Red Dot

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2006 um 07:57) ist von ddmsr.

  • Hab grad mit meinen Co2's geschossen...

    10m...
    beide mit Red Dot..
    mit der cp 88 hab ich 63 ringe geschossen...

    mit der cp 99 competition hab ich 1mal überhaupt die pappe erwischt...

    ich als Laie, nehme mal an, die is nich ganz optimal eingestellt...

    wie genau kann man das einstellen, hab keine Anleitung 0.o

    dass der 99 is das mit den 3 Schalterstellungen...thx

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Hallo,
    keine Ahnung was du für ein RD hast... es gibt welche die haben wie ein ZF 2 so Kappen. Darunter sind dann die Einstellschrauben für Höhen- und Seitenverstellung. Dann gibts noch welche wo seitlich und oben so eine Schraube ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Schraube seitlich (am selben Teil wie der An/Aus-Schalter ist für die Seitenkorrektut und die Schraube die von oben geschraubt ist sollte für die Höhenverstellung sein.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • alles klar...
    rechts Drehen = tiefer bzw. rechts
    links Drehen = höher bzw. links
    dann treff ich auch mit der 88'ger mal die Scheibe :P

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Zitat

    rechts Drehen = tiefer bzw. rechts...

    Noch ein kleiner Tip, da ich auch so ein Rd auf meiner CP99 habe: Es kann sein, das nach der Seitenverstellung auch die Höhe wieder etwas verstellt ist bzw. umgekehrt. Die Verstellung an diesen RD`s ist nicht immer spielfrei...
    Bei mir ging das Einstellen prima indem ich die Waffe eingespannt habe... Dann 3x geschossen, RD auf die Treffer einstellen und nochmal als Gegenprobe 3x schiessen... Ausspannen und nochmal Gegenprobe mit aufgelegter Waffe....

    Stefan

  • Ich hatte dieses RD auf meiner cp 99 und ich war recht zufrieden. Ich kann das mit dem Spiel beim einstellen bestätigen, das hat ne Weile gedauert.
    PS mach es auch immer aus, ich hab schon 3 mal neue Batterien kaufen müssen.

  • Yep... das kenne ich auch! Auf die Art mit 4 Rd`s schon 6 od. 7 Batterien verschwendet. Hatte aber Glück und hab bei Ebay 12 Stck. für kleines Geld geschossen...

    Stefan

  • Die Batterieen sind aber nicht teuer. Auf so einem Flohmarkt wollten die meisten verkäufer 1,50€ pro Batterie haben.

    Einmal habe ich bei einer bestellung bei waffen-ostheimer nachgefragt ob sie diese Batterieen verkaufen weil meine lehr war und die haben wir einfach so kostenlos bei der bestellung eine beigelegt. Das gleiche habe ich dann auch bei der nächsten Bestellung bei sportwaffen-schneider gemacht und die haben das gleiche gemacht.

    Mal ne Frage: Wollte mir letzdens auf´m Flohmarkt noch ein 5er Packet für 5 € kaufen. Die hatten aber drei verschiedene in der größe.

    CR2032
    CR2026
    und ich glaube CR2016

    Der Durchmesser war richtig und alle hatten 3V. Nur die Dicke war unterschiedlich. In meinem Top Point war eine 2026 drinne und Schneider hat mir eine 2032 geschickt. Eigentlich müsten die doch alle drei gehen weil die Batterie mit einer Feder gehalten wirt, oder? Hat das mal jemand probiert?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • naja, solang die spannung stimmt....

    ich hab mir auch welche kaufen müssen, hab se beim handytürken für stück 2€ bekommen.
    Die die da wirklich reingehören, die von Varta, wollt er mir für 6€ verkaufen....
    nur da die ja im Schussbetrieb ein leben halten, und nur durch vergessen des Ausschaltens alle gehn... hat man da mehr freischüsse :P
    vom spiel her hab ich bei der 88'ger probleme bei der Höhenverstellung.... nervig, weil ich zuhause noch keine möglichkeit zum einspannen habe....

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • @ mi213 : Bei mir gehören überall die 2032 rein. Ich hab keine Ahnung, ob da andere passen... Werd ich auch nicht probieren! Die haben zwar alle 3V Spannung aber ob die Stärke (mA) auch gleich ist? Eine normale Autobatterie hat ja auch immer 12V (jaja, Es gibt auch 6 und 24V) und trotzdem geht nicht jede 12V in jedem Auto... Im schlimmsten Fall ist dann das RD zu hell/dunkel oder die LED brennt durch(unwarscheinlich)

    Aber richtig interessant find ich, wo Ihr Eure Knopfzellen kauft... Ein paar Tips: Batterien haben eine begrenzte Haltbarkeit. Auf dem Flohmarkt werden gerne überlagerte Batterien verkauft! Und der "Handy-Türke" scheint ein Apotheker zu sein... Da bleib ich lieber bei den üblichen Verkaufswegen ;) Ist billiger und ich krieg frische Batterien die auch wirklich halten. Gebe aber zu, das ich auch gerne ein Schnäppchen mache und meine letzten (frischen) Batterien in der Bucht für 5,66€/10Stck inkl. Porto bezahlt habe. In (seriösen) Fachgeschäften habe ich die 2032 schon für 1,00-1,50€ gesehen. Da würd ich wohl kaum beim "Handy-Türken" 2€/Stück zahlen

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Die haben zwar alle 3V Spannung aber ob die Stärke (mA) auch gleich ist? Eine normale Autobatterie hat ja auch immer 12V (jaja, Es gibt auch 6 und 24V) und trotzdem geht nicht jede 12V in jedem Auto... Im schlimmsten Fall ist dann das RD zu hell/dunkel oder die LED brennt durch(unwarscheinlich)

    Keine Sorge, solange die Spannung stimmt kann nix passieren. Die mAh-Angabe ist lediglich eine Kapazitätsangabe. Durchbrennen kann da nichts, dünnere Zellen sind nur einfach schneller leer. Beim Auto ist der Unterschied, dass ein Auto zum starten sehr hohe Ströme bracht und je höher die Kapazität des Akkus, umso höher der mögliche Strom, daher benötigt ein Auto eine gewisse Mindestkapazität, aber auch hier schadet eine zu hohe Kapazität nicht (höchstens der Ladeelektrik). Ein RD dagegen brauch ja praktisch 'keinen' Strom, also kein Problem.

    Zitat

    Aber richtig interessant find ich, wo Ihr Eure Knopfzellen kauft... Ein paar Tips: Batterien haben eine begrenzte Haltbarkeit. Auf dem Flohmarkt werden gerne überlagerte Batterien verkauft!

    In der Tat, Batterien müssen ja seit einigen Jahren ein MHD tragen, auf Flohmärkten gibt's (fast) nur welche ohne ...


    Zitat

    Und der "Handy-Türke" scheint ein Apotheker zu sein... Da bleib ich lieber bei den üblichen Verkaufswegen ;) Ist billiger und ich krieg frische Batterien die auch wirklich halten. Gebe aber zu, das ich auch gerne ein Schnäppchen mache und meine letzten (frischen) Batterien in der Bucht für 5,66€/10Stck inkl. Porto bezahlt habe. In (seriösen) Fachgeschäften habe ich die 2032 schon für 1,00-1,50€ gesehen. Da würd ich wohl kaum beim "Handy-Türken" 2€/Stück zahlen

    Nicht unbedingt, in den großen Geschäften wird man locker 3-5 Euro los, billiger findet man kaum. Im Laden war bislang 1,99 Euro pro CR2032 das Minimum.

  • Zitat

    Nicht unbedingt, in den großen Geschäften wird man locker 3-5 Euro los, billiger findet man kaum. Im Laden war bislang 1,99 Euro pro CR2032 das Minimum

    Das teuerste, was ich gefunden habe, war 2,20€ /Stck. in einem bekannt geizigen Elektro Discounter... Gut, ich hab das Glück gehabt, bei Ebay einen Schnapp zu machen. Aber selbst dabei hab ich auf das Haltbarkeitsdatum geschaut. Habe vor Jahren auf dem Flohmarkt mal 20 Batterien gekauft, die alle überlagert und fast leer waren. Seitdem vermeide ich solche "Schnäppchen".

    Und was Batterien in Fahrzeugen angeht, dürfte eine zu große Batterie dank Laderegler nix anrichten und eine zu kleine eigentlich auch nicht. Nur fehlt dann der Strom für den Anlasser. Komme gerade darauf, weil ich an meinem Mopped den E-Starter entsorgt habe und aus Platzgünden die 14Ah Batterie gegen eine 3Ah Batterie getauscht habe... Da nur noch KickStarter vorhanden, sollte das eigentlich funktionieren.

    Stefan

  • Hi!
    Sorry, wenn ich hier einfach so rein texte, wollte deswegen aber keinen neuen Fred aufmachen :confused2:

    Bin am überlegen, auch mal nen Red Dot anzutesten. Da gibt´s ja immer wieder so Teile (z.B. von Walther) für unter 20,- . Hat zwar nur 2 Helligkeitsstufen und ansonsten nix (Einstellung rein mechanisch) - was ist von diesen Teilen zu halten? Einfach nur Müll, oder tatsächlich brauchbar, aber spartanisch ? (und jetzt bitte nicht wegen Befestigung, fehlenden -zig Helligkeitsstufen etc... das ist für mich alles kein Problem!)
    Wer mit solchen "Billigteilen" zu tun hatte: bitte melden ;)

    Danke & Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Dann meld ich mich mal. Hab mittlerweile 6 Rd`s in der Preisklasse von 13,-Euro bis 39,-Euro. Aber einen Rat kann ich Dir erst geben, wenn Du mir sagst, für welche Waffe und welchen Zweck... Zum Dosenlochen taugen die fast alle. Aber z.B. auf 10m Scheiben schiessen ist da schon, je nach Waffe, haarig mit den Billig Dingern

    Stefan

  • Naja, das Einsatzgebiet ist noch recht "offen", wobei ich wohl zunächst mit nem üblen Prellschlag - Knicker anfangen möchte: Diana Mod. 35 mit :F: Die originale offene Visierung dieser Waffe ist für mich optisch etwas schwierig, ein Scope warscheinlich wg. Prellschlag recht teuer... also wollte ich mal nen Red Dot testen, aber nicht gleich nen "Mercedes" kaufen... ich denke, ein "Käfer" sollte es tun, um die grundsätzliche Eignungsfähigkeit zu testen... ?

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

    Einmal editiert, zuletzt von Bam² (11. April 2006 um 01:18)

  • Auf die Diana Mod35 ein RD? Hat bei mir etwa 10 Minuten gehalten. Mag sein, das die guten und teuren Rd`s das aushalten... Aber das einfache Walther (eine Helligkeitsstufe im Gehäuse) ist bei mir nach ein paar Schuss einfach runtergefallen. Die Montage war gebrochen. Weitere Versuche hab ich mir dann gespart und wieder ein ZF monitiert!

    Stefan