IWA 2002

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2002 um 12:42) ist von gunimo.

  • Hi Leute

    Ich war heut auf der IWA 2002 in Nürnberg und nutzte die gelegenheit mal so einige Photos zu machen. offiziell herrscht dort Fotografierverbot aber mit absprache der Standbetreiber konnte ich einige Photos machen. Hierbei habe ich mich hauptsächlich auf DIANA und UMAREX/Walther konzentriert da diese am freundlichsten waren. Bei Umarex habe ich natürlich auch das allerneueste Co2-Gewehr begutachtet und bilder kommen auch noch.

    Gruß
    Para

  • Das neu Co2-Gewehr von Umarex ist einem Karabiener nachgebaut und wird mittels 2 Co2-Kartuschen betrieben. Das Gewehr ist 8schüssig und vor jeden schuss muss der Unterhebel Repetiert werden das allerdings sehr leicht geht. Das gewehr konnte man in verschiedenen ausführungen Probeschießen und das ergebnis war garnicht so schlecht. Über die V0 kann ich allerdings nichts sagen und leider habe ich auch kein Prospekt über das gewehr erwischt.

    Aber nun genug geredet, hier sind die Bilder

    Und hier noch ein paar Gewehre


    So, das war es von meiner seite.
    Ein gutes hatte das ganze noch. Von der Fa. Röhm gab es einen Stopper für Diabolodosen kostenlos zum mitnehmen. Röhm hat des weiteren für die Trommeln der Twinmaster eine Ladehilfe rausgebracht die sich allerdings als nicht so durchsetzten wird wie der Speedloader von Henning Ehemann (alias Marquis)

    Hier noch zwei bilder von der Vorführung des Original Speedloaders von Henning Ehemann dessen Speedloader in ca 6 Wochen von der Fa. RWS (Dynamit Nobell) vertrieben wird.

    Einen Scan der Beschreibung der Ladehilfe von RG liefer ich noch nach

    Gruß
    Paramags

  • Danke für die schönen Bilder Paramags.

    Wurde mir ja schon angedroht das das Walther-Gewehr weit an meinem Geschmack vorbei schießt, bin aber trotzdem enttäuscht das es so ein John-Wayne-Prügel wurde. Dann werd ich wohl nie ne vollständige W.-Sammlung bekommen.
    Naja, die Waffe wird sicherlich auch ihre Freunde finden.

    Auf die P5 Magnum Lupi bin ich ja gespannt.

    Gab es im Luftgewehrbereich was neues ?

  • Bei mir steht die Umarex-Winchester jetzt schon auf der Einkaufsliste :n1:

    Das P5 mag zwar stark sein, aber die HW45 war schon nicht mein Ding... :(


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Da einzige neue hab ich bei DIANA gesehen, und zwar ist es das DIANA 46C mit Leuchtkimme und korn. Das LG entspricht dem Diana 46K das wiederum das selbe ist wie das 46Stutzen nur anderer Schaft. Des weiteren gibt es wie man HIER schön sehen kann für die Verschiedenen Gewehre Matchkorne sowie den passenden Diopter dazu. Was allerdings so ein Umrüstsatz kostet konnten mir die Mitarbeiter nicht sagen aber für das DIANA 46 bekomm ich ne info per mail nach der Messe. Das einzige was noch neu ist daß UMAREX die CB40 mit ins programm genommen hat allerdings nur diese eine von Crossman.

    Gruß
    Para

  • Super Bilder Para !

    Dein Bericht von der IWA ist Klasse und zeigt mal wieder:

    WO WIR SIND IST VORN !

    CU
    TPO

    Ps. In Dorsten wars heute auch schön (Insider!)

  • jo! echt schöne bilder! :vierk: (<-- mein lieblingssmilie)

    naja bin mal gespannt was so kommt!
    die durchsichtige softair is ja :crazy3: fehlt nur noch das sie bein schiesen rot-grün blinkt und *pchiu* *pchiu* geräusche von sich gibt!

    ich bin net so gut informiert und frag mal: dürfen da normalsterbliche auch hin oder is das nur für pressevertreter ect.?? nicht das ich hin will aber würd mich mal interesiern!

  • danke für deine bilder super gemacht
    bin auch mal auf die magnum gespannt
    ist ein gekürtztes gewehr mit pistolengriff
    so sah es aus *gr*

    allso bis dann mann trifft sich

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • So, hier ist nun noch die sogenannte Ladehilfe von der Fa. Röhm für die Twinmaster

    Das ganze ist aber immernoch umständlich und da der Stand von RWS wo der Original Speedloader gezeigt wurde nur 3m weiter rechts war lagen die Nerven bei fragen zu dem Teil blank :))
    H.Ehemann sagte mir daß die Hersteller gestern sich aufgeregt unterhalten haben da der Hersteller dieser Ladehilfe den Speedloader kannte und ihm trotzdem nix besseres eingefallen ist. Soweit meine infos reichen ist das teil schon vor längerer zeit entwickelt worden, dann aber in einer Ecke gelandet ist da sie meinten daß sowas nix ist. In dieser Ecke hätten sie es liegenlassen sollen. OK, für die benutzer der Twinnmaster ist das teil eine lechte hilfe, allerdings müssen die Diabolos weiterhin mit den fingern eingedrückt werden was wieder bleireste an den fingern lässt und die Diabolos auch nicht so gleichmäßig geladen sind. Der kostenpunkt hierfür liegt bei 12,90¤

    Gruß
    Para

  • Leute, bindet mich fest. Ich werde noch schwach und renn denen den ganzen Schuppen ein!
    Will nur noch :n14: (und ne Freundin :crazy2: )

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Paramags
    So, hier ist nun noch die sogenannte Ladehilfe von der Fa. Röhm für die Twinmaster

    Das ganze ist aber immernoch umständlich und da der Stand von RWS wo der Original Speedloader gezeigt wurde nur 3m weiter rechts war lagen die Nerven bei fragen zu dem Teil blank :))
    H.Ehemann sagte mir daß die Hersteller gestern sich aufgeregt unterhalten haben da der Hersteller dieser Ladehilfe den Speedloader kannte und ihm trotzdem nix besseres eingefallen ist. Soweit meine infos reichen ist das teil schon vor längerer zeit entwickelt worden, dann aber in einer Ecke gelandet ist da sie meinten daß sowas nix ist. In dieser Ecke hätten sie es liegenlassen sollen. OK, für die benutzer der Twinnmaster ist das teil eine lechte hilfe, allerdings müssen die Diabolos weiterhin mit den fingern eingedrückt werden was wieder bleireste an den fingern lässt und die Diabolos auch nicht so gleichmäßig geladen sind. Der kostenpunkt hierfür liegt bei 12,90?

    Gruß
    Para

    Hallo Paramags,
    Dein letztes Posting musst du mir etwas näher erklären, da ich Deine Ausführungen
    absolut nicht nachvollziehen kann. Es beginnt mit dem einleitenden Satz von der
    "sogenannten" Ladehilfe. Ist es etwa keine Ladehilfe?? ..und wieso hätten " sie das
    Teil in der Ecke lassen sollen"? Für die Twinmaster- Besitzer ist das Teil wesentlich
    mehr als eine "leichte Hilfe". Es besteht aus einer Einheit, erklärt sich von alleine
    und ist verdammt schnell. Ich kann damit auch problemlos nur drei oder vier Trommeln
    laden. Irgendwie lässt Dein Posting, eine mir unverständliche Antipatie erkennen, die
    ich aus dem Loader selbst nicht herleiten kann. Wenn es die Berührung des Bleis mit
    den Fingern ist, so solltest Du konsquenterweise kein Diabolo ohne Handschuhe
    anfassen.

    Gruß Pellet

  • :crazy2:

    Ich glaube Para meinte mit "lechte Hilfe" wohl "echte Hilfe"...
    Der Rest bezieht sich sicher auf den schon vorhanden Speedloader, sowie eine gewiße optische Verwandtschaft zu diesem.
    Und die "Bleifinger" Behauptungen sollen wohl eher eine evtl. nicht so "gleitende" Funktion dessen umschreiben
    - denk ich mal *gr*.
    Eine Konkurrenz zum Speedloader kann diese Ladehilfe ja wohl nicht sein, da die Trommeln ja dort nicht passen und umgekehrt - so ist diese doch wohl eher als eine Bestätigung für das Prinzips des Erfinders anzusehen. :))

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • sagtmal, sehe ich das auf den bildern richtig, dass es das neue von umarex in verschiedenen längen gibt? mir kommt das ganz untere von der lauflänge her kürzer vor und die verbindung von lauf und des anderen rohres darunter ist auch an einer anderen stelle.
    welche versionen gibt es da denn?

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Sieht so aus, als ob es 2 Versionen gibt, einmal mit langem, einmal mit kurzem Lauf (für die Reiter unter uns :)) ). Sonst haben die abgebildeten wohl nur unterschiedliche Bestückung in der Visierung (ZF, RedDot, nix).

    Aber besonders interessant finde ich die Bestückung mit 2 Co2Patronen, vielleicht nutzen die Dinger ja endlich mal die 175m/s aus - und wären somit ernstzunehmende Konkurrenz für Federdruckwaffen. Ausser einer gleichmäßigeren Co2-Abgabe fällt mir nämlich sonst kein Vorteil dafür ein, da die Magazine ja auch "nur" 8 Schuss haben
    (was wäre das ein Knüller gewesen, wenn die ein Röhrenmagazin, wie die Echten hätten - so mit 50 Diabolos oder so :crazy2: )

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-