Das richtige ZF für's LG

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 15.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 20:22) ist von julian-nold.

  • Zitat

    Original von grey
    Wie (in PN) geschrieben wird dir die Entscheidung, welches Glas nun auserkoren wird, sicher keiner abnehmen können!
    Und noch 1000 evtl unterschiedliche Meinungen bringen dich sicher auch kaum weiter. Ganz davon zu schweigen das du schon einiges dazu gehört und Themen gestartet hast - villeicht kommt ja auch deshalb noch keine AW?!
    Versuch doch mal in ein Waffengeschäft zu schauen. Dort könnte man sich einige Gläser (auch wenn man sich damit evtl unbeliebt macht, aber er will ja Etwas verkaufen!) an- und vor allem durch sehen! Da sieht man recht gut die Unterschiede. Und wenn dort ein paar € mehr als im Netz verlangt werden - sie wolln ja auch überleben!

    Wegen dem Walther: vielleicht hatte ich mit dem jetzigen Glas auch nur etwas Pech?! Preis - Leistung stimmen für mich weiterhin für den Freizeitbereich.
    Dennoch werde ich mich mal nach einem neuen Tasco umsehen, schon allein wegen Kippchens guter Meinung. Die neuen Gläser gleichen ja vieleicht die schlechten Erfahrungen aus. Und wenn diese Optik einen nicht überzeugt, hat Kippchen eben Schuld!! ;)

    Danke also ich glaube, das mach ich mal.

    Ich habe halt das Walther 4-12x50 MilDot (mit beleuchtung) im Blick!

    Also so ein Fehlkauf kann es nicht sien?

    OK Ok ich muss es selber entscheiden .. :n17:

    Danke für eure Hilfe! Und wenn ich noch einen Streukreis Test mache vielleicht mit dem neuen ZF *hoff*

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hallo nochmal! Sooo schlecht ist das Walther nun auch wieder nicht,ein Fehlkauf wirds bestimmt nicht.Der Unterschied zum speziell Tasco T.&V.2,5-10x42 ist ja nur gering.Für Hobbyschützen sind beide Gläser mehr als ausreichend.Wie gesagt ,das Tasco hat ein minnimal besseres Zielbild(heller,grösseres Sehfeld,schon ab 3 Meter scharf bei voller Vergrösserung,also ideal für Leute ,die nur sehr kurze Schiessbahnen,zb.Keller etc.zur Verfügung haben),es ist zudem schlancker und elleganter,der einzige Vorteil den das Walther hat ist das beleuchtete Absehen.Meiner Meinung nach hätte man das billige Leuchtabsehen weglassen können und das ZF dafür preiswerter machen können.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo nochmal! Sooo schlecht ist das Walther nun auch wieder nicht,ein Fehlkauf wirds bestimmt nicht.Der Unterschied zum speziell Tasco T.&V.2,5-10x42 ist ja nur gering.Für Hobbyschützen sind beide Gläser mehr als ausreichend.Wie gesagt ,das Tasco hat ein minnimal besseres Zielbild(heller,grösseres Sehfeld,schon ab 3 Meter scharf bei voller Vergrösserung,also ideal für Leute ,die nur sehr kurze Schiessbahnen,zb.Keller etc.zur Verfügung haben),es ist zudem schlancker und elleganter,der einzige Vorteil den das Walther hat ist das beleuchtete Absehen.Meiner Meinung nach hätte man das billige Leuchtabsehen weglassen können und das ZF dafür preiswerter machen können.


    Also ich würde eh nicht auf weniger als 10/15 m schießen

    1. mit den Refelcktionen kann ja immer mal passieren ... zB Rand des Targets getroffen ...
    2. auf die Distanz nehm ich leiber die P226 :new11:


    Danke!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von grey
    kurze Frage:
    Wie kommst du jetzt auf Abpraller ("Refelcktionen";)- hab ich da etwas verpasst?

    ich kenn jemanden (Freund meiner Eltern), der ein Auge aufgrund eines Abprallers ("Refelcktionen";))
    verlohren hat.

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Habe wegen dem Glas nochmal nachgesehen: erste Markierung ist auf 15m gewesen.
    Man kann die Parallaxe jedoch noch ein Stück weiter zurück drehen sodass man auch auf 10m und mit etwas Mühe auch noch bei geringerer Entfernung Alles scharf sieht. Aber wie gesagt, die Vergrößerung kann dabei nicht bei 12fach belassen werden.

  • Zitat

    Original von grey
    habe wegen dem glas nochmal nachgesehen: erste markierung ist auf 15m gewesen.
    Man kann die Parallaxe jedoch noch ein Stück weiter zurück drehen sodass man auch auf 10m und mit etwas Mühe auch noch bei geringerer Entfernung Alles scharf sieht. Aber wie gesagt, die Vergrößerung kann dabei nicht bei 12fach belassen werden.

    aber auf unter 15 m benutzt man ja auch nicht 12 fach :n17: :lol: :nuts:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Das würde ich so nicht gleich behaupten - schau mal im FT-Bereich nach.
    Man muss sagen, dass auch für kürzere Distanzen (oder vor allem für diese wegen der möglicherweise kleinen Hit-Zone) das scharfe Abbilden des Zieles bei einer hohen Vergössereung sehr gut ist. Hierdurch läßt sich die Distanz zum Ziel besser bestimmen.
    Aber das lies dir mal lieber in aller Ruhe im Forum durch.

  • Zitat

    Original von waldo
    Richtig, gerade im Bereich 9m-15m gibt es die größten Haltepunktunterschiede pro Entfernungsunterschied. Ohne genaue Entfernungsmessung wird man hier kaum die 15mm Hitzone treffen.

    Es kommt immer darauf an wie das ZF montiert ist. Ich hatte schon den Fall daß ich mit einer FWB 150 und einem auf der AOP55 Montierten Sima Gold alles mit einer einstellung hätte schießen können, dazu musste nur die Montage entsprechend geneigt werden. Aber eine richtige Entfernungsmessung ist durch nichts zu ersetzen und randtreffer (vor allem bei den 7,5J Gewehren) sind ärgerlich und bringen das Ziel auch nicht zum fall.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von grey
    Das würde ich so nicht gleich behaupten - schau mal im FT-Bereich nach.
    Man muss sagen, dass auch für kürzere Distanzen (oder vor allem für diese wegen der möglicherweise kleinen Hit-Zone) das scharfe Abbilden des Zieles bei einer hohen Vergössereung sehr gut ist. Hierdurch läßt sich die Distanz zum Ziel besser bestimmen.
    Aber das lies dir mal lieber in aller Ruhe im Forum durch.

    Nur ein Mod 35 ist ja nicht die FT Waffe schlecht hin :new11:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • HI und hallo nochmal
    ich habe mich jetzt überwunden und mir das "billig" anklapp Zweibein gekauft.
    (es geht ja auch in diesm Thread um 2 Beine)
    Es ist sehr gut und sabiel! Ich bin sehr zufrieden! Auch wenn ich bisjetzt nur auch ca 10m (überdachter Bereich) testen konnte.
    Wenn Interresse besteht, werde ich Bilder posten.

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Na klar besteht interesse.Mich würde es mal interessieren wie das Zweibein aussieht und wie du damit triffst.

    das mit dem Treffen ist so ne sache! Es is ja auch 20m eingestellt (uns so soll es auch bleiben) und da hab ich schon mit dem 2. Schuss (der 1. zu weit oben) die Mitte getroffen, was aber bei 10 m naja mit 2 bein uns so ned die Rede wert ist :lol:

    Und die Bilder kommen gleich *hoff*

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • so! Sieht ned sooo doll aus wie des Diana :n17: aber ich finds drotzdem Toll! :nuts:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ist das nicht so ein 2bein für ein M4 oder M16?

    jap! Deshalb hab ich in die Löcher wo die Feder rein kommt 2 Schaumstückchen reingemacht! So ist die Schließgrafft särker :huldige:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (20. Mai 2006 um 17:02)

  • fehler (bitte löschen)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (20. Mai 2006 um 17:02)