Fragen eines Einsteigers

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2006 um 18:24) ist von Scaramanga.

  • Möchte mir eine kleine handliche Co2 (oder Luftdruck) Pistole kaufen. AM liebsten eine Walther PPK/S (wie die von Bond) . Aber sie soll realistisch aussehen und in dem einen Test von euch steht dass der Griff unten so komisch aussieht.

    In meinem Katalog gibt’s 2 versch. Umarex modelle. Eine ab 99€ (Walther PPK/S) und eine Umarex Walther Mod. PP ab 115€ (da steht Pistolen – Kaliber 9mm PAK, ist das keine CO2 ? )
    Die PT 23 von Gamo sieht glaub ich nicht so realistisch aus, und die ME 9 Para, hat einer von euch im Test geschrieben, ist auch nicht so perfekt (Abzug löst sich sehr leicht) , oder? Was ist mit der Sig Sauer P239 , der ME 69 Mod. Springfield oder der IWG SP 15 Compact? Sind die gut und ugnefähr so groß wie die PPK?

    Will sie zum Zielschießen für zwischendurch, muss also nicht so professionell sein, ganz schlecht soll sie jedoch auch nicht sein.

    Mit Diabolos kann man glaub ich präzise schießen oder? Würde sie deshalb bevorzugen.

    Ich habe oft gelesen dass man sich eine Co2 Waffe zur Verteidigung kauft. Ich will niemanden zu nahe treten, aber seid ihr immer bewaffnet unterwegs und würdet bei einem Angriff die Waffe einsetzen? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder? Wie sieht das dann rechtlich aus?

    Was braucht man als Schutz? Reicht eine Schutzbrille? Hält die einer Kugel wirklich Stand?

  • die PPK Modelle schießen mit Rundkugeln, also eher was zum "Spaßschießen" zwischendurch, weniger zum Präzisionsschießen, da sind Diabolos besser, sobald "PAK" bei einer Waffe steht ist es eine Schreckschusswaffe

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Originally posted by Scaramanga
    Umarex Walther Mod. PP ab 115€ (da steht Pistolen – Kaliber 9mm PAK, ist das keine CO2 ? )
    ME 9 Para, Sig Sauer P239 , der ME 69 Mod. Springfield oder der IWG SP 15 Compact? Sind die gut und ugnefähr so groß wie die PPK?

    Alles Schreckschußwaffen, damit kannst du nicht auf Scheiben schießen.

    Zitat

    Originally posted by Scaramanga
    Ich habe oft gelesen dass man sich eine Co2 Waffe zur Verteidigung kauft.


    Aber sicher nicht in diesem Forum denn das ist absoluter Müll!

    Zitat

    Originally posted by Scaramanga
    Ich will niemanden zu nahe treten, aber seid ihr immer bewaffnet unterwegs und würdet bei einem Angriff die Waffe einsetzen? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder? Wie sieht das dann rechtlich aus?


    Suchfunktion, Selbstverteidigung, KWS

    Argumente zur Selbstverteidigung mit Gaswaffen
    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (3. April 2006 um 17:38)

  • also zum selbstschutz sind co2 waffen wahrscheinlich nicht so geeignet... :new16:
    du hast da glaubs zwei sachen gemixt: co2 waffe und ssw (also schreckschuss) die einte (co2) ist zum schiessen und die andere (ssw) knallt nur.
    nachdem was ich gehört und gelesen habe soll die co2 walther aber eine "giesskanne" sein, kann ich nicht bestätigen, habs nur gehört.
    wenn du etwas realistisches willst würde ich zur ssw raten: knallt, schlitten repetiert, hülsen werden ausgeworfen.
    ansonsten lass ich allen andern, die mehr ahnung haben, den vortritt, dir das zu erklären.
    hoffe hat geholfen.

    mfg Celica

    edit: die leute in diesem forum sind zu schnell... ;)

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (3. April 2006 um 16:32)

  • Zitat

    Original von celica

    nachdem was ich gehört und gelesen habe soll die co2 walther aber eine "giesskanne" sein, kann ich nicht bestätigen, habs nur gehört.
    wenn du etwas realistisches willst würde ich zur ssw raten: knallt, schlitten repetiert, hülsen werden ausgeworfen.
    ansonsten lass ich allen andern, die mehr ahnung haben, den vortritt, dir das zu erklären.
    hoffe hat geholfen.

    mfg Celica

    edit: die leute in diesem forum sind zu schnell... ;)

    hab ich auch gelesen, deshalb überlege ich ja eine andere zu nehmen die ähnlich ist, aber die die ich im katalog hab sind leider hauptsächlich ssw hat neobusy gesagt.

    Was gibts denn noch so (klein und gut, ähnlich der PPK)?
    (ich weiß die frage "welche waffe soll ich nehmen ?" ist unter den top 10 der unbeliebtesten fragen, sorry)

  • Da kann ich die Makarov vorschlagen die schießt abert auch nur mit BB.Und ist aus Ganzstahl wenn Frankonia nicht lügt.Kostet aber 130€
    Edit: Noch was hinzu gefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (3. April 2006 um 16:55)

  • von forsaken
    RE: Fragen an die Testautoren - Makarov

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi!

    Ich hätte da mal was zu Makarov loszuwerden:
    So, wie sie ausgeliefert wird, ist der abzug eine Zumutung. Wenn man jedoch mit Ballistol, oder etwas vergleichbaren alle bewegten Teile ölt, ist der SA-Abzug deutlich leichtgängiger und kriecht nicht. Auch der DA-Abzug ist in ordnung, geht sogar fast leichtgängiger als bei einem echten/"scharfen" S&W revolver.
    Das eigendliche Problem ist die Schussleistung: Bei schnellen Schussfolgen geht der 4. Schuss auf 3m nicht mehr durch das Papier durch, und hinterlässt höchstens eine leichte Delle. Das Geschoss flog bei meiner Waffe eine art Banane nach links. Währen das geschoss sich auf 3m noch um die Mitte verteilt, sind die Treffer bei 7m um ca. 15cm nach links verschoben.

    Meinst du die Makarov 654 K - CO2 ?

    Makarov MP-654K (Baikal)

  • Ja die meinte ich.Aber das die auf 3m kein Papier locht stimmt nicht.Mein Schwager hat das Teil und die trifft auf 10m noch und locht die scheibe auch noch sehr gut mit ihren 110m/s.

  • Damit ist die gemeint, ja. Die PPK/S ist eine Gießkanne, die Makarov schon etwas besser. Ich würde dir aber dennoch zu ner anderen raten, wie z.B. der CP 88 Competition, da stimmt die Präzision und auch die Leistung. Allerdings ist die nicht klein.

    Jetzt ist nur die Frage, was du eigentlich willst. Schreckschuß, oder CO2.

    Zudem steht "Scaramanga"* ja eher auf "golden Colts" ;) wenn ich mich recht erinnere.

    *James Bond: Der Mann mit dem goldenen Colt (The Man with the golden Gun)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ihm würde jeder zu einer anderen Raten da beide keine Präzisionswunder sind.Allein schon wegen der BB und die Makarov einen gezogenen Lauf hat was bei BB schlecht ist.Ich würde auch zur P88 raten oder eine alte Matchwaffe.Ist zwar nicht mehrschüßig aber präziser als alle zusammen.

  • Ja, gibt eine an die Glock 17 angelehnte CO2.

    Daisy Powerline 1700 mit Reddot

    Am besten mal Testberichte wälzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, bevor du dir eine billige Daisy kaufst, kannst du´s auch mal mit Airsoftwaffen probieren. Da gibt es sehr gute Glocks von KJW oder KSC.

    Außerdem gab es die Glock auch mal als Schreckschusswaffe: Geco P 217. Die findest du oft bei http://www.egun.de

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ...dann gäbe es aber auch noch eine pp/k als airsoft...(leider nicht Vollmetall)
    kann man soger nen schalli dazu bestellen!
    nur mal zum schauen: auf http://www.tornado-airsoft.ch

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • wie groß ist die Anics Skif A-3000?
    das find ich nirgends (Abmessung).

    habe den bericht
    Anics Skif A-3000
    überflogen und finde sie ganz gut, aber wie ist das mit dem einschießen (erst nach 250 schuß reibungslos oder wie?) u wie kompliziert ist das warten?

    Schiessen:
    OK, zu erst probieren wir das Teil mal auf 3m im Zimmer aus. Wir versuchen den Schlitten, genau laut Handbuch, zurück zu ziehen - geht nicht!
    Also alles nochmals überprüft, dann mit roher Gewalt nochmal versucht - geht!
    Man muss schon sehr heftig zupacken um den Schlitten die ersten paar mal zu bedienen. Wie bei allen anderen Bedienungselementen übrigens auch, sind die Fertigungstoleranzen so klein gehalten worden, daß das ganze Ding doch tatsächlich erst mal einlaufen muss!

    Belohnt wird dieser, ca. 250 Schuss dauernde Einlaufprozess, mit absolut spielfreiem Schlitten.

    hatte mal eine walther p99 softgun die immer hing. will jetzt eine co2, aber eben eine die etwas kleiner ist als die p99. hab auch einen colt automatic calibre 25 (softgun, nicht perfekt aber okay) u eine M 92F softgun (mit der bin ich sehr zu frieden)

  • hol mir morgen die Walther CP88!

    Was muss ich bei der Pflege beachten?

    Wie ist das mit einer SChutzbrille, bringt die was wenn die kugel abprallt u. mir ins auge fahren würde?
    Wenn ich direkt eine draufkrieg ists für die katze, das ist mir eh klar.

  • Da gibts hier nen sehr schönen Testbericht zu.
    Eine Schutzbrille bringt was - in dem Test wurde aus wenigen cm auf das Teil geschossen und die Scheibe ist nicht gesplittert.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...