Das richtige ZF für's LG

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 15.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 20:22) ist von julian-nold.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Und hier die andere Seite
    Noch was das Zweibein hat sogar eine selbergemachte UIT-Schien für meine FWB 300S die ich selber geschnitten habe.
    Und nun verneigt euch vor mir *lol*:laugh:

    Ich find meins schöner :nuts:

    aber deins kracht nicht auseinander wenn man es länger benutzt oder? (so wie meins) :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Nein meines schmilzt auch nicht bei Feuer und ich komm damit auch nicht durch die Kontrollen beim Flughafen aber es ist sehr stabil immerhin geschweißte nähte und dann auch nur Qualitätsmaterial aus Stahl.
    Aber dein ist schneller gebaut.Ichmusste erst mal ein Schweißgerät von meinem Vater holen dann noch ne Flex mit Trennscheibe und natürlich das Material :cry: .Aber es hat mich nichts gekostet :new16:
    Und nun verneigt euch bitte bitte :huldige:

  • Ich kann nur von Walther ZF abraten! Mein erstes hat nach 3 Monaten auf einer HW35 nach ca 1500 Schuss aufgegeben, mein jetziges 4-12x40 ( als Ersatz gelieft für das defekte) hat eine sehr schlimme Optik, die schnell beschlägt. Es hat allerdings nun schon ca.3000 Schuss überlebt.

    Bin selber gerade am suchen, welches ZF ich für meine FWB 300S nehmen soll. Simalux oder Bushnell.

    Gruss Sibby

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme (ca. 1000 Schuß) bis auf die mitgelieferte Montage. Die ist bei mir andauernd verrutscht. Allerdings mit der neuen von Bushmaster und nem Stopperblock zusätzlich ist das einwandfrei. Naja , mal sehn- Nichts ist für die Ewigkeit

  • Zitat

    Original von sibby
    Bin selber gerade am suchen, welches ZF ich für meine FWB 300S nehmen soll. Simalux oder Bushnell.

    Gruss Sibby

    Hallo Sibby,

    ich hab das Simalux 6-24X50 AO mit ner AOP 55 drauf. Bisher habe / hatte ich keine Probleme damit.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    ich hab das Simalux 6-24X50 AO mit ner AOP 55 drauf. Bisher habe / hatte ich keine Probleme damit.

    Gruß
    Roland

    Ist leider nicht mehr Leiferbar, laut Aussage von Simalux mit Datum von gestern. Sorry bezog sich auf das Sport 6-24X44 nicht auf das Gold 6-24x50

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (3. Mai 2006 um 09:46)

  • ich versteh nicht warum ihr immer so hoche vergrößerung vorschlagt, ich besitze ein springfield 4x und kann damit locker einen kronkorken auf 20-30 meter treffen. ist halt etwas ungenauer auf 40-50 meter aber um ein entchen zu treffen würds noch reichen da auch die guten lg's dann schon einen streukreis von etwa 2-3cm aufweisen. ich denke eine, bis zu, 9x vergrößerung reicht auf jedenfall aus.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Hallo rome,

    zum Freizeitschießen, braucht es diese Vergrößerungen wirklich nicht.
    Beim FT sieht das anders aus. Da die Zielentfernung nicht bekannt ist, muss so genau wie möglich, die Entfernung über die Parallaxe gemessen werden. In der Regel misst ein ZF genauer je höher die Vergrößerung. Wenn Du mal versucht hast, ein dunkles Ziel auf 25 Meter in einem Wald mit 12 X Vergrößerung zu sehen , weisst Du warum die FT Schützen ZF zwischen 24 und 50 X Vergrößerung benutzen.

  • Zitat

    Original von rome
    ich versteh nicht warum ihr immer so hoche vergrößerung vorschlagt, ich besitze ein springfield 4x und kann damit locker einen kronkorken auf 20-30 meter treffen. ist halt etwas ungenauer auf 40-50 meter aber um ein entchen zu treffen würds noch reichen da auch die guten lg's dann schon einen streukreis von etwa 2-3cm aufweisen. ich denke eine, bis zu, 9x vergrößerung reicht auf jedenfall aus.
    mfg rome

    1. ich würde mit das Walther 4-12x?40? wegen dem Mildot und dem Leuchtabsehen holen! Dann noch wegend er hohen Montage (der Schalli stört sonst ein wenig) und weil ich "dachte" der Preis für 139,95 ist gut!
    2. ich habe jetz ja ein lichtschwaches 3-7x28 TV und muss sagen, dass für das Ziehlen auf 20m auf eine A4 Scheibe das mir noch etwas (7 fach) zu klein ist! OK ein 9 fach würde ja villeicht auch reichen! Aber wenn ich ein "besseres hole" soll es was für die Zukunft sein! Und es sollte auch ewig halten (1000 Schuss ist sehr lange bei mir ;))

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (3. Mai 2006 um 20:24)

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Respekt vor deinem Erfindergeist, aber ich hätte Angst das das kleiderbügel Zweibein mir unter dem Gewehr zusammenbricht

    nö es ist ja "nur" 5 bis 10 cm" überm boden und des merkt mal, wenns am krachen ist (wär ja nicht das 1. mal)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • ich schiesse meistens mit dem feinwerkbau 300s wenn ich auf deinem bild das richtig erkannt habe hast du ein knicker ?!? das machen glaub ich auch noch minimale unterschiede im streukreis.
    beim ft ist es natürlich notwendig hohe vergröserung zu haben.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Knicker sind präziser als du denkst.

    mein diana Mod 35 "ganzflächig aufgelegt" 20m 10 Cent (streukreis)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • ja klar ich rede von minimalen unterschieden, hab auch ne hw 35 und die is auch dehr präzise aber ne fwb 300 s ist halt minimal genauer.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    Original von rome
    ja klar ich rede von minimalen unterschieden, hab auch ne hw 35 und die is auch dehr präzise aber ne fwb 300 s ist halt minimal genauer.

    Ok

    vertragen wir uns jetzt wieder :lol:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Nun ja , Genauigkeit ist relativ. Es kommt auch auf die Umgebungsbedingungen an. Die FWB ist optimal fürs Scheibenlochen auf 10m, darür wurde sie ja ursprünglich entwickelt. Mit meiner HW50 würde ich wohl nur selten eine vernünftige Teilerzehn schiessen, aber die Entchen im Entenkasten sind auch auf 50m kein Problem.

    gruss Waldo

  • Hallo! Macht doch mal Streukreise auf 25 Meter mit 15 Schuss,anstatt 20Meter und wahrscheinlich nur 5 Schuss,hier könnt Ihr dann eindeutig den Unterschied zwischen einen 300S und einen Knicker sehen.Meine Hw35 ,sowie mein Diana packen keine 20mm(10Cent) Steukreise auf 25 Meter mit 15 Schuss,da könnt Ihr froh sein wenns mal 40mm Streukreis sind.Auf noch weiteren Distanzen 30Meter aufwärts bis max.50 Meter wird der Unterschied noch Krasser und man sieht eindeutig den Unterschied zwischen Freizeitknicker und Matchgewehr.An einen FWB 300S kommt von der Präzision so leicht kein Freizeitknicker ran.Selbst mein HW 97 welches ansonsten zu den präzisesten Federdruck Freizeitgewehren gehört und eindeutig präziser wie ein Diana 35 und HW35 ist ,packt nicht ganz die engen Steukreise einer 300S.Ach ja wenn ihr nen präzisen Knicker wollt,dann gibts nur die rückstossfreieDiana 60er Match Serie,(hab ich auch),mit den Schaff ich dann ca 25-30mm Streukreise.