Umarex 9mm RK U.M.A. wo gibts die noch??

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2007 um 20:43) ist von Spacehead.

  • Tag allerseits, derzeit bin ich mal wieder an nem engpass was Revolvermunition betrifft und will deshalb demnächst welche nachbestellen.

    Beim Ladenkauf hab ich drei sorten entdeckt und von jeder eine schachtel genommen.

    Einmal flache silbrig bedruckte Pappschachtel mit einzeln sortierten 9mm RK und Stempel von "PTS", ähnliche also auch mit PTS gestempelte gibts noch mal in ner schwarzen flachen schachtel oben groß weiß "UMAREX" und in der mitte ein orange-gelber streifen. Die ersten PTS kenn ich schon..sind besser wie RWS da lauter und schön violettes Mündungsfeuer, die in der schwarzen Schachtel muss ich noch testen!

    Ja und dann gibts noch die Umarex 9mm RK "U.M.A." gestempelten mit messing-farbener Hülse, recht spitz zugefaltet und in ner milchigen runden Dose verpackt oben hellblaues Etikett. Ich denke ihr wisst welche ich meine!! (siehe Anhang)

    Silvester hab ichs ganz deutlich gemerkt.....der unterschied war wie Tag und Nacht...PTS zwar hell und laut aber UMA viel heller und viel lauter. Der Waffenhändler bei dem ich war hat gesagt das sie nicht mehr hergestellt werden, Versandhaus-Schneider hat sie aber "angeblich" ??? ??? noch im programm?

    Hat zufällig jemand dieses Jahr schon Revolverknallpatronen bei Schneider bestellt und falls ja: Was hat er geliefert? Die Dosen oder Pappschachteln?? Ist echt schade wenn man den guten sachen immer so hinterherrennen muss.

    Mit besten grüßen Cuddles

  • Hallo,

    Ja Versandhaus Schneider hat die noch!
    Habe vor 2 Wochen welche bestellt, 2 Dosen, und sind echt Spitze, aber was ist mit den Umarex in der Schwarzen Packung, kannst da mal nen Test zu schreiben?

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Die von PyroTechnik Silberhütte in der schwarzen flachen Schachtel werd ich bei gelegenheit mal testen.

    Evtl. haben sie ja auch so nen ähnlichen Knall wie die UMA von Schneider (RG 89, hast du nur 2 Dosen bestellt oder hat er dir von x Packen nur 2 solche Dosen geliefert??).

    Die scheints aber leider nur im Laden zu geben :fluch: und 12€uro für 50Stck. revolverknall :wogaga: nee danke da sind die UMA sicherlich 10x wertvoller!

    Na gut, also falls dem wirklich so ist werd ich mit 1000Stck. dabei sein.

    Besten dank erstmal!

    Gruß Silvio

  • Hallo,

    Jo, bei eGun verkauft einer auch 50 Schuss für 7,45€, bekommst bei dieser Persons Rabatt wenn du 1000 Stück bestellst!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Booor

    Habe mir diese bei eGun bestellt, sind wirklich sehr laut die teile, ich habe mal bei Umarex angefragt, und sie Liefern 4 Versionen:

    - 50 9mmRK Umarex in der Schwarzen Schachtel(Haben Nitro Pulver, und Schwarzpulver gemischt, laut Umarex),= PTS.
    _______________________________________________________________
    - 50 9mmRK Umarex in der Blauen Schachtel,= PTS
    _______________________________________________________________
    - 50 9mmRK Umarex in der Silbernen Schachtel(Soll ein anderes Mündungsfeuer haben, bzw. andere Farbe),= PTS _______________________________________________________________
    - 50 9mmRK Umarex in der Blauen Dose( Sollen die Lautesten sein, da sie eine sehr hohe Ladung haben, welche glauben, sie werden nicht mehr Hergestellt, laut Umarex werden sie aber noch Hergestellt, sind die Lautesten NC Knallpatronen die es auf dem Markt giebt!Sind auch viel besser als die RWS), =UMA.

    Ich hoffe ich konnte euch Helfen!

    MFG

    Gruß Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hi RG 89! Wow na das ist ja mal ein echt guter Beitrag! Ich wusste ganz ehrlich echt nicht das Umarex 4 Sorten Revolverknall liefert....in ner blauen schachtel??? Hähh wie sehen die denn aus??

    Die in der schwarzen Schachtel kennen ja viele aus dem Forum und auch die silberne Pappschachtel ist allseits bekannt. Beide sind gut und laut nur kenne ich das Mündungsfeuer der gemischten PTS nicht!

    Da ich ja bald wieder massig UMA habe mache ich mal nen vergleich im alten RG 89 zwischen UMA, PTS silbern, PTS schwarz.

    Ich denke mal, RG 89 du wirst mir recht geben das die UMA wirklich reinhauen :ngrins: gelle! Umarex hats ja nun offiziell bestätigt das mir der Waffenhändler *sorry* schwachsinn erzählt hat von wegen die UMA werden nicht mehr hergestellt :suche:

    Danke für die vielen Info's, von meiner seite ist somit alles klar :huldige:

    Edit: Öhh, kann die blaue Schachtel zufällig sein in welcher normalerweise die G.F.L. kommen :bash:

    Edit: Trotz gründlichem suchens bin ich nirgends so richtig fündig geworden. Weiß zufällig jemand wo man die einzelnen sorten Umarex 9mm RK bekommt? Also U.M.A. iss klar...die hat Schneider und Kaehny. Umarex silberne schachtel liefert Waffenostheimer.......jetzt fehlt mir nur noch nen kleiner vorrat von den wirklich sehr guten!!! Umarex 9mm RK in der schwarzen schachtel --> Bild

    Manchmal sind welche bei Egun drin....aber zu preisen :wogaga: teilweise 60€ für 250stck......nee nee......

    Ich werd auch mal die Händler anfragen ob die die Bestellen können?? Mal sehen.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ach ja: Schießerlebniss sieht etwa so aus.......Knall ist wirklich sehr angenehm (dumpf und schiebend, nicht so scharf). Sie produzieren etwas mehr "Volumendruck" als reine NC-Patronen machen aber kaum Dreck :D

    Und das Mündungsfeuer kann sich sehen lassen!

    Sieht gut aus!
    Hast Du da auf dein Bett geschossen?

  • Gut erkannt H&K! Zu Hause schieß ich meistens richtung Bett.....ich hab mir das mal mit nem Blatt Papier angesehen....solange man auf dem Teppich mit der schusszahl bleibt passiert da nichts relevantes!

    Ich konnte bisher auch nirgends weiter diese schwarze schachtel von Umarex finden....werd dann wohl mal bei meinem Waffenhändler welche kaufen. Den großteil nehm ich dann eh die lauten UMA.

    Obwohl diese PTS in nem schicken EGR 66 sicher einiges hermachen :n1:

  • Moin auch,

    so, anläßlich des anstehenden Jahreswechsels und meiner Neuanschaffung :ngrins: muss den thread mal wieder aufwärmen - hat zwischenzeitlich jemand einen Onlineshop gefunden, der auch die Umarex .380 in der schwarzen Schachtel (also SP/NC-Mischung) führt?
    Ostheimer, Kaehny und Schneider scheiden ausweislich ihres Webshop-Programmes aus und sonst wüsste ich "auf doof " nicht, wo ich suchen sollte. "Umarex" bei Google einzugeben macht nicht wirklich glücklich :n17:

    Beste Grüße,

    Spacehead

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --

    Einmal editiert, zuletzt von Spacehead (4. Dezember 2007 um 08:13)

  • Hallo,

    da werde ich mir die Frage also mal selbst beantworten, bzw. hier für alle Interessierten die Antwort aus dem Hause Umarex:

    "Leider ist es richtig, dass wir die Schwarzpulver Revolver Knallpatronen nicht mehr führen. Aufgrund der stark sinkenden Nachfrage wurde von unseren Lieferanten die Herstellung eingestellt."

    :cry:

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, Schwarzpulver, bzw. die Mischung hatte einfach was, das reines NC nicht hinbekommt. Und damit meine ich nicht allein den Dreck im Lauf ;) Naja, aber so ist das nunmal in der schnelllebigen Geschäftswelt...

    Beste Grüße,

    Spacehead

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --

  • Ich weiss - aber die dürften nach meinem Wissen nur SP enthalten, während die Umarex eine Mischung enthielten, die mir eben so gut gefallen hat: Geruch, Stichflamme wie SP, dumpf und doch kaum Verschmutzungen. Naja, aber was nicht ist ist eben nicht (mehr)...

    Beste Grüße,

    Spacehead

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --