Beiträge von Ano-Oobist


    Hey Namensvetter!

    Die schießt 4,5 BBs. Kann man da auch Farbkugeln reinmachen? Gibt es sowas in 4,5? (cal.177)

    Wo aus Stuggi biste, wenn i fragen darf? Bin aus ES.

    Lieben Gruß,

    Chris

    P.S.: Juhuu! Spanien is weiter. Nicht Italien! :n17:

    Sowas i.d. Richtung habe ich auch ausgeklügelt.

    Halbes Gewicht x Geschwindigkeit ²

    Hab dann .225 g x 120 m/s ² genommen und bin bei ca. 3,2 Joule rausgekommen.

    Mit den 53 g Kugeln wären es bei mir so 3,8 Joule rausgekommen. Ist das viel? Wenig? Normal?

    Kann das schlecht einschätzen.

    Ich hab hier noch geschaut.

    Es gibt da eine Pistole auch auf CO² aber mit BBs. Das ist eine M.A.S. 0.07 von GSG. Ist ein Nachbau einer H&K P30. Angeblich wird diese Pistole bei unserer Polizei benutzt als Trainingswaffe. Die Pistole hat über 2 Joule drauf, aber es wird behauptet, dass die Polizei eine stärkere Version der selben hätte. Kann das sein?

    Könnte von euch jemand trotzdem mal eine Angabe zur Kraft in Joule bei den Umarex-CO²-Pistolen sagen?

    Ich kenne keine Umrechnungsformel, aber Umarex gibt die Colt und Beretta glaub mit 120 m/s an. Wie viel Kraft hat die Pistole dann?

    Bis 7,5 ist legal, aber ich schätze bei so einer Pistole mal auf die Hälfte oder ist das zu viel? Eher schon 2 Joule?

    Zitat

    Originally posted by Panzer Meyer
    willkommen in deutschland. so ist das (leider) hier. die deutschen waren alle nazis und haben nur böses getan. die alliierten dagegen waren die guten, die befreier die nur gutes taten.
    ist doch schon standart hier in D nur das gefährliche an solchen halbwahrheiten ist das immer die falsche hälfte geglaubt wird. :(


    Aber genau das ist es eben nicht!

    Im Ausland denken die wenigsten wir wären kriegsgeile Nazis. Es ist eher so, dass wir geschätzt werden in sehr vielen Ländern. :huldige:

    Die 'Krauts' sind sehr zuverlässig, diszipliniert und werden als Ingeneure sehr gesucht. :direx:

    Wir Deutschen hier in Deutschland machen hier aber so, als wären wir Nazis! :evil: :evil: :evil:

    Wir machen uns selbst ein schlechtes Gewissen und machen uns selbst fertig. :confused2:

    Das muss endlich mal aufhören Leute! :(

    Deshalb kann ich so Sachen wie
    Verbieten von "Killerspielen" (ist ja zum Glück verhindert worden - ich hasse die CDU einfach wegen sowas! Konservative weltfremde Spießer!) und Paintball, Softair, RAM nicht nachvollziehen.

    Tarnanzüge sind von Gesetzeswegen einfach verboten bei solchen Spielen.

    Aber ich kenne genügend Plätze, die sowohl RAM als auch Softair zulassen. Von daher also nicht richtig, was du sagst rian-g.

    Wegen dem Teamplay. Was ist der Unterschied zu Teamplay mit RAM und mit bunten Markierern?

    Es spricht doch nichts dagegen, wenn Leute dabei sind, die Counter Strike in real spielen wollen oder lieber realistischere Waffen haben wollen. Wer sagt denn gleich, dass man dann zum Mörder oder sonst was wird? :(

    ---

    Zudem. Wer so blöd ist so in Schubladen zu denken, der soll ruhig glauben, dass Paintball ein Kriegspiel ist. Er wird eh nie verstehen. Er versteht ebenso wenig, warum viele Counter Strike im Internet spielen oder Leute Autorennen fahren.

    Lass die Leute doch denken, was sie wollen. Es ist wieder typisch deutsch politisch korrekt Markierer zu nehmen statt RAM. Und warum? Deutsche scheinen sich wohl schon damit abgefunden zu haben sich unterbuntern zu lassen, obwohl das ganze Ausland ganz anderes über uns denkt. Sogar sehr positiv. Hier in Deutschland wird aber immer wieder auf die Wunde 2.WK gedrückt und alle sind Nazis und kriegsverherlichend. So ein Grund. Echt. :evil:

    Tja, manche können es nicht ertragen, aber es bringt nichts Waffen, Gewehre und Pistolen als Markierer zu bezeichnen und zu meinen, dass es keine sind oder dass es kein Kriegsspiel ist.

    Es praktisch wie Counter Strike, nur nicht am Computer.

    So sieht es auch der Großteil der Öffentlichkeit. Hört euch einfach mal um. Manche sind in der Szene so sehr drin, dass sie andere Meinungen 1. gar nicht mehr hören und 2. gar nicht hören wollen.

    Deshalb sind RAMs eine ganz verständliche und nachvollziehbare Entwicklung. Ein Kriegsspiel braucht eben Waffen. *lol*

    Exakt das habe ich mir nämlich auch gedacht.

    Wieder jemand, der ganz vergisst, woher Paintball überhaupt kommt und meint als Deutscher ja den Sport doch ach so zu retten, wenn er in Gummi-Bärchen-Optik statt im Tarnanzug und mit Markierern, statt RAMS rumläuft.

    *lol* *lol*

    Naja, lassen wir ihn mal reden. (:)

    Woran liegt das denn?

    Was ist mit RAMs, dass sie nicht erwünscht sind? Ist will eine RAM doch nicht als Dekowaffe oder so nutzen. Wäre doch total daneben.

    Was ist eigentlich mit Softairs (nicht diese <0,5 Babydinger, sondern die "großen")? Die haben doch auch Farbkugeln. Ist sowas eigentlich ein eigener "Sport" oder sieht man mal Paintball RAM + Softair auf einem Platz?

    Gibt es spezielle RAM-Plätze?

    Hallo Leute,

    ich lese hier schon etwas länger mit und informiere mich etwas über Marker. Ich bin aber auf den Geschmack von RAM gekommen, weil ich schon immer Waffennarr war und einfach die Oringal-Optik von Waffen viel lieber hätte als Paintball Marker wie solche Spyders oder so.

    Jetzt mal meine Frage: Darf man RAM benutzt auf so einem Gelände?

    http://www.paintballveckring.de/

    http://www.cwd2u.de/paintball/menu.htm

    oder: http://www.unlimited-sports.net/

    Danke für eure Hilfe.