UMP vs. UMG

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 00:24) ist von [24h]Shadow.

  • Hallo,

    da ich in naher Zukunft gedenke mir einen UMP-Nachbau als Softair zu gönnen, bin ich nun etwas in der Zwickmühle.
    Es gibt zwei UMP Nachbauten, einmal von G&G die UMG:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=331&kat3=339

    Und dann noch von Star die UMP:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=331&kat3=339

    Nun, jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Welche der beiden ist besser, denn ich will mir ja keinen Schrott kaufen. Wer hat Erfahrungen, und möchte sie mit teilen?

    Das G&G gut ist, habe ich hier schon gelesen, aber wieso ist die Star teurer? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?

    Schonmal danke für eure Beiträge.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Verarbeitung der G&G ist besser und kommt an die des Originals näher als die von STAR. Zumal kann man Ladehebel usw benutzen. Das wars mMn aber auch schon mit den Vorteilen der G&G. Die STAR hat Originalmarkings (wenn auch mit Rechtschreibfehlern... und hier in DE wohl eh ausgebrannt), eine durchsichtiges Mag mit Fakebullets und keinen beweglichen Ladehebel. Von den Innereien her kann ich noch nicht viel sagen, ich vertraue STAR aber eher als G&G.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Sry, rec ich kann dir überhaupt nich Recht geben, ich war selber bei Sniper vor Ort eigentlich mit der Absicht mir die UMG zukaufen, dann der Schock , das Teil ist der total Mist das Feeling ist nur billig Plastik, einfach schlecht, es stimmt was man so über G&G sagt die Jungs sind echt da wo CA vor 2-3 Jahren war und das ist sicherlich nicht gut glaubt mir ;)
    Die Star hat ein HAMMER Feeling ist wircklich perfekt!Die Star ist auch besser verabeitet!Also die Markings sind zwar raus gebrannt und obwohl ich das normal gar nicht mag, hat mich das am wenigstens gestört!
    Ich stand dann vor der Entscheidung STAR oder G36k ;) Nach sehr sehr langem überlegen im Laden habe ich direkt alle beide mitgenommen!
    Also die UMG ist sicher nicht so super gut wie hier jeder erzählt viele bauen einfach nur auf Hören-sagen auf aber selber haben sie noch keine in der Hand gehabt!
    Also Marcel, kauf dir lieber die Star du wirst damit zufrieden sein, auch von der Technik her ist STAR weiter ;) Passen auch größere Akkus bzw bessere rein!

    Mfg Shadow, der Ahnung hat von dem was er spricht ;) ,nachts um 4:41

    PS: Der Ladehebel ist vll das einzigst tolle ;)Aber sonst..........

  • Ich darf mal dezent lachen, die Star UMP ist einfach nur schlecht.

    Das fängt mit absolutem Billig-Plastik an, welches Gussränder hat das man mit dem überstehenden Material glatt ein Magazin gießen könnte. Das Finish nutzt sich schon beim Anschauen ab, der Ladehebel ist nur Deko und bricht gern ab, die Patronen im Magazin wirken extrem billig, da sieht man teilweise bei 0,5 Joule AEGs besseres. Seitenschienen sind keine dabei (wenn man welche braucht/will), die Gearbox und das sonstige Innenleben wirkt alles andere als vertrauenerweckend, den "Verschluss" muss man zum Hop-Up Einstellen per Finger offen halten und so geht es weiter. Die ganze Konstruktion ist mehr als unausgereift. Von den ganzen optischen Fehlern wie fehlende Triggergroup-Pins und die komische Front-Cap die sie an der Vorderseite aufgesetzt haben reden wir mal garnicht. In Deutschland kommen dann noch zahllose Verunstaltungen durch herausbrennen der Markings dazu.

    Das in die Star größere Akkus reinpassen halte ich auch mal für ein Gerücht, man hat ja schon Probleme den normalen 8,4v 600mAh Stick Type reinzuwürgen, da Star in unendlicher Voraussicht glatt vergessen hat, dass nicht nur der Akku sondern auch noch die Steckverbindung und das Kabel in die enge, kleine Röhre müssen. Meines Erachtens nach völlig idiotisch konstruiert. Bei der G&G dagegen hat man wesentlich mehr Platz, da man ein rechteckiges Akku-Fach hat. Bis zu 9,6V 1500mAh Custom-Akkus bekommt man hier unter.

    Was hat die Star für sich?
    1. Es ist ein Waffenkoffer dabei - Pelican Case Nachbau - der wirklich ganz gut ist. (Bedenkt man dass der einzeln für 110 US$ gehandelt wird, kann man sich aber vorstellen, was die Waffe noch wert ist.)
    2. Die Star UMP ist ein Nachbau der aktuellen Version der UMP, die G&G dagegen von der frühen Version.

    Das wars auch schon. In allen anderen Belangen ist die UMG um LICHTJAHRE voraus. Vergleicht man die die Star UMP mit ihrem L85 (was ein echter Leckerbissen ist wenn man auf hässliche Enländer steht :D) dann ist die UMP einfach nur schlecht.

    Oh und übrigens: G&G ist nicht da wo CA vor ein paar Jahren mal war, G&G ist da wo Hersteller wie CA und ICS in ein paar Jahren vielleicht mal sein werden. Wer mal die G&G GR16 Serie und die PM5A4 mit den Equivalenten von ICS und CA verglichen hat (IWA lässt grüßen) wird mir zustimmen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Oh und übrigens: G&G ist nicht da wo CA vor ein paar Jahren mal war, G&G ist da wo Hersteller wie CA und ICS in ein paar Jahren vielleicht mal sein werden. Wer mal die G&G GR16 Serie und die PM5A4 mit den Equivalenten von ICS und CA verglichen hat (IWA lässt grüßen) wird mir zustimmen.

    Ich hab zwar noch nicht verglichen, bin aber von der Qualität meines G&G GR16 Carbine absolut überzeugt! Was ich traurigerweise von der ICS MP5-Serie nicht behaupten kann.

    Daher stimme ich Jürgen mal voll und ganz zu!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (18. April 2006 um 17:24)

  • wie germi schon erwähnt hat , user snoop hat einen sehr guten test der G&G UMP eingestellt :


    SAEG: G&G Armament UMG

    snoop hat schon etliche softair tests eingestellt , der hat bestimmt ahnung und kann zw. verschiedenen herstellern / modellen vergleichen . fragt ihn doch mal .

    zeitweise wollte ich mir sogar die G&G UMP holen . ist für ihren preis anscheinend richtig gut . und da ich nicht mehr zum ft komme wäre was für zu hause angesagt ...........

    cu crossi


    p.s. : der tread interessiert mich auch ! kann man sich die UMP nun guten gewissens kaufen ?

  • tztz... geschwätz, ich mein okay eure Meinung ;)
    Aber ich kann sie mir beide jeder Zeit anschauen, ein bekanter hat die UMG, Also die UMP ist wesentlich besser!!!Fahr selber zu SniperAirguns und überzeug dich vorort! Hör dir an was die Jungs zusagen haben!Dem Teilhaber von Sniper Airguns geört BB.de, ich hab mich mehr als lang genug unterhalten und was er sagt stimmt wircklick, 85% von den leuten die so tun als hätten sie Ahnung hatten noch nie eine AS in der Hand ;) Traurig aber war! (:)
    Okay die G&G GR16 ist sicherlich nicht schlecht, aber kein vergleich zur UMG ;)
    Warum hat denn sogar Stormtec die UMG ungerne ins Programm genommen?
    Weil sie genau wissen das sie nichts taugt?Warum sagt Stormtec selber das sie scheise ist? Und warum sagt das auch SniperAirguns ? ;) Ja Jungs, die haben alle Ahnung ;)
    Macht euch selber ein bild und schwätzt net immer so viel!Das soll keine unterstellung sein oder so ;)Aber es sind wircklich sau viele leute im Web unterwegs die echt keine Ahnung haben ;)

    Ich kann behaupten das ich Ahnung habe ;) Ich beschäftige mich jetzt schon mehr als 6 Jahre mit AS ;)

    See Ya
    PS: Sry wenn sich jemand angegriffen füllt!

  • du berufst dich aber selbst auf die aussagen anderer leute.... ;)
    snoop hingegen hat das gerät ausführlich getestet, und ich glaube man kann behaupten das er sich auch auskennt. wollte das nur mal so anmerken hier....

  • Habe mal nachgeschaut, also mit der Bahn wäre ich ca. 2,5-3h unterwegs von Frankfurt nach Pirmasens wo der Laden ist. Also nicht gerade um die Ecke.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Dem Teilhaber von Sniper Airguns geört BB.de, ich hab mich mehr als lang genug unterhalten und was er sagt stimmt wircklick, 85% von den leuten die so tun als hätten sie Ahnung hatten noch nie eine AS in der Hand ;) Traurig aber war! (:)

    Das ist keine wirkliche Neuigkeit was Oliver dir da erzählt hat, nur damit wiederlegst du keinen meiner berechtigten Kritikpunkte. Und nur weil er die Blowback Domain abgegriffen hat, macht ihn das nicht zum Gottvater des Airsofts. Soviel zum Thema "Geschwätz".


    Zitat

    Warum hat denn sogar Stormtec die UMG ungerne ins Programm genommen?
    Weil sie genau wissen das sie nichts taugt?Warum sagt Stormtec selber das sie scheise ist?

    Ich weiß ja nicht wann du zuletzt mit Felix gesprochen hast (oder ob du überhaupt schon mal mit ihm gesprochen hast), aber ich erinner mich da an ganz andere Aussagen seinerseits zum Thema G&G. Übrigens hat, soweit ich mich da erinner, Felix Umarex ausdrücklich fast dazu gedrängt die UMG aufzunehmen.


    Zitat

    Und warum sagt das auch SniperAirguns ? ;) Ja Jungs, die haben alle Ahnung ;)

    Ja und die wollen auch alle was verkaufen. Darüber würd ich mal nachdenken. Mal abgesehen davon sind die nicht die einzigen die Ahnung haben.


    Zitat

    Macht euch selber ein bild und schwätzt net immer so viel!Das soll keine unterstellung sein oder so ;)Aber es sind wircklich sau viele leute im Web unterwegs die echt keine Ahnung haben ;)

    Das ist ein hervorragender Ratschlag.


    Zitat

    Ich kann behaupten das ich Ahnung habe ;) Ich beschäftige mich jetzt schon mehr als 6 Jahre mit AS ;)

    Ja Wahnsinn, soll ich jetzt in Erfurcht erbleichen *lol*

  • Oha, da habe ich echt was losgetreten :(

    Hätte ich mir wohl denken können, ist wohl so als hätte ich gefragt: "Was ist besser CA oder ICS?" Scheint da wohl auch eine Glaubenssache zu sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Btw, ich hab Erfahrung mit beidem!
    Ich sag jetzt dazu nichts mehr er soll sich selber ein Bild machen!
    Jürgen,du warst mir immer sehr Sympatisch ich hoffe wir haben jetzt kein Problem miteinander ;)
    Aber in einem Punkt musste mir recht geben es laufen zu viele Idioten rum!Ja ic bin auch nich Perfekt und mache vll Fehler, aber was solls steh ich halt dazu ;)

    Also Jungs haut rein und Have fun mit eurem Hobby bzw UNSEREM Hobby!!!

    Mfg