnte mir das Gewehr heute bei Frankonia ansehen bzw. in die Hand nehmen...das Teil wiegt ja fast nix! Es war zwar kein CO2-Tank drin, aber naja.
    Hat aber nen guten Eindruck hinterlassen. Ziemlich viel Plastik, aber wirkt trotzdem recht solide. Für den Preis (ca.250,-Euro) eine echte Überlegung.

    Wenn Jemand hier das Gewehr mit Schalldämpfer hat, wäre es nett, mal zu schreiben, was der Schalli bringt und wie leise das Gewehr mit SD ist.

  • Zitat

    Original von Jaegermeister
    Wenn Jemand hier das Gewehr mit Schalldämpfer hat, wäre es nett, mal zu schreiben, was der Schalli bringt und wie leise das Gewehr mit SD ist.

    Ich hab mir inzwischen das "Target Kit" zugelegt. Das Teil hat mich bei einem bekannten Auktionshaus 280 Euronen gekostet - also kaum mehr als die UVP der nackigen Version. Insofern fiel mir die Entscheidung relativ leicht...

    Fazit: Das Glas ist durchaus brauchbar, der 12g-CO-Adapter ist wirklich sinnvoll, aber der Schalldämpfer verdient den Namen nicht wirklich:(
    Es ist lediglich ein zutapezierter Kompensator der keinerlei Innenleben zu besitzen scheint.

    Hat hier jemand eine gescheite Alternative? Möglichst aufsteckbar für einen 15mm Lauf... Taugt der steckbare SD von Weihrauch?

    Einmal editiert, zuletzt von fatfred (28. Juni 2006 um 17:08)

  • Eine unangenehme Kopflastigkeit kann ich bei der 850er nicht feststellen,
    Die Waffe ist auch nicht unangenehm laut,allerdings habe ich noch nicht ohne Schalldämpfer geschossen.
    Ein Holzschaft wäre mit Sicherheit schöner gewesen,aber ansonsten ein gelungenes Teil,zumal aufgrund der 88g Kartusche ein ständiger Wechsel entfällt.
    mfg F.H.

  • Wem die Waffe zu Kopflastig ist, der kann doch einfach den Deckel am Griff abmachen und sich nen kleinen mit Vogelsand gefüllten Sandsack reinstecken! Macht überhaupt keine Arbeit und erfüllt seinen Zweck allemale! Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen ;) Das ganze Feeling der Waffe ist dann auch "satter" :ngrins:

  • moin.
    viele waffen sind vorderlastig. das ist einfach so. wenn die waage der waffe bis 40 cn von der schulter liegt, ist das ok. wenn sie darüber liegt, könnte es auf dauer zu verspannungen in einigen bestimmrten rückenwirbeln kommen.
    die airmagnum ist ein leichtgewicht, vor allem dank des leichtes plastikschafts, daher ist die eben gesagte grundregel nicht ganz so wichtig.
    bei meinen von mir umgebastelten am850 komme ich inclus. holzteilen auf ein gewicht von 5.6 kg. also eigentlich schwer, aber da der schwerpunkt nur 18 cm vor der schulter ist.,fällt es nicht auf.
    18 cm vor der schulter incl. zielfernrohr, schalli und zweibein bei gesamtlänge von nur 72 cm, muß ich dazu sagen.
    zu sehen im bericht"Vom AM850 über Wa2000 zum KL2007.
    Gruß Rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (4. November 2007 um 18:50)

  • wer mit flitschgewehren (was anderes sind die waffen die man in deutschland frei kaufen kann nicht!) auf tiere schießt sind die letzten idioten ,die diabolos verletzen nur u.das arme viezeug geht erbärmlich zu grunde!! solte ich so einen idioten mal erwischen werde ich ihm seine knarre in den a... rammen inkusive co2. erbärmliche trottel selbst mit ner 22er muß man schon richtig treffen um eine katze zu töten was haben manche leute im kopf ,sniper auf 15 meter mim luftgewehr auf ein tier,u. man wundert sich das das waffengesetz weiter verschärft wird bei solchen trotteln u.idioten kann ich es verstehen!!

  • norb63

    Und wegen diesen einen Satz, der bereits von gunimo passend gekontert wurde, holst Du ein 1 1/2 Jahre altes Posting zum Vorschein und zitierst es komplett ?

    Bravo, toller Einstand :new16:

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7