ein paar fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2006 um 19:03) ist von tiefflieger.

  • hallo
    ich würde mir vielleicht eine co2 waffe zulegen.aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.

    also denn ich hab hier nicht soein großes haus und da wollt ich ma fragen ob die laut sind ich mein bei jedem schuss ein bar hat schon ziemlich puste.

    ich bräuchte was für so 8 meter schießen.sollte aber auch power haben für funschießen mit power im garten.

    wieviel joule haben die ? sind die mit ner gas softair vergleichbar?

    ist das teuer zu schießen?(muni und kapseln usw.?)

    wieviel schuss kriegt man mit einer kapsel durchschnittlch hin?

    achso könnte mir jemand eine billige einsteigerwaffe empfehlen die diese bedingungen erfüllt?

    danke für eure antworten im vorraus mfg sniper_mc

    barnett4ever

  • da hab ich immer die Standartantwort:
    Nehm die Crosman 1008 Repeatair.
    Ist billig, gut und ist nicht allzulaut.

    Ansonsten lies Dich mal hier durch dir Threats.
    Dauert seine Zeit aber danach erledigen sich sehr viele Fragen. ;)

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nehme auch an Kurzwaffe?
    Muss mich anschließen - ideal wäre es zum Anfang die Tests zu lesen.
    Ansonsten würde ich die CP88 (und co) empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist wenn man sie neu kauft. Dafür hat man mehr davon.
    Die Bewergungsenergie kannst du dir mit den oft zu lesenden Vo-Angaben der Waffe selbst erechnen (Eo = 0,5*m *Vo^2, Diabalos meist um die 0,5g -> in kg einsetzen). Die meisten Waffen bekommen aus einer 12g Kapsel um die 60 Schuss (variert nach Waffe und Umgebungstemperatur,...), wobei eine bei einem Grosseinkauf um die 50ct kostet (no-name).
    Beim Thema Langwaffe wirst du sicher auch bei den Tests fündig. Ansonsten könnte man die Umarex 850 Air Magnum ins Auge fassen. Wieder ein Stück weit preisintensiver aber nach vielen Berichten ihr Geld auch wert. Sie hat mich auch fast schon überzeugt, obwohl man da immer etwas vorsichtig ist.
    Darüber ist auch ein sehr schöner Bericht in der neuen Visier (an die Redaktion: auch die anderen Artikel wirklich sehr schön, nur eben die Werbung-Hhhmm?)

  • Zitat

    Original von grey
    Bericht in der neuen Visier (an die Redaktion: auch die anderen Artikel wirklich sehr schön, nur eben die Werbung-Hhhmm?)

    ???
    Was du meinen? Wenn es sich auf den Anzeigenanteil bezieht: Heftpreis so wie jetzt mit Anzeigen 4,70 Euro oder komplett ohne Werbung für kalkulierte 10 Euro...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Geb dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe bei der Verfassung...

    Das kann man kaum lesen ...


    Aber nun zur Sache:

    Die CP99 finde ich ziemlich gut, hab sie nun auch seit genau 1 Woche !

    Macht zwar ordendlich "boom" aber ist auf jedenfall preisgünstig, liegt gut in der Hand und ne Dose bekommt auch nach 20 Metern noch ein Loch... Bei voller Kapsel errechnet sich anhand der 110 m/s eine Energie von 3,025 Joule. Erfahrungsgemäß kommen jedoch nur die ersten 8-10 Schüsse an diese Energie. Die Dose triffst du auch noch problemlos nach 3-4 Trommeln, wenn du zwischenzeitlich kurze Pausen einlegst und die Kapsel kurz in die Sonne hälst [BLINK](AUFPASSEN, NICHT UNBEAUTFSICHTIGT LIEGEN LASSEN)[/BLINK]. Wenn dir so ein Teil hochgeht, dann kannste schonma einen guten Fachchirogen aufsuchen. :crazy2:

    Alternative wär der kleine Bruder, die CP Sport. CP99 im Sparformat. ;)

    TobLer0nE

    Einmal editiert, zuletzt von TobLer0nE (23. April 2006 um 11:19)

  • Ulrich Eichstädt
    Hat man sich ja schon fast gedacht, das hieruaf gleich eine Reaktion deinerseits kommt - ist ja auch verständlich (und genau deshalb wurde es auch geschrieben, in der stillen Hoffnung es kommt eine AW). ;)
    Das ohne die Anzeigen alles ein "Stück" weit teurer wird ist klar. Ich nehme an, dies ist auch der Grund für den kleinen Sommerkatalog der drin ist. Man hatte die Zeitschrift mit auf dem Stand und der eine oder andere rümpfte diesbezüglich etwas die Nase, was evtl auch verständlich ist. Mich hatte es im ersten Moment auch ein Wenig gestört, bis klar wurde das damit die Zeitschrift ein etwas mit finanziert wird. Man kann ja auch weiter Blättern, aber dennoch ist es vorstellbar das dies einigen Lesern nicht etwas "aufstößt"!?

  • hallo könnte jemand mal die maße einer co2 kapsel angeben durchmesser und länge? das wär nett damit ichmir mal ne vorstellung machen kann.und wie weit schießt denn so ne co2 pistole im durchschnitt?

    barnett4ever

  • Naja leise soll es sein, billig soll es sein. Meine CP 99 war nicht leise.
    Schau dir doch mal eine HW 40 an. Die ist leise, es gibt keine Folgekosten und treffen tut sie auch besser.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ja. 12 Gramm Kapsel. Für Testzwecke für 8.50€ im Zehner-Pack gekauft. Aber es sollte viel, viel billiger gehen. 5€ für ein Zehner-Pack ist machbar

    Meine Cobra ist tot :cry: