schon mal ein 9mm Geschoss gesehen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2002 um 20:16) ist von Pellet.

  • ist ja ne hübsche blume *gr*

    aber ich kann mir noch nicht vorstellen, das das geschoß aus nem luftgewehr oder soll ich lieber sagen einer luftkanone abgefeuert worden ist.

    kann man fotos oder informationen über diese wunderwaffe finden/betrachten?

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Kennste nicht? Das ist das Career 707, hat ca. 100J, 5 Schuss, Pressluft und gibts sogar bei Kettner zu kaufen (allerdings nur als 5,5mm).

    Infos auf jeder 2ten Ami-Druckluftseite...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ach der donnerbolzen ist das, habs ebend nachgerechnet, das komt hin.

    aber wieviel joul hat das monstrum denn, kann mir nicht vorstellen, das das mit 16j klappt.

    danke

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Harry
    Kennste nicht? Das ist das Career 707, hat ca. 100J , 5 Schuss, Pressluft und gibts sogar bei Kettner zu kaufen (allerdings nur als 5,5mm).

    Infos auf jeder 2ten Ami-Druckluftseite...


    Harry

  • Ich hab das gute Stück gestern in Aktion gesehen !

    Beim Schuß gabs es vor der Mündung eine ca 30cm große Gaswolke und ein Bumbs als würde eine 12g CO²-Kapsel explodieren.

    Durch mein Zielfernrohr konnte ich beobachten wie das Geschoß von der Stahlplatte abprallte und rund 10 Meter hoch in die Luft flog.

    Die Career ist der Albtraum aller Entenkästen...

    CU
    TPO

  • Wer kauft/benutzt denn so ein LG ?? :confused:
    Da kann man doch gleich zu einem scharfen Gewehr greifen .... Oder hat das irgendwelche Vorteile gegenüber eines scharfen Gewehrs?

    Over&Out
    gUnDIE

  • Wer sowas kaufen kann, ist zwangsläufig in einem Verein. Ein Verein hat einen Kompressor. Da braucht man sich nur noch die dicken Diabolos kaufen - ist doch toll, wenn 100 Schuss vielleicht 3-4¤ maximal kosten ;) bei der 5,5mm Version wirds dann noch billiger. Und mit der Power ohne Prell- oder Rückschlag schiessen hat schon was.
    Nicht umsonst ziehen >90% der Amis mit dem Teil auf Jagd, sogar auf Rotwild! - wenn man den Jungs in den Foren Glauben schenken kann.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • @gUnDIE  : Moin, moin! Sehe gerade, daß Du auch aus HH bist. *gr*

    Hast Du eine Ahnung, ob man bei uns in der Gegend auch FT-Schießen kann? Oder ob man hier was aufziehen könnte? Buddy aus Bremen ist ja auch nicht so weit weg, und wer weiß, wer von den Nordlichtern (die hier aber wohl dünn gesäht zu sein scheinen) sonst noch Interesse hätte...

    Nach Dorsten sind es ja immerhin 360 km - auch kein Pappenstiel, wenn man nur für einen Tag hinfahren will... :(

    Gruß,
    Andreas

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • ich liebe österreich!!!! das liebe ding gibts bei uns ohne WBK juuhuuuu, wie siehts mit dem preis aus?? mit der V0 ?? mit dem Preßluft verbrauch?? (hab nen halbwechs starken kompressor daheimstehn :))
    danke schonmal im vorraus für die informationen
    Ciao Klepto

  • Du Glücklicher....

    Bei euch gibts die "nur" in 5,5mm - kostet etwa 900¤, hat zwischen 40 und 100J (einstellbar).
    Laut Test glaub ich so zwischen 20-50 Schuss pro Tankfüllung, je nach eingestellter Energie.
    5 Schuss Magazin.

    Kompressor muss mind. 200bar bringen!


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • also beim alten waffG war es so das alle waffen mit mehr als 60cm lauflänge frei erwerbbahr (also nichtmal meldepflichtig so weit ich weis) waren, das kalieber durfte jedoch nicht 6,xx (xx=irgentwas weis nicht genau) überschreiten, in dem neuen waffG galube ich gelesen zu haben das bei meldepflichtigen (dazu gehören nur langwaffen mit scharfer munition, ausser halbautomaten, oder repetierflinten) es noch immer die 6,xx beschränkung gibt, wies bei den ganzen freien waffen aussieht weis ich nicht.

    Ciao Klepto

    PS: gibts da wo einen deutschen testbericht drüber??

    PPS: bei uns sind nur kurzwaffen, halbautomaten und repetierflinten genehmigungspflichtig

  • In einer Visier von 2000 war mal ein Test, kannst du ja auf deren Seite suchen und nachbestellen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-