Kaufberatung Paintball-Markierer

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 16.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 12:55) ist von Ano-Oobist.

  • huhu,
    ich brauch mal wieder ne kaufberatung.
    und zwar möchten ich und mein bruder in die gotcha-szene einsteigen.
    mein bruder kümmert sich selbst um sein zeug...
    ich aber suche einen markierer bis 200€.
    es kann auch schaufenster-ware sein.
    welchen könnt ihr mir empfehlen und/oder kennt ihr einen guten/preiswerten shop.
    danke für eure antworten
    mfg terminator

  • Hy, schau doch mal bei http://www.Egun.de nach. Dort würde ich dir die Ion empfelen. Sie ist nicht all zu teuer ca. 300 €. Damit hast du aber etwas sehr gutes. Egal ob für Anfänger oder werdener Pro.

    Denk aber bitte auch an die richtige Schutzausrüstung.
    Schau mal bei http://www.Planq.de die haben gute Preise und sind sehr schnell in der Lieferung.

  • Jo, schau bei egun rein da findest du immer was gutes, außerdem musste ja vorher noch wissen was du willst Druckluft, co2 undso.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • spyder sind zum einstieg nach wie vor die nummer eins. wenn du dir was gebrauchtes zulegen willst, würde ich dir die gebrauchten markierer ausm pbforum.de empfhelen, dort habe ich des öfteren schon gekauft. bei egun werden die markierer nur zu wucherpreisen verkauft

  • Hallo Leute,

    ich lese hier schon etwas länger mit und informiere mich etwas über Marker. Ich bin aber auf den Geschmack von RAM gekommen, weil ich schon immer Waffennarr war und einfach die Oringal-Optik von Waffen viel lieber hätte als Paintball Marker wie solche Spyders oder so.

    Jetzt mal meine Frage: Darf man RAM benutzt auf so einem Gelände?

    http://www.paintballveckring.de/

    http://www.cwd2u.de/paintball/menu.htm

    oder: http://www.unlimited-sports.net/

    Danke für eure Hilfe.

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

  • hmm veckring liegt doch in frankreich, evtl. darf man dort mit rams spielen.

    aber die anderen beiden kann ich dir jetzt schon sagen, dort wird es mit 99%iger garantie unerwünscht/verboten sein. markierer wie die tippman a5 oder im entfernten waffenähnlichen markierer aber im cal 0.68 werden dort noch eine gewisse chance haben, aber mit ram wirst du bei denen unten durch.


    gruß bene

  • Woran liegt das denn?

    Was ist mit RAMs, dass sie nicht erwünscht sind? Ist will eine RAM doch nicht als Dekowaffe oder so nutzen. Wäre doch total daneben.

    Was ist eigentlich mit Softairs (nicht diese <0,5 Babydinger, sondern die "großen")? Die haben doch auch Farbkugeln. Ist sowas eigentlich ein eigener "Sport" oder sieht man mal Paintball RAM + Softair auf einem Platz?

    Gibt es spezielle RAM-Plätze?

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

  • Naja, die Paintball-Szene in Deutschland ist halt etwas eigen (böse Zungen würden behaupten „prüde“). Der typische Paintballer (das ist ein Klischee, ich weiß) distanziert sich von allem, was ihn mit „Waffen“ in Verbindung bringen könnte. Das fängt schon beim Sprachgebrauch an: Man hat keine Waffe, sondern einen „Markierer“. Vor allem möchte man nicht den Eindruck erwecken, dass man in irgendeiner Weise „paramilitärische Spielchen“ betreibt, deswegen ist beim Paintball auch alles so schön bunt und die Kniften – sorry: Markierer – sehen (vom Woodland-Equipment abgesehen, aber das möchte man ja nicht) eher aus wie Super-Soaker.

    Teils ist das Gehabe nachvollziehbar, teils nicht. Es ist schon klar, dass man sich nicht den Ruf von Hobby-Rambos, verkappten Extremisten oder ähnlichem einhandeln will (das wäre aber auch nur ein Klischee der außenstehenden Beobachter). Meine Meinung dazu ist eine ganz andere: Warum das Kind nicht beim Namen nennen? Nach dem WaffG – und daran müssen wir uns beim Umgang mit unseren F-Schussgeräten halten – ist auch ein Markierer eine Waffe. Und für die jeweilige Einstellung der Person, die einen solchen Gegenstand in der Hand hält, kann die Waffe nichts – egal, ob man sie als Markierer oder sonst was bezeichnet. In diesem Sinne ist das potentielle Problem höchstens am „ungefährlichen Ende“ zu suchen. Aber was schreib ich mir die Finger wund: Aufgrund der augenscheinlichen Nähe zu militantem Gedankengut sind die „Woodlander“ im Paintball – zumindest hier in D – ganz klar in der Minderheit und haben keine Lobby. Daher ist RAM-Painball größtenteils unerwünscht. Es ist schwierig, zu dem Thema ein Werturteil abzugeben, denn eines ist ganz klar: Es handelt sich dabei um ein gesellschaftlich delikates Gebiet und es kann leicht ein falscher Eindruck erweckt werden, der dann nur schwer (wenn überhaupt) zu korrigieren ist.

    Gruß
    Armin

    €: Hinzu kommt, dass Du bei den etablierten Spielarten mit einer RAM nicht konkurrenzfähig bist: Magazinkapazität und Schusskadenz bewegen sich hier einfach in ganz anderen Dimensionen. Eine gute Airsoft ist schon ein tolles Gerät, aber vom Charakter ganz anders (ich meine jetzt nicht schlechter) als eine Paintball-Knifte: Bei Blowback-Markieren (z.B. Tippman 98) hast Du schon einen deutlich spürbaren Rückstoß – bei Elektropneumaten ist das Schussverhalten wieder ruhiger und die erzielbare Schusskadenz höher. Ach ja, und die Airsoft-Farbkugeln kannst Du vergessen, die kann man höchstens noch aus den 0,08J-Spielzeugen zuverlässig verschießen. So ab 0,8J platzen die nämlich zuverlässig gleich im Lauf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (30. Mai 2006 um 20:41)

  • hi leute bin das erste mal hier im forum und wünsche euch einen schönen tag


    ich bräuchte auch bissl unterstüzung da ich keinen plan hab welche makierer gut sind noch welche preisgünstig sind also need backup


    ich stell mal n paaar links hin die ich mir ausgescuht hab könnt ja mal bewerten

    1) http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…lus-hopper.html
    mit hp system(wo kann man die eigendlcih gut aufladen ???)

    2)
    http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…lus-hopper.html

    3)
    http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…lus-hopper.html

    4)
    http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…-plus-plug.html

    sag mal was ihr davon haltet und welceh unterschiede es da gibt thx

    wer ausm saaland kommt meldet sich mal bidde bei mir thx

  • HP kannst du auf fast jedem Feld und in fast jeder Halle tanken. Ansonsten: Tauchflasche + Fülladapter

    Ich würde, wenn du das Geld hast, die Speedster mit HP nehmen.

  • kann man damit was reissen oder is das nur die beste der aufgeführten

    wer ausm saaland kommt meldet sich mal bidde bei mir thx

  • mal ehrlich, wenn du damit auf ein spielfeld gehst wirste schnell die lust verlieren.

    mein tip:
    geh in eine halle oder einem spielfeld und schau dirs an, teste verschiedene makierer und entscheide dann. und bessere beratung kannst du kaum bekommen. spielfeldlisten links unten

    aus erfahrung:
    ab 500€ muß man schon ausgeben, wenns auf dauer spaß machen soll. besser direkt als nach und nach was neues zukaufen.

    mein tip dazu:
    nimm was gebrauchtes, nemesis, ego oder dm5. zur zeit gibts auf pbhub oder pbportal genug gebrauchtes.

  • RAMs wirst du dort schon aus dem grund nicht spielen können, da die felder nur noBYO sind.

    BTW wenn ich so nen vogel mit ner RAM aufm Feld sehe, gibt das 30 bps von meiner seite *g*. ramping rulz

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Originally posted by 50BMG
    BTW wenn ich so nen vogel mit ner RAM aufm Feld sehe, gibt das 30 bps von meiner seite *g*. ramping rulz

    Und wieso wenn man fragen darf???

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

  • Naja wer ramping nutzt muß ja was beweisen wenn die Finger nur 5bps hergeben

    Viele von den jungen einsteigern / spielern meine sie wären das moralische gewissen des Paintball Sports, vergessen aber das Paintball aus dem wald kommt.

  • Exakt das habe ich mir nämlich auch gedacht.

    Wieder jemand, der ganz vergisst, woher Paintball überhaupt kommt und meint als Deutscher ja den Sport doch ach so zu retten, wenn er in Gummi-Bärchen-Optik statt im Tarnanzug und mit Markierern, statt RAMS rumläuft.

    *lol* *lol*

    Naja, lassen wir ihn mal reden. (:)

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    Naja wer ramping nutzt muß ja was beweisen wenn die Finger nur 5bps hergeben

    Viele von den jungen einsteigern / spielern meine sie wären das moralische gewissen des Paintball Sports, vergessen aber das Paintball aus dem wald kommt.


    Ich hab auch im Wald angefange und gegen ne tippe hab ich auch nix, aber die rams müssen doch echt nicht sein.

    Ich hoffe keinen von euch damit zu beleidigen aber das sind doch oft spinner, die das ganze etwas zu ernst nehmen und meiner meinung nach nur geil auf kriegsspiele sind.

    PS: Im September bin ich in Mahlwinkel dabei.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hat schon einer die Tipppmann A5 erwähnt ? Die bekommt auch immer sehr gute Kritiken und ist ohne Ende aufrüstbar. Und gar nicoht soooo teuer. um die 250 Euro, wenn ich mich nicht irre...

    Außerdem ist Paintball Kriegsspiel. Sich gegenseitig abballern ist doch im Prinzip Krieg.
    Ich weiß, wir sollen hier nicht darüber diskutieren, aber den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen.
    Naja, wird dann wohl gelöscht ...

    :johnwoo::tine:

    4 Mal editiert, zuletzt von Foley (5. August 2006 um 16:07)