SAEG - aber welche??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2009 um 00:19) ist von Sgt_Elias.

  • Hi Leute,

    nein, das wird jetzt kein "Welche-ist-die-beste-und-soll-ich-kaufen?"-Thread! :laugh:

    Ich war kurze Zeit auf'm SSW-Trip, bin dann aber wieder davon abgekommen, da mir das einfach zu langweilig war.

    Jetzt möchte ich doch lieber eine Softair. Ich bin knapp 20 Jahre, eine Waffe mit <7,5 aber >0,5 Joule geht also i.O.

    Nach dem Lesen einer Testberichte hat sich für mich herausgestellt: Es soll eine kompakte, dennoch nicht zu kleine Waffe im Stile einer MP5 oder UMP werden.
    Sig 552 o.ä. ist mir zu groß für's Zimmer-Shooting! Typklasse: S-AEG, klar!

    Geldtechnisch geht alles bis ca. 250€ in Ordnung.

    Was mir besonders wichtig ist, ist eine vernünftige Qualität. Fest sitzende Bauteile aus Metall und eine halbwegs gute Gearbox sollten schon drinnen sein. Ich habe gehört, dass es auch Gearbox' mit Metallzahnrädern gibt?
    Auch die Schussleistung muss stimmen - eine Dose sollte aus 5m kein Problem sein.

    Weniger wichtig sind mir eine authentische Optik (Maßstab 1:1 muss aber sein!) und die Zubehöroptionen. Ich habe nicht vor, die Waffe zu pimpen! *lol*

    Namenhafte Hersteller wie TM, ICS oder G&G bieten ja fast alle ein MP5- / UMP-Modell an!

    Doch welche sind, aufgrund o.g. Punkte, für mich nicht interessant?

    Vielen Dank schonmal! ;)

    Grüße

    Röhm RG96 :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Jugleman (24. April 2006 um 17:16)

  • Dann schau Dir doch mal ne G36C an, ohne Schulterstütze ist schon recht klein.

    Bei den Softairs um die 250€ kriegst du meist deutlich über 0,8J zu kaufen.
    Ein günstiger Tip wäre ne Well R5 (100€) AEG 0,5J und Kompatibel mit TM Mp5. Gearbox hat Metallzahnräder!
    Mords Dauerfeuer und genug punch um ne Dose in 5M zu erledigen ;)

    5m sind in der gewünschten Preisklasse keinerlei herausforderung.

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

  • Die TM Mp5 K oder das G3 SAS.
    TM ist bekannt für gute Qualität usw.
    Mp5K kostet 268 Euros. (Mit eingeklappter Schulterstütze, oder gar abmontierter Schulterstütze (wird so auch bei den reelen Waffen gebraucht) ist sie enorm klein)
    und das G3 SAS 278 Euros (Auch sehr klein)

    (Die Preise stammen von Teuteberg)

  • Bei so einer Frage wirst du natürlich viele verschiedenen Antworten bekommen, jeder wird dir seine Lieblinge ans Herz legen *lol*.

    DaFungun seine Preise für die ICS Waffen deutlich gesenkt hat würde ich dir persönlich zu einer ICS MP5 raten. Ich besitze sie zwar nicht selber, jedoch besitzt ein Freund von mir eine und die Waffe macht einen erstklassigen Eindruck. Ich wollte mir zuerst auch eine kaufen, habe mich jedoch dann für ein ICS M4A1 entschieden. Mit der MP5 hätte ich jedoch auch nichts falsches gemacht, da sie sehr zuverlässig und gut verarbeitet ist. Bei einem Preis von 199€ für eine Vollmetall MP5 mit Klappschaft kann man einfach nichts falsch machen.
    Es ist eignetlich egal welche Varianter der Waffe du nimmst. Gut sind alle, nimm halt die, die dir optisch am meisten zusagt.

    Du kannst dich ja mal nach Reviews umgucken oder einfach folgende Links anklicken :))

    Klick

    Klick

    Klick

    Klick

    Bei Arnies gibt es auch noch ein gutes Review der ICS MP5. Die Seite ist jedoch zur Zeit offline.

    Hoffe dir die Entscheidung etwas erleichtert zu haben.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Erstmal DANKE für eure Antworten!

    Ich hab mir ein paar Gedanken über meine Wünsche / Vorstellungen gemacht, und da ich die Waffe wirklich nur auf <5 Meter zum "Funshooting" (auf Dosen etc.) einsetzen will, wäre die Well R5 vielleicht wirklich nicht falsch!! Da spar ich locker 100€. Diese Waffe sollte für meine Zwecke eigentlich auch reichen, oder?

    Ja klar, dafür bin ich hier im falschen Forum, deshalb werd ich gar nicht länger drauf "rumreiten", nur noch eine Frage:

    Hat hier jemand die Well R5 und könnte seine Meinung kurz posten??

    Thx

    Röhm RG96 :nuts:

  • Wie schon geschrieben, meine Frau hat ne R5 und ich muss sagen das Teil geht gut ab. Kein vergleich zu einer billig 45€ M85 (G36c).
    Der Automatikmode ist der Hammer, zwar irgendwie sinnlos aber macht mordsmässig spass.
    Die R5 ist solide verarbeitet, vor allem für das Geld.
    Die Gearbox hatte ich schon offen wegen einem Gearjam, eine richtige V2 Gearbox mit Metallteilen.
    Akku und Ladegerät sind auch noch dabei.
    Aber kein Reddot o.ä.

    Wir haben noch ein Highmount gekauft von TM (glaube ich),
    vorteil man kann trotz Reddot unten durch zielen und Kimme+Korn verwenden.
    Ein HighCapa Mag ist auch dabei wobei es sich da lohnt eins zu kaufen mit ner besseren Feder. Summasummarum, ein Reddot mit Highmount machen nochmal knapp 70-100€ aus. So oder so dürftest du für 200€ ne menge Spass haben.

    Kauf Dir ne gute Brille, bei nur 5m kriegts Du die BBs wieder ab!

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

    2 Mal editiert, zuletzt von guiliman (25. April 2006 um 15:45)

  • Kann man denn dann den sog. "Gearjam" selbst beheben?

    Sorry! Ich kenn mich im Bezug auf AEGs net so toll aus..... :(

    Reddot bräuchte ich (jedenfalls momentan) eher nicht, Kimme-Korn wird von mir eher bevorzugt! ;)

    Und wie erkenn ich eine "gute Brille" ??
    Ich wäre jetzt zu meinem BüMa gegangen, und hätte nach ner Schießbrille (speziell für Softair) gefragt!? Oder gibts da ganz spezielle??

    Röhm RG96 :nuts:

  • GB Jams kann man leicht selbst beheben, man sollte die Knifte aber schon mal auseinandergenommen haben damit man nicht auf einmal 10 Schrauben zuviel übrig hat *lol*
    GB raus, Akku dran. Kontakt mit der selector plate schliessen, Cut off lever betätigen, Abzug betätigen und nicht vor Schreck fallen lassen - alles wieder zurückstellen und einbauen.

    Zu Brillen

    Wirf hier mal ein Auge drauf.

    http://www.stormtec.com/index.php?sid=&cl=alist&cnid=96

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Zitat

    Original von Jugleman
    Nach dem Lesen einer Testberichte hat sich für mich herausgestellt: Es soll eine kompakte, dennoch nicht zu kleine Waffe im Stile einer MP5 oder UMP werden.
    Sig 552 o.ä. ist mir zu groß für's Zimmer-Shooting! Typklasse: S-AEG, klar!

    Du weißt, dass eine SG552 nur ein paar Zentimeter länger ist als eine MP5? Selbiges gilt auch für das G36C, da sinds vier Zentimeter die das mehr hat als die MP5.


    Zitat

    Geldtechnisch geht alles bis ca. 250€ in Ordnung.

    Dong - Vergiss es :). 500 Euro musst du einplanen. Du brauchst ja nicht nur die Waffe, sondern auch Akkus, Magazine, Munition, evt. anderes Zubehör. Für 250 Euro bekommst du nicht mal das AEG - zumindest kein vernünftiges.

    Zitat

    Was mir besonders wichtig ist, ist eine vernünftige Qualität. Fest sitzende Bauteile aus Metall und eine halbwegs gute Gearbox sollten schon drinnen sein. Ich habe gehört, dass es auch Gearbox' mit Metallzahnrädern gibt?

    Alle Gearbox-Zahnräder sind aus Metall bei den guten Herstellern. Ist bloß ne Frage welche Materialqualität verwendet wird.

    Nach deinen Kriterien würde ich vorschlagen:

    G&G MP5 (kommt bald bei Stormtec, kostet etwas mehr ist aber allen anderen MP5 um Lichtjahre vorraus)
    G&G UMG
    CA G36C


    Von Well würde ich eher die Finger lassen. Bei Softairs gilt ganz akkut: Wer spart kauf zweimal.

    Brille kannst du eigentlich jede kaufen welche die STANAG 2920 erfüllt. Die sind absolut sicher für den Airsoftgebrauch. Wobei ich dir nicht unbedingt raten würde das beim örtlichen Waffenhändler anzubringen, die haben von sowas wenig bis garkeine Ahnung.

  • Danke Jürgen für deine Einschätzung! :new11:

    Aber 500€ und mehr ist einfach zuviel, jedenfalls noch!

    Für den Einstieg wäre mir aber was günstigeres lieber!

    Ich hab mich jetzt ein bisschen umgesehen und tendiere trotzdem zur Well R5. (:)

    Röhm RG96 :nuts:

  • Zitat

    Ich hab mich jetzt ein bisschen umgesehen und tendiere trotzdem zur Well R5

    Auch wenn's billiger ist, es wird dir nicht viel bringen! Du wirst keine Freude an Details und Verarbeitung finden und später eh eine hochwertige ASG kaufen. Warte lieber etwas, spare Geld dafür und kauf etwas vernünftiges, wie Jürgen schon anführte.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ähem habt Ihr seinen ersten Post gelesen und hattet Ihr ne R5 schon in der Hand?
    Er will auf 5m schiessen... 300-500€ dafür ist vielleicht nicht doch etwas oversized?

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

    Einmal editiert, zuletzt von guiliman (26. April 2006 um 00:01)

  • Moin Moin zusammen

    Also ich möchte erst mal anmerken, daß eine R5 von Well wirklich nicht schlecht ist. Sie kommt zwar in Punkten wie Verarbeitung und Schusskraft an keine SAEG herran, aber für Zimmershooting reicht die allemale. Und vor allem brauchst du dann gerade mal 150 Euro investieren und du hast alles zusammen.
    So nun zu den SAEGs. In einem Punkt muß ich den anderen Recht geben, mit 250 Euro wirst du da nicht weit kommen, daß würde gerade mal für ein TM Famas reichen. Wenn du eine richtige SAEG haben möchtest, solltest du schon mal so um die 400 KJröten einrechnen ;-).
    Modelle die ich dir sehr empfehlen kann, sind das TM G36C, die UMG von G&G oder die TM MP5 A5J.
    Das sind alles drei Top Modelle und die MP5 gab es sogar mal eine Zeit lang für 239 Euro. Also abwarten, vielleicht gibt es die ja nochmal für den Preis.

    Gruß KAMPFTIER :lol:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von Jürgen
    G&G MP5 (kommt bald bei Stormtec, kostet etwas mehr ist aber allen anderen MP5 um Lichtjahre vorraus)

    Ist mittlerweile erhältlich und mit Sicherheit empfehlenswert!
    Die Qualität von G&G ist wirklich der absolute Hammer... auch wenn DU nur 250,- € ausgeben willst: Du würdest die 100,- € mehr absolut nicht bereuen, sobald Du das Teil einmal in der Hand hast!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von guiliman
    Ähem habt Ihr seinen ersten Post gelesen und hattet Ihr ne R5 schon in der Hand?
    Er will auf 5m schiessen... 300-500€ dafür ist vielleicht nicht doch etwas oversized?

    Ja, der Gedanke kam mir auch schon!!

    Platztechnisch geht bei mir einfach nicht mehr als 5m zum Schießen.

    Klar, für euer Qualitätsansprüche reicht ne 100€-(S)AEG nicht. Aber ich will das Ding halt wirklich nur für's Funshooting ab und zu.

    Und da soll Vollautomatik sogar recht funny (wenn auch sinnfrei) sein! :laugh:

    Röhm RG96 :nuts:

  • also ne ordentliche aeg für 250€ wird schwer, ne gebrauchte vllt. aber was neues kann man da eigentlich vergessen.

    so nen 0,5 er fusel würde ich von abraten, damit trifft man auf 10 meter kein scheunentor.

    ich würde dir eine ics mp5 empfehlen da diese zz. sehr günstig sind.

    dazu komment halt noch akku/ladegerät etz.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sturmsoldat (27. April 2006 um 14:58)

  • Nanu ICQ stellet jetzt auch Softairs her? ich dachte die machen nur Chat-Dienste... ´ :crazy2:

    Naja, Du scheint ja schon ne R5 in der Hand gehabt zu haben.
    Komisch aber ich treffe mit der R5 auf 10m ohne Probleme.
    Hmm irgendwas mache ich wohl falsch...


    Also ne ICS MP5 für ca. 250€ als sehr günstig zu beschreiben...
    ich weiss ja nicht. Sicher ist die Qualität wirklich gut, aber deswegen
    sind es immer noch 250€+Zubehör usw.

    Glglgl es gibt immer die Unverbesserlichen..

    Ich sage nur 5m.
    5M schafft meine billige M85 (G36C wahrscheinlich nur 0,3J) ohne
    probleme....

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

    Einmal editiert, zuletzt von guiliman (27. April 2006 um 09:25)

  • Also ich werd wohl wirklich erstmal mit der Well R5 anfangen.

    Lt. einiger Reviews im Netz wohl eine der besten <0,5J-AEGs!

    Sollte für meine Distanzen reichen, auch mal ne Blechdose wird dran glauben müssen! :lol:

    Danke nochmal für eure Rat- bzw. Vorschläge! :new11:

    Röhm RG96 :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Jugleman (27. April 2006 um 14:49)

  • Öhm 250müken?
    Zum ensteigen SRC 250 euro ca. :opi: Gutes Preis-leistungsverhältnis.
    und nen Geheimniss unter uns... die SRC's schiesen trotz sperre auto :n23:
    wer da was gegen hat zum einsteigen -> :lma: :n17:

  • Zitat

    Original von MahatMagandi
    Öhm 250müken?
    Zum ensteigen SRC 250 euro ca. :opi: Gutes Preis-leistungsverhältnis.
    und nen Geheimniss unter uns... die SRC's schiesen trotz sperre auto :n23:
    wer da was gegen hat zum einsteigen -> :lma: :n17:

    Leichenschänder :evil: Der Thread ist seit 3! jahren inaktiv...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.