Warum eigentlich Schleuder schießen? Was ist daran so Toll ??? haben wir einen an der Waffel ???

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 06:49) ist von King_Arthur.

  • Also, hier meine kleine Geschichte: Es ist eigentlich eine Mischung aus allen Beiträgen. Mit Luftgewehren hatte ich nie viel am Hut. Hab aber schon ein bisschen Bogen geschossen und hatte auch die eine oder andere Schleuder. Outdoor-Freek bin ich auch und immer TV ist ganz klar nicht so der Hit.

    Was mich doch von einigen Beiträgen abhebt ist die Einsamkeit. Habe zwar erst wieder angefangen, als ich wieder mal solo war aber wir sind zu fünft. Also Andy und ich sind schon zwei... (Spaß). Ne, mal im ernst, Wir sind zu fünft und jeder hat jetzt angefangen, sich ne Schleuder zu bauen. Allerdings war ich soooo geil auf schießen, dass ich der erste war, der fertig wurde (ups, das war jetzt unfair gegenüber den anderen vier). Ne, ich war halt der erste und hab auch schon geschossen, was tatsächlich ein wieder mal unbändige Lebenskräfte in mir geweckt hat. Auch der Basteltrieb hat mich ein Stück voran gebracht. Solchen Spass....., Ideen ausprobieren....., Probeschießen....., modifizieren..... Das alles hat was!!!

    Und wenn wir alle fertig sind, hat unsere Gruppe auch einen Namen, wenn alle damit einverstanden sind. Der entstand aus einem Wortspiel und stammt auch nicht von mir. Ein Freund hat auf einem Zeltlager seine Schleuder verloost und war darüber untröstlich. Diesen Zustand nennt man „Schleudertrauma“, wie sonst!?! :lol:

    Das einzige, was mich vom Bauen und Schießen abhält, ist dieses geile Forum und die Arbeit ein bisschen. Dass da solch ein Hobby fanatische Züge annehmen kann, wundert mich nicht!!! Und dann gibt es halt auch noch die Lebensweisheit in meiner Fußnote, die für sich steht!!!

    Grüße Andy(ohneX)

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • oh, dieser alte beitrag wieder reaktiviert ;)
    abschaffen sollte man arbeit und frauen dann hat man auch zeit was zu bauen ;)
    aber ich persönlich kann mich nicht beschweren, habe mindestens 3-4 stunden am tag zeit zum basteln. geld wäre dringend nötig da die materialkosten bei mir alles sprengen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hey Tom
    ich find du hast keinen an der Waffel weil du mit Zwillen schiesst..ich selber bin zwar Kriegsdienstverweigerer, aber begeisterter Sportschütze was Armbrüste ( und uch Zwillen :crazy3: ) angeht..um Dir was zu Helfen : ich finde an Zwillen und z.B. auch Tuchschleudern einfach faszinierend, mit was für "primitiven" Mitteln Effeckte erziehlt werden, die ohne sie ( und wenns nur ein Tuch oder ne Astgabel ist ) einfach nicht zu erreichen wären..ich mein, in anderen Ländern ( Südamerika usw. ) wird z.B. auch mit einachsten Schleudern gejagt...mich fasziniert gerade diese "Steinzeit" primitivität ..

  • davidsschleuder oder palestinenserschleuder.
    weil die sie heute noch sehr erfolgreich und mit viel geschick einsetzten.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ich vermute auch das es das einfache ist an einer schleuder wie auch an einem blasrohr.
    das mit dieser davidschleuder werde ich auch mal probieren sollte mir mal langweilig werden.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (19. Oktober 2006 um 13:23)

  • Zitat

    Original von TomX
    ich vermute auch das es das einfache ist an einer schleuder wie auch an einem blasrohr.

    Jo, Tom!

    Für mich ist das immer zu vergleichen mit der Art wie sie z.B. auch in der Ästhetik der Japanischen Kultur auftritt.
    Klarheit, einfacher Linien, ne gewisse Materialschönheit, und eben das Faszinosum der in dieser Einfachheit konzentrierten Kraft, machen für mich die Anziehungskraft dieser Uralten ( "primitiv" find ich auch nicht gerecht ) Waffen aus. Bei mir zwar in erster Linie bei BGs, aber die selbe Anziehungskraft, üben auch Schleudern auf mich aus!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • dann empfehle ich die eine zu bauen oder eine kaufen und mal ein wenig damit zu schießen und du wirst sehen wie das einfach spaß macht.

    .......ohhhh schon 13.30 uhr, muss in die werkstatt, der lack ist trocken......................

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Weil es einfach geil ist!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab mir grad diesen Threat angeschaut "Compundbogen: Problem mit Alupfeilen " und hab gemerkt, dass wir mit unsern kleinen Problemen wie "Welches Gummi, woher das Gummi, gummipflege, woher Stahlkugeln usw." noch recht einfach dastehen. Ist wenn ich mal so überlege auch noch preisgünstig.........

    Ich hab jetzt 3 fertige Schleudern, ein paar warten noch aufs Gummi, Geld ausgegeben hab ich bisher nur für die Cobra vom Messer Shop, ein rr - Gummi auch beim MS, ~ 21 € für Thera Band (7,5 m!), und ~ 13 € (oder so, viel wars nicht) für die selbsthärtende Knete für die "Black Mamba" (Ich hab mich entschieden , ich gebe meine Schleudern auch Namen!!!)

    Allerdings liegt bei meinen Eltern noch ne Armbrust auf dem Dachboden, die hab ich mir mal vor ca. 15 Jahren angeschafft, die werde ich mal reaktivieren....... Das kostet dan wieder mehr für Pfeile (oder heißen die Bolzen?) und für ne neue Sehne........

    Ach ja und nen Alurohr hab ich mir auch schon angeschafft :new11:

    Und mein Weibchen kostet es wieder ein bisschen mehr Nerven........

  • ich bin auch erst vor kurzem zum schleuder schiesen gekommen .ich glaube es liegt daran ,wenn man mit einfachen mitteln selbst eine herstellt ,sie dann voller stolz ausprobiert und dann die enorme kraft dieses einfachen simplen astgabel latex schlauch leder dingens :crazy2: zu sehen. und!!! man hatt sie selbst gebaut ...desweiteren führt der bau einer schleuder die richtig gut funktioniert zu einem glücksgefühl dass einen anregt noch eine zu bauen also man wird regelrecht süchtig nach diesem "cool ich hab was geiles selbst gebaut gefühl" :crazy3:

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • Also im Übrigen seh ich das Schleuderschießen nicht als Virus, wie es schon einige bezeichnet habe. Ich merke in letzter Zeit, dass es zu Sucht wird. Wann ist die Arbeit vorbei? Wäsche waschen? Das reicht auch morgen noch! Meine Küche? Die kann ich auch noch machen, wenn es dunkel ist..... Das nimmt kein Ende :nuts:

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • Bei zwei biologischen Geschoß-Lieferanten ( Eichen ) im Garten war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man erkennt, daß man sich nicht nur über Eicheln ärgern kann und sie mühsam zusammenfegen muß ... :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • oh eine gute recycling idee, wie fliegen die denn so ?(sind ja recht leicht und alles andere als rund)
    aber zwecks aufräumen : mit dem verschiessen, verteilst du sie ja bloss , also wird das aufräumen( kehren ) bloss schwieriger :ngrins:( ausser du schiesst sie zum nachbarn , da hatt der den mist )

    mfg arthur

  • Wenn direkt hinterm Garten ein schönes großes Feld ist funktioniert das wunderbar. Ich mach das mit unseren Kastanien. Aber aufgrund der Aerodynamischen eigenschaften läßt sich im normalfall nur auf ca 7m halbwegs genau schießen. Allerdings machts auch Spaß die Dinger einfach so in den Acker zu ballern :nuts:

  • ... oder gegen die eigene! Hauswand ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ???
    bei uns fallen im moment die äpfel so runter ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ähhhhm ist das eins von den immer wieder leise angemerkten Großprojekten, TomX?

    Äpfel sind ja schon doch etwas größer... :nuts:
    Wenn nicht, fühle dich angeregt! Ich will seit jahren mal selber nen anständiges Katapult für Äpfel, kleine Kürbisse etc bauen, aber alleine ist das doch eher langweilig...

    ;)

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!