CP 88 wieder zusammenbauen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 11.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 12:25) ist von mi213.

  • N'abend.

    Habe meine CP 88 zerlegt und komplett gereinigt.
    Da mir die Anleitung fehlt, bin ich mit besonderrer SOrgfalt vorgegangen.
    Das Reinigen hat sich auch wirklich gelohnt... war einiges rauszuholen...
    Jetzt hab ich ein kleines, aber elementares Problem: Ich bekomm sie nicht mehr zusammen!!!
    Habe alles auf die rechte seite gebaut, nur der schieber der den revolver bewegt ist auf der anderen seite.
    Ich bekomms nicht zusammen.

    BIlder folgen morgen abend.

    Achja... nach dem Ventil ist ja eine Kammer, wo die Kupferfarbene hülse drin ist, welche an den Diablo mündet. Muss diese fest sein?Also nur die hülse.. ist locker bei mir und lässt sich reinschieben, stürzt dann in die kammer 0.o

    Jmd ne idee?

    kommt mir bitte nich mit "geh zum Büchsenmacher", wohne in einer Industriestadt, wir kaufen unsere Dosen fertig im laden :P

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • hmjo.. danke, hab ich mir schn fast gedacht...

    na ich räum dann mal bisl um hier....

    sonst noch tricks die man beim zusammenbauen beachten muss?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • öhmm das is doch eine explosionszeichung in der waffenbeschreibung bei. also erklären kann man das nun wirklich nicht. wenn du die nicht mehr hast, ich glaub man kann die runterladen auf der herstellerseite.

    TIPP :

    ah fällt mir ein wenn du eine digi hast mache doch das nächste mal gleich fotos wie du sie auseinander gebaut hast - dann kannst du sie auch einfacher zusammenbaun - *g* habsch auch schon gemacht :n17:

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (27. April 2006 um 14:23)

  • ja das hatte ich anfangs auch vor...
    nur beim der vorgang des auseinanderbauens verlief etwas aprubt, so dass ich relativ froh bin erstmal nur eine Feder suchen zu müssen.
    Die exzeichnung hab ich ausm inet...
    nur kann ich daran nicht unbedingt erkennen welche teile auf welcher seite vorzumontieren sind, um erfolgreiches zusammenbauen zu gewährleisten...

    Könnt ihr die Bidler sehen?

    hat jmd evlt nen link von einer anleitung zum zusammenbaen?

    Sagt mir bitte welche teile ich auf der linke seite montieren soll...

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • achja...

    wo ich se grad mal auseinander hab...

    welche Teile kann ich verbessern um das Abzugsgewicht zu reduzieren?

    @Admin/Mod bitte das Thema ins Bastelforum verschieben! thx

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Zitat

    hat jmd evlt nen link von einer anleitung zum zusammenbaen?

    Ja, sowas hätte ich...

    cp88 zerlegen

    Du must unten auf das "Adobe PDF" Zeichen klicken um es zu downloaden.

    Das zusammenbauen ist wirklich nicht so schwer. Warum haste die denn überhaubt auseinander gebaut?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • anhand dieser anleitung hab ich se ja auseinandergebaut..^^

    war dann gestern beim händler und hab die teile geordert...
    heut hab ich se abgeholt, er hat mir gleich teile 28,46,29, 9,8 und 3mal71und ne bedienungsanleitung für 5€ gegen...da kann man nicht meckern, sag ich mal... er wohnt fast direkt am werk daher kann er täglich die teile holen...

    als ich sie dann zusammen hatte, ist mir aufgefallen dass mir bei teil 20 ein stück abgebrochen ist 0.o k.a. wie das passieren konnte, und dazu kommt noch das dieser händler jetzt ne woche urlaub hat, und ich dementsprechend jetzt ersma wieder warten kann...

    ich war sooo kurz davor es zu schaffen :/

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Hmm, also an der Zugstange ist was abgebrochen?? Ich hatte es bisher nur einmal daß die Zugstange meiner RWS C225 zerbrochen war während des Schießens, aber nur was abgebrochen kam mir noch nicht vor.

    Zu deinen Teilen so dürftest du den Großteil dieser eigentlich nicht wirklich brauchen da dies eigentlich keine Verschleißteile sind. Da hätte ich mir eher die kleine Kugel mitbestellt, denn diese macht sich sehr schnell vom Acker.

    Wen dein Händler Urlaub hat würde ich Umarex einfach anschreiben (sales@umarex.de), da bekommst du deine Teile wohls sogar etwas schneller her.

    Gruß
    Thomas

  • die federn sind verloren gegangen, die sicherung brauchte ich wol weil "sich da was geändert hat".. naja..
    wo die zugstange hinten eingehangen wird, ist sie gebrochen...ka wie ich das hinbekommen hab....

    was haltet ihr davon, die pistole teils mit blei auszugiessen, um sie noch etwas schwerer zu machen?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Zitat

    Original von Nightshooter
    was haltet ihr davon, die pistole teils mit blei auszugiessen, um sie noch etwas schwerer zu machen?

    Da halte ich garnichts von. Wo zu soll das gut sein?

    Die Zugstange ist bei meiner auch gebrochen. Ein kleines Stück das in die Mechanik greift. Ich habe auch schon in den Letzden 3 Wochen mehrmals bei umarex Ersatzteile geordert aber habe noch immer keine Antwort bekommen.

    @ Paramags: Was sollte man deiner Meinung noch mit bestellen. Welche Teile sind Verschleißteile? Die Kugeln habe ich mir auch gleich mitbestellt.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • jo mit umarex hat ich die gleiche erfahrung^^

    ham seit 3wochen nicht zurückgeschrieben...

    ich hol mir, wenn ich die zugstange bestell, gleich das ding mit, was die trommel weiter dreht

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Also ich bin mit anrufen immer schnell weiter gekommen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich hab sie endlich wieder zusammen!! :crazy2: :nuts:
    das dehnen der federn und das polieren einiger teile hat sich zu 100% ausgezahlt, der abzug geht nun butterweich! besonders im single-action modus ist es einfach ein traum! :new11:
    niewieder verziehen durch den anschlag :direx:
    groses dank an alle die geholfen haben!

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • als ich die kimme eingeschossen hatte, war sie ganzschön weit links 0.o
    d.h. die waffe schiesst nach rechts, und nicht geradeaus.
    gibt es da die möglichkeit die irgendwie wieder etwas gerader schiessen zu lassen?
    ist ja ungünstig fürs field target, auf 10m ist sie jetzt zwar eingeschossen, wenn ich näher rangeh verzieht sie deshalb erheblich nach links, bei grösseren distanzen nach rechts... ist nich so doll....
    kann ich das irgendwie wieder richten?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Ohoho...
    Das sieht so aus als ob die Dias bei der Übergabe vom Trommelmagazien in den Lauf anecken. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Hast die cp88 wohl nicht richtig zusammen gebaut...

    Versuch mal volgendes: Schieß ein paar mal auf ein weiches Kissen oder ähnliches. In mindestens 5m Entfernung oder am besten noch mehr, damit die Dias genug Energie verlieren und sich beim auftreffen in dem Kissen nicht verformen. Dadurch bleibt der Dia in der Form genau so wie er den Lauf verläst. Dann schau dir die Dias mal an. Ist er, bis auf die Rillen die vom den Laufzügen stammen, gerade und im Ursprungsform, dann ist alles in ordnung. Ist der Kopf aber leicht (oder stark) zur Seite geneigt, ist das ein Zeichen das den Dia am Lauf anecken.

    Das könnte zu den Streukreiß-Schwankungen führen. Weil eigentlich schwangt nur die vertikale Schußlage bei verschiedenen Entfernungen und nicht die horizontahle.

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

  • @ Nightshooter

    Zitat

    ist ja ungünstig fürs field target,


    Du sprichst doch hier über eine CP88 ?
    Was hat die mit Field Target zu tun ? :nuts:
    Das musst Du mir mal näher erklären :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.