Laguiole Messer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2006 um 19:47) ist von steve_nyc.

  • Hi wie Ihr auch gemerkt habt starte ich die letzten Zeiten Umfragen, bestimmt kennt Ihr die Messer Laguiole wie findet Ihr die Messer. Und welche Messer sammelt Ihr ich würde mich freuen wenn Ihr auch Bilder posten tut.
    Ich gestehe ich bin ein Victorinox Fan.

    Mfg
    simav43 :direx:

  • Zitat

    Original von Simav43
    ...bestimmt kennt Ihr die Messer Laguiole wie findet Ihr die Messer....

    für alle frankophilen ein muss, gerade das modell dass du zeigst ergibt mit ner schönen flasche bordeaux, käse und baguette das perfekte picknick. allerdings sind die meisten hier angebotenen laguioles zumeist sehr mies verarbeitetet fälschungen ... :evil:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    für alle frankophilen ein muss, gerade das modell dass du zeigst ergibt mit ner schönen flasche bordeaux, käse und baguette das perfekte picknick.

    Zu Bordeaux und Käse passt doch eigentlich nur ein Opinel ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Welch ein üppiger, fachlich erschöpfender Wiki-Beitrag... :laugh:

    Der Verfasser muss wohl wochenlang sehr intensiv recherchiert haben...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Welch ein üppiger, fachlich erschöpfender Wiki-Beitrag... :laugh:

    Da muß ich dir aber Recht geben :new11:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Welch ein üppiger, fachlich erschöpfender Wiki-Beitrag...

    na komm, uli, um den laguioles das anrecht auf vin rouge, baguette und fromage zuzusprechen reicht der beitrag allemal. und alles weitere wäre eh vergebene liebesmüh. der kenner weiss ob der geschichte und qualität dieser messer und für den laien ist es unwichtig ... :crazy2:

    vita brevis, ars longa

  • Laguiole-Messer sind einfach traumhaft - aber man wird ohne Sachkenntnis an jeder Ecke besch... , da der Name rechtlich nicht geschützt ist. Ich habe hier in Deutschland zwar ab und an auch gute Erfahrungen mit Beratung gemacht, aber na ja - irgendwann war ichs trotzdem leid bin ich für eine Woche nach Laguiole und auch Tiers gefahren, hab mich so ziemlich in jeder Werkstatt/jedem Verkaufsgeschäft rumgetrieben und bin nicht nur mit mehreren tollen Messern, sondern auch jeder Menge Infos wieder heimgefahren.

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"