Qualität!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2006 um 23:49) ist von HassesFreigang.

  • Welche Armbrust würdet ihr empfehlen, die mit ca 5 Zusatzpfeilen und Zielfernrohr nicht mehr als 200€ kostet aber dennoch einigermaßen Qualität und Durchschlagskraft besitzt?

  • eigtl nur mit ein paar Kumpels daheim auf Privatgrundstück schießen! Bin aber zufällig auf eine günstige Armbrust mit 150lbs gestoßen und wollte mich über legale Alternativen informieren weil mir eben dies 150lbs etwas stark vorkamen

  • Die starken Armbrüste lohnen sich nur, wenn man auch entsprechend weit schiessen will (z.B. auf 100m) und dazu braucht man seeehr viel Platz, da sichergestellt sein muß, das der Pfeil das Grundstück nicht verlassen kann und das ist bei den starken Dingern schwierig. Ich habe so ein starkes Teil und das durchdringt auf 20m auch die extrastarken Armbrust-Pfeilfänge.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Man kann fast überall die Regel "you get what you pay for" anwenden.

    In deinem Fall würde ich dir zu einer Barnett Panzer 1-3 raten...ABER: Billig heißt nicht gleich schlecht, die Barnetts sind zwar unterste Kategorie aber dennoch für deine Zwecke ein guter Kauf.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Logisch ,-wer ein großes Gelände hat ,braucht für weite Schüsse ordentlich Power.Wer überhaubt keine zur Verfügung gestellte Bahn hat ,--------?????

  • Also ich würde in dem Marktsegment die Panzer II empfehlen ( auf z.B. http://www.armbrusttechnik.de käuflich zu erwerben). Sie ist ziemlich gut für Barnett-Zeugs, kostet nicht viel Geld und Wartungsarbeit, Ertsatzteile gibt's auch au mass, aber es geht eigentlich nichts kaputt... bis auf einen Sehnentausch irgendwann.

    Und was das "befriedete Gelände" angeht, ist das totaler Schwachsinn, da man, wie allgemein, laut WaffG nicht mit einer Armbrust schießen (definitionsgemäß) kann... also reicht der Acker vom Bauern nebenan.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (24. April 2006 um 21:55)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Also ich würde in dem Marktsegment die Panzer II empfehlen ( auf z.B. http://<woltlab-metacode-marker data-name="d" data-uuid="d314e4a4-c1f7-43ab-b41e-aa3e32d39de4" data-source="W0Rd" />xyz.armbrusttechnik.de<woltlab-metacode-marker data-uuid="d314e4a4-c1f7-43ab-b41e-aa3e32d39de4" data-source="Wy9EXQ==" /> käuflich zu erwerben). Sie ist ziemlich gut für Barnett-Zeugs, kostet nicht viel Geld und Wartungsarbeit, Ertsatzteile gibt's auch au mass, aber es geht eigentlich nichts kaputt... bis auf einen Sehnentausch irgendwann..

    sorry da muss ich ewtas korrigieren . barnett hat ja das panzer V ( 5 ) model als nachfolger rausgebracht . hier wurde der auszug verlängert ( = mehr power ) , so ne art wurfarmblock mit wurfarmbefestigung integriert ( hat den vorteil man kann die wurfarme für den transport leicht demontieren ohne die sehen abspannen zu müssen ) und die panzer V hat nen schicken lochschaft .

    kostet so um die 250€

    cu crossi

  • Also an den Panzer-Modellen habe ich eigentlich alles durch (Siehe Thread dazu) und ich persönlich würde die Panzer II allen Nachfolgern vorziehen. Zumindest die Panzer IV ist sehr anfällig für Schäden, die Panzer V ist in meinen Augen auch nicht so das Wahre.

    Die Panzer II ist in meinen Augen immer noch das Beste, was Barnett zu bieten hat, wenn man etwas einfaches sucht. Klar, die Panzer-Reihe unterscheidet sich nicht großartig voneinander, aber für den Anfang reicht die Panzer II und auch, wenn man etwas mehr möchte, ist sie immer noch durchaus tauglich.

    Für mich ist meine Panzer II eine "Fun-Armbrust", während die Panzer IV eigentlich nur rumliegt und Staub fängt und für Präzision und Weitschüsse habe ich sowieso meine GL Stinger; aber die Panzer II wird trotz allem noch regelmäßig und begeistert geschossen.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ HassesFreigang : Panzer IV ??? Habe vorher nirgens Hinweise auf diese Armbrust finden können ! Kannst du eventuell Bilder und ein paar Infos dazu geben ? Interessiert mich einfach...

    Danke schon mal...

    Finde den Sprung von Panzer II/III zur Panzer V schon gewaltig, optisch und technisch.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hui...

    Da war ich wohl geistig einfach abwesend oder völlig woanders oder habe mich vertippt, aber das kommt bei sowas eigentlich nicht vor, sorry.

    Ne, meinte natürlich die Panzer V

    Und genau diese mag ich nicht wirklich, sie "passt" nicht. Sie ist sicher etwas moderner und vielleicht auch technisch besser, aber ich "kann nicht mit ihr". Klar, sie ist leichter als die Panzer II und eben auch neuer, aber zumindest dabei habe ich lieder etwas altbackenes und die Panzer II passt sich meiner Meinung besser an mich an, oder eben ich an sie. Lässt sich einfach etwas besser schießen, wie ich finde, und liegt auch besser in der Hand, auch wenn das Standardvisier nichts taugt.

    Ich habe ja beide hier liegen und die Panzer II ist - zumindest meiner subjektiven Meinung und Erfahrung nach- die bessere Armbrust.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (24. April 2006 um 23:12)

  • @ wrschka : die sind mit 99,999%er Wahrscheinlichkeit nicht von Barnett, auch wenn manche Händler sie aus Ignoranz/Desinteresse/Betrugsabsicht bei den Barnetts listen...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Das sind (wie immer) Klone von Barnett-Modellen, wie fast alle kleinen Armbrüste.

    Die Python ist z.B. nichts weiter als eine Panzer... der Rest wird eine Lightning etc sein...

    Müll eben

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by wrschka
    Was haltet ihr von der Bear Hunter/Phyton bzw. Light Hunter? Alle 3 sind auch von Barnett aber noch um einiges billiger als eine PanzerII.

    Diese Dinger sind Schrott. Und ich meine wirklich Schrott!!! Bevor man sich sowas kauft, kann das Geld auch gleich im Klo runterspülen.

    Der Fieberglasbogen dieser Dinger ist dermaßen mies....ach, ich will gar nicht dran denken. Spätestens nach 100 Schuss, wenn nicht schon früher, splittert ein kleiner Strang ab und dann kann man das Teil vergessen.

    Tiefflieger und ich hatten einst das Modell "PANTHER"...beide Armbrüste haben den Weg ins Armbrust-Totenreich geschafft, aufgrund eines kaputten Bogens.

    Lasst die Finger von solchen Sachen, zwecks eurer Gesundheit und eurem Geldbeutel!

    Gruß Sarior

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Jepp...

    Barnett Panzer ist das einsteigermodell und durchgehend zu empfehlen, wenn man eine einfache Einsteigerarmbrust sucht, mit der man einfach ein wenig schießen möchte.

    Ersatzteile gibt's au mass, sie ist sehr wartungsfreundlich, robust, leicht und man kann eine Menge Spaß damit haben. Aber man sollte auch nicht zu hohe Anforderungen an sie setzen. Ein ZF montieren fällt z.B. schonmal flach (die Montageschiene aus Plastik taugt einfach nichts). Präzisionsschüsse auf Entfernungen von über 50m sind ebensowenig drin.

    Aber für den Anfang sind die Panzer II & V wirklich ideal, wobei mir persönlich die Panzer II noch lieber ist.

    Allerdings gibt es noch die Barnett Ranger, welche eigentlich nur ein teurer Mülltonnenfüller ist und die Horton Steel Force, welche für den Anfang ebenso geeignet und der Panzer eigentlich überlegen ist. Kostet auch allenfalls ein paar Euro mehr und wäre durchaus eine Alternative

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W