Kaufberatung Paintball-Markierer

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 16.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 12:55) ist von Ano-Oobist.

  • Zitat

    Original von Foley
    Sich gegenseitig abballern ist doch im Prinzip Krieg.

    Und was ist für dich eine Schneeballschlacht? ;)

    Vielleicht könnte die Smart Parts ION auch was für den Themenstarter sein.
    E-Pneumat, Pressluft, ganz nette Einstellmöglichkeiten. Kosten um die 300 Euro...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Und was ist für dich eine Schneeballschlacht?

    Ne Schneeballschlacht.

    Aber diese Tippmann A5 sind so vielseitig ...
    Ich bin für Tippmann A5.

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (5. August 2006 um 17:22)

  • Tja, manche können es nicht ertragen, aber es bringt nichts Waffen, Gewehre und Pistolen als Markierer zu bezeichnen und zu meinen, dass es keine sind oder dass es kein Kriegsspiel ist.

    Es praktisch wie Counter Strike, nur nicht am Computer.

    So sieht es auch der Großteil der Öffentlichkeit. Hört euch einfach mal um. Manche sind in der Szene so sehr drin, dass sie andere Meinungen 1. gar nicht mehr hören und 2. gar nicht hören wollen.

    Deshalb sind RAMs eine ganz verständliche und nachvollziehbare Entwicklung. Ein Kriegsspiel braucht eben Waffen. *lol*

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

  • Ich habe zwar extrem Bock daraf, dieses Thema zu diskutieren, aber wenn wir so krass vom ursprünglichen Thema abweichen, gibts wieder Ärger. Ist ja auch verständlich...

    :johnwoo::tine:

  • Geht doch nicht ! Habe ich doch schonmal versucht, hieß : "Warum wollen wir eigentlich auf andere Menschein schießen ?"

    Zurück zum Thema :

    Terminator, haste dich jetzt entschieden ?

    :johnwoo::tine:

  • Paintball ist in erster Linie ein Sport!

    Ich spiel z.B. nur SupAir & Speedball und da gehts um Teamplay, Bewegung & Taktik. Das sieht zwar anders als Fussbalspielen aus, ist vom Prinzip her aber auch nichts anderes.
    Da geht es nicht darum, einen anderen Menschen zu verletzen oder sich vorzustellen ihn zu töten!

    Warum wirst Du wohl in DE mit Tarnoutfit und lookalike Markierer auf kein Feld gelassen? Eben weil man sich nicht mit Kriegsszenarios identifizieren will.

    Es gibt sicherlich genügend uneinsichtige Mitmenschen, die auch die CO2-Sammler bzw. Hobbyschützen oder Schießsport-Fans in irgendwelche Schubladen drücken wollen... Alle Waffen- und somit Kriegsgeil was?

    Um nicht vollkommen OT zu bleiben hier meine Empfehlung:

    Für Woods & Co. sind die Tippman zum Einstieg erste Wahl. Wartungsfreundlich, robust und leicht technisch & optisch zu tunen.

    Für Sup & Co. ist man mit den Tippen nicht gut beraten. Mit der A5 kanns durchaus Probleme geben auf das Field gelassen zu werden. Die 98 ist zwar immer noch der Standart-Verleihmarkierer, allerdings aufgrund zu niedriger ROF und wegen des Handlings eher ungeeignet.
    Hier empfiehlt sich für Gelegenheitsspieler von Spyder die Electra (Spyder ist äusserst tuningfreundlich & RRT ist schon was feines), oder ION (mit anderem Feed/Klemmfeed).

    Wenn Du das jetzt regelmässig im Team spielen willst, empfiehlt sich ne gute Cocker od. gleich der Kauf einer Highendpumpe a'la Karnivor, Angel :huldige: oder Ego.

    Auf jeden Fall würde ich gleich noch ein Laufset bestehend aus wechselbarer Laufbase (um den Laufdurchmesser an den Paint anzupassen) so a'la Freakset und natürlich einen guten eHopper mit einplanen.

  • Tarnanzüge sind von Gesetzeswegen einfach verboten bei solchen Spielen.

    Aber ich kenne genügend Plätze, die sowohl RAM als auch Softair zulassen. Von daher also nicht richtig, was du sagst rian-g.

    Wegen dem Teamplay. Was ist der Unterschied zu Teamplay mit RAM und mit bunten Markierern?

    Es spricht doch nichts dagegen, wenn Leute dabei sind, die Counter Strike in real spielen wollen oder lieber realistischere Waffen haben wollen. Wer sagt denn gleich, dass man dann zum Mörder oder sonst was wird? :(

    ---

    Zudem. Wer so blöd ist so in Schubladen zu denken, der soll ruhig glauben, dass Paintball ein Kriegspiel ist. Er wird eh nie verstehen. Er versteht ebenso wenig, warum viele Counter Strike im Internet spielen oder Leute Autorennen fahren.

    Lass die Leute doch denken, was sie wollen. Es ist wieder typisch deutsch politisch korrekt Markierer zu nehmen statt RAM. Und warum? Deutsche scheinen sich wohl schon damit abgefunden zu haben sich unterbuntern zu lassen, obwohl das ganze Ausland ganz anderes über uns denkt. Sogar sehr positiv. Hier in Deutschland wird aber immer wieder auf die Wunde 2.WK gedrückt und alle sind Nazis und kriegsverherlichend. So ein Grund. Echt. :evil:

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Ano-Oobist (7. August 2006 um 13:27)

  • Wo bekommt man eigentlich vernünftige "Tuning-Teile" für ne Tippmann A 5 her ?
    Ne Standard-A5 ist irgendwie langweilig (find ich).
    Die Teile von Opsgear sollen echt übel sein, schlechter Plastik-Schrott.

    http://www.opsgear.com

    (Ist irgendwie eine heftige Seite, oder ?)

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (7. August 2006 um 13:56)

  • Zitat

    Aber ich kenne genügend Plätze, die sowohl RAM als auch Softair zulassen. Von daher also nicht richtig, was du sagst rian-g.

    Privatfelder? Wenn's öffentliche sind, dann poste doch mal welche...

    Tja ich kenn halt zu 98% öffentliche Felder in Deutschland auf denen "No Camo / No Replica" gilt und das ist quasi überall.

    Zitat

    Wegen dem Teamplay. Was ist der Unterschied zu Teamplay mit RAM und mit bunten Markierern?

    Ich hab nicht behauptet, daß es beim Szenario- od. Woodplay kein Teamplay gibt, bzw. daß es da große Unterschiede gibt. Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf, daß alle Paintballer Krieg spielen. Es gibt eben auch welche die das aus Freude am Sport betreiben!

    Beim Sup & Speed gehts aber eben nicht darum wie ein Krieger auszusehen, sondern um ein Gameplay ohne Gewaltkulisse. Da bedient man sich des Markieres als Sport- und nicht als Kriegsgerät. Das wollte ich mit meinem Post aussagen.

    Zitat

    Es spricht doch nichts dagegen, wenn Leute dabei sind, die Counter Strike in real spielen wollen oder lieber realistischere Waffen haben wollen. Wer sagt denn gleich, dass man dann zum Mörder oder sonst was wird?

    Ich hab damit kein Problem, soll jeder machen was ihn glücklich macht, solange er anderen damit weder psychisch noch physisch schadet.

    Zitat

    Es ist wieder typisch deutsch politisch korrekt Markierer zu nehmen statt RAM. Und warum?

    Tja, manchen ist die Optik halt wichtiger als der Rest. Ich hab nun schon mehrmals mit & gegen Jungs gespielt, die mit Ihren Rams rumgegurkt sind. Erstes ist das mit den Ladehülsen auf Dauer einfach nur lästig, zweitens bist du mit den Teilen jedem der einen Markierer mit guter ROF & Tuniglauf hat unterlegen.

    Ich erleb das des öfteren...sie kommen mit ihrer RAM und nach dem Spiel wären sie am liebsten mit meiner Angel wieder gegangen. Wenn ich meinem Gegenüber innerhalb von 2 Minuten meinen dritten Pot rüberschicke, interessierts den auch nicht mehr, daß seine "echter" aussieht. :nuts:

    Jetzt zu Foleys Frage.

    Opsgear hat nicht nur Schrott, kommt halt darauf an wie man tunen will. Wenns hauptsächlich um die Optik geht, gibts da noch:

    http://www.specialopspaintball.com

    Einmal editiert, zuletzt von rian-g (7. August 2006 um 16:23)

  • Nee, ich meinte schon die Teile, um z.B. aus einer Tippmann A 5 ein G36 zu machen. Von Opsgear sollen, wie gesagt, schlecht sein. Ich selbs habe damit keine Erfahrung.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    [i] Original von rian-g
    Ich erleb das des öfteren...sie kommen mit ihrer RAM und nach dem Spiel wären sie am liebsten mit meiner Angel wieder gegangen. Wenn ich meinem Gegenüber innerhalb von 2 Minuten meinen dritten Pot rüberschicke, interessierts den auch nicht mehr, daß seine "echter" aussieht. :nuts:


    das problem ist das paintballspielen langsam dazu verkommt nicht mehr taktisch zu spielen sondern meistens nur noch mit bloßem munition rausrotzen zu tun hat. also nur noch reine materialschlachten, den gegner mit vielen und abervielen kugeln eindecken irgendeine wird schon treffen.
    rams sind eher dazu gedacht szenarien nachzuspielen hier hat man eine begrenzte schussanzahl (20 schuss/mag.) hier muss man sich die beste taktik ausdenken einen gegner innerhalb dieser 20 schuss 'auszuschalten'

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    [quote][i] Original von rian-g
    rams sind eher dazu gedacht szenarien nachzuspielen hier hat man eine begrenzte schussanzahl (20 schuss/mag.) hier muss man sich die beste taktik ausdenken einen gegner innerhalb dieser 20 schuss 'auszuschalten'

    Ausschalten nicht, aber dem den entscheidenden Farbkleks beizubringen. Es wird ja zum Schluss ausgewertet wer die wenigsten Farbklekse abbekommen hat gewinnt so ungefähr..und das es immer mehr zur Materialschlacht wird sehe ich auch so..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ausschalten nicht, aber dem den entscheidenden Farbkleks beizubringen. Es wird ja zum Schluss ausgewertet wer die wenigsten Farbklekse abbekommen hat gewinnt so ungefähr..und das es immer mehr zur Materialschlacht wird sehe ich auch so..


    deswegen hab ich's auch mit anführungsstrichen geschrieben;)
    gut zu hören das es noch mehr gibt für die das eigentliche taktische pb-spiel nix fremdes ist.
    wie in meinem letzten thema von seiten eines heini-shops: '...ist es wichtiger das der Markierer die 20 Schuß pro Sekunde schaffen...'
    das hat weder was mit taktik noch mit spielspaß zu tun. nur reine plumpe rumballerei... :wogaga:

  • Zitat

    das problem ist das paintballspielen langsam dazu verkommt nicht mehr taktisch zu spielen sondern meistens nur noch mit bloßem munition rausrotzen zu tun hat. also nur noch reine materialschlachten, den gegner mit vielen und abervielen kugeln eindecken irgendeine wird schon treffen.

    Das Problem scheint mir eher zu sein, daß manche Leute scheinbar die verschiedenen Spilvarianten nicht kennen... ???

    Wenn man Supair kennt, und das Spilprinzip verstanden hat (und ich schrieb ja bereits, daß ich Supair spiele), dann wüsste man auch, daß man dieses Game auf extrem engem Raum spielt und das im Verhältnis zur Spielfeldgröße mit relativ vielen Leuten. Da obligt es einem z.B. Backplayer mit einer möglichst hohen ROF die Gegnerischen Spieler unten zu halten, daß die eigenen Spieler überhaupt in die Deckungen kommen. Im Übrigen ist man bei dieser Spielvariante bereits nach dem ersten Treffer raus...

    Und vielleicht werden die besonders schnellen Markierer ja auch für eher für solche Gameplays (für die es übrigens eine 1. u. 2. Bundesliga, die Regionalliga DPL und die Nachwuchsliga DNL gibt) hergestellt, als für...

    Zitat

    das eigentliche taktische pb-spiel

    Einmal editiert, zuletzt von rian-g (8. August 2006 um 11:01)

  • naja...aber 20 schuss PRO SEKUNDE? sorry aber das ist schon eher zurotzen zumal du in einer sekunde ja nur einen gegner anvisieren kannst. ein gut gezielter schuss... :knicker: ...und dein gegner wäre draußen. das mit den 20 schuss komt eher rüber wie: 'einfach den gegner bis zum geht nicht mehr besprühen, die ein oder andere kugel trifft schon'
    klar das ne deutsche ram nicht mit einer 'normalen' pb knifte mithalten kann zumal das mag auch nur 20 schuss fast. hätte diese ram jetzt aber autofeuer wäre dieser nachteil zumindest etwas ausgeglichener. unterlegen wäre sie aber trotzdem. dafür sieht die ram aber einfach geiler aus. :n1:

  • Zitat

    Original von Ano-Oobist
    Hier in Deutschland wird aber immer wieder auf die Wunde 2.WK gedrückt und alle sind Nazis und kriegsverherlichend. So ein Grund. Echt. :evil:


    willkommen in deutschland. so ist das (leider) hier. die deutschen waren alle nazis und haben nur böses getan. die alliierten dagegen waren die guten, die befreier die nur gutes taten.
    ist doch schon standart hier in D nur das gefährliche an solchen halbwahrheiten ist das immer die falsche hälfte geglaubt wird. :(

  • Zitat

    Originally posted by Panzer Meyer
    willkommen in deutschland. so ist das (leider) hier. die deutschen waren alle nazis und haben nur böses getan. die alliierten dagegen waren die guten, die befreier die nur gutes taten.
    ist doch schon standart hier in D nur das gefährliche an solchen halbwahrheiten ist das immer die falsche hälfte geglaubt wird. :(


    Aber genau das ist es eben nicht!

    Im Ausland denken die wenigsten wir wären kriegsgeile Nazis. Es ist eher so, dass wir geschätzt werden in sehr vielen Ländern. :huldige:

    Die 'Krauts' sind sehr zuverlässig, diszipliniert und werden als Ingeneure sehr gesucht. :direx:

    Wir Deutschen hier in Deutschland machen hier aber so, als wären wir Nazis! :evil: :evil: :evil:

    Wir machen uns selbst ein schlechtes Gewissen und machen uns selbst fertig. :confused2:

    Das muss endlich mal aufhören Leute! :(

    Deshalb kann ich so Sachen wie
    Verbieten von "Killerspielen" (ist ja zum Glück verhindert worden - ich hasse die CDU einfach wegen sowas! Konservative weltfremde Spießer!) und Paintball, Softair, RAM nicht nachvollziehen.

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill