Druckluftwaffen in Frankreich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2006 um 00:54) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo!

    Wie sieht es mit Druckluftwaffen in Frankreich aus.
    Ich habe auf französischen Seiten keinerlei Match-Luftgewehre gefunden.
    Nur sog. Freizeitluftgewehre, diese allerdings bis 37 Joule.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe sind alle Luftgewehre über 10 Joule
    frei für alle Inhaber eines Personalausweises (vermute mal also ab 18 J).
    Gibt es in Frankreich keine Schützenvereine in denen mit
    Druckluftwaffen geschossen wird wie bei uns? Hat jemand Info`s zum franz.Waffengesetz?

    Gruß Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • *HIER* findest du das Waffengesetz von Frankreich - viel Spaß beim durchlesen ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Herzlichen Dank Georg,
    Du glaubst nicht wie lange ich danach gegoogelt habe!
    Zum Glück wird hier "einem immer geholfen".

    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Ah, oui, naturellement 'aben die Franzos' eine Schützebund, heißt Federation Francaise de Tir (FFT) und ist rescht erfolgraisch wöltweit mit die Luftgewehr (der erste Olympiasieger LG, Philip Heberle 1984, kam aus Frankreich), danach Größen wie Jean Pierre Amat, zwei, drei Top-Stars schießen momentan auch in die deutsche Bundesliga. Bei den Pistoleros c'est Franck Dumoulin, le Weltmeister mit der Freien Pistole und 2000 Olympiasieger mit die Lüftpistool.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • .....die müssen wohl in Deutschland schießen, weil da bei ihnen nicht viel läuft... oder wie kommt es, dass es offensichtlich keine Händler gibt die Matchwaffen anbieten?
    Alles nur (sie nennen es) Freizeitgewehre meißt Gamo und Diana bis 40 Joule, aber Unmengen diverser Diabolosorten.
    Gruß
    ALF

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Über Deinen Link kommt man tatsächlich auf eine Seite wo es auch Match-Luftwaffen gibt. Die hab ich bei stundenlangem googeln nicht gefunden. -Vielen Dank Uli!!!

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder