Zielfernrohr für den Dauereinsatz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 21:46) ist von sibby.

  • Hallo Leute, so ein Mist. Vor ca einem Jahr hat mich mein Walter 3-9x40 nach ca. 1500 Schuss verlassen. Nun ist das als Ersatz beschaffte Tasco 6-24x 40 nach nicht mal 3000 Schuss auch auseinander geflogen. Und das alles mit einer HW35 7,5 Joule.

    Welches ZF hällt denn nun wirklich???? Versprechen tun alle Hersteller ja viel, auch auf Nachfrage bekommt immer die gleiche Antwort: Kann gar nicht sein.

    Bitte Teilt mir mal eure Erfahrungen mit.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Was ist den mit deinen Zielfernrohren passiert?
    Hat sich das Absehen gedreht oder so?

    Vielleicht hast du sie ja falsch gelagert oder transportiert.

    Gruß M.

  • Bei beiden Rohren hat sich das Absehen gelockert. Ich benutze einen Dumpermount Halterung, die ich mir von Weihrauch dierekt besorgt habe, die besonders prellschlagmindernt sein soll

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Moin.
    Versuch's mal mit der Simalux Gold Reihe (Garantie auf Prellschlagfestigkeit 5 Jahre) wollte mir auch erst was billiges holen, aber jetzt wo ich mein Simalux hab wollt ich nich mehr tauschen. Wenn's teurer sein darf kannst du auch ein Bushnell holen. Ich glaueb da beträgt die Garantie sogar 30 Jahre.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • momentan gibts bei ebay dieses zf http://www.airgundepot.com/bsa3.html für 80.- euro. hat irgendwer erfahrungen über das von bsa propagierte "built to handle the unique reverse recoil of today's magnum spring power air rifle" ? wenn das stimmt wäre dieses zf doch eine günstige alternative zu den walther ...

    vita brevis, ars longa

  • Ich würde auch zu einer anderenMontage raten, die Dampa-Mount mag zwar den Prellschlag etwas dämpfen, aber hier dürfte es zusätzliche Erschütterungen geben die nicht jedes ZF mitmacht. Hol dir doch entweder eine zweiteilige Bushmaster oder die AOP 55 von der selbigen Firma (gibts bei http://www.ft-zubehoer.de). Ansonsten kann ich auch zu einem Simalux Gold raten. Die werden sehr oft auf Waffen wie dem HW 97 verbaut und müssen das abkönnen. Wenns teurer sein darf dann kannst du auch zu einem Bushnell Elite greifen, aber das dürfte für den Freizeitbereich nicht das richtige sein.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Sam Fisher
    Hi Sibby!
    Ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir hat ein Stopper geholfen
    MfG
    Sam Fisher

    Ein Stopper verhindert das Wandern des ZF auf der Prismenschiene,
    er bringt aber keinen Vorteil in Bezug der Kräfteübertragung beim
    Prellschlag.

    Bachforelle

  • Danke für die Tips. Wie lange habt Ihr denn schon eure Siamlux Fernrohre? 5 Jahre Garantie sind ja OK, aber das hin und herschicken nerft auch, wenn ewig was defekt ist.

    Habe mein Rohr auch ohne Problem getasucht bekommen, aber es nerft halt gewaltig.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65