Umfrage Munverbrauch

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 14:53) ist von ImeX.

  • Also ich habe mein gewehr erst seit einer woche und hab schon 2 dosen a 500st
    verschossen
    und wenn der versand bei sportwaffen schneider nicht sooo
    lange dauern würde währen es auch schon mehr geworden.
    Hab letzte woche dienstag bestellt und auch überwiesen.

    SCHNEIDER :piss:

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • hi,

    bei mir ist der durchschnitt so um die 800 diaz...

    alles vom balkon aus in den garten... *lol*... der apfel baum von meinem nachbar sieht schon aus wie en streusel kuchen...


    greetz

  • Zitat

    Also ich habe mein gewehr erst seit einer woche und hab schon 2 dosen a 500st
    verschossen
    und wenn der versand bei sportwaffen schneider nicht sooo
    lange dauern würde währen es auch schon mehr geworden.
    Hab letzte woche dienstag bestellt und auch überwiesen.

    SCHNEIDER :piss:

    War nicht so gemeint heute sind die
    diabolos endlich angekommen
    zwar hat der DPD Bote sie bei meinem Nachbar abgegeben aber das war schon OK

    Es kamen einmal

    Weihrauch F&T Spezial 4,5mm
    und
    Walter Spitzkugeln 4,5mm
    und noch
    Gamo Pro Magnum


    Was haltet ihr von diesen Diabolos?

    Grüße aus dem leider wieder verschneitem Sauerland

    Marcel :new11:

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • Habe noch keine von denen bisher benutzt, allerdings würde mich deine Meinung zu den Walther Spitzkugeln interessieren, sobald du diese angetestet hast.
    ch habe da schon die verschiedensten Aussagen gehört, von "Gut, mit hohem Durchschlag..." bis hin zu "...schlecht gefertigt, teils rissig...." oder gar "...zu hart, machen den Lauf kaputt!"

  • Da komme ich mir mit meinen 500 Schuss in 3 Monaten, die ich durch meine Night Hawk geblasen habe, ja wie ein Anfänger vor...sollte ich unbedingt mal dran arbeiten!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Im winter so um die 1000 bis 1500 Diabolos im Monat
    Im Sommer etwas weniger da schieß ich wohl mehr KK ohne mehr Zeit zu haben.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

    Einmal editiert, zuletzt von sunnygun (4. April 2006 um 21:29)

  • Hallo Red Eye
    Ich glaube mit zu Hart waren vielleicht die verkupferten gemeint
    die heißen nämlich auch nur walther spitzkugeln

    Meine sind sie so weich das mann ganz locker mit dem
    Fingernagel ca 1mm ins blei schneiden kann.

    ANSONSTEN SIND SIE AUF CA 15m ziemlich genau
    Aufgelegt alle ins schwarze das einen durchmesser von 3cm hat
    Bin sehr zufrieden
    Und mann kann auch mal ne Glasflasche schrotten

    Risse hab ich keine gefunden

    Allerdings fühlen sie sich so ziemlich eckig und kantig an so als ob an jeder kante noch ein kleiner Grad währe

    Grüße auch die Füße :laugh:
    Marcel

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • ich denk da nur an nen samstag auf dem trap stand. 24 gramm schrotvorlage, 50 schuss pro durchgang, 4 durchgänge... macht 200 mal 24 gramm = 4800 gramm= 4,8 kilo Blei an einem Samstag. dazu mittwochs etwa 300 schuss KK mun ( die Erma-Wumme tut ihr übriges :nuts: ) a 2,6 gramm pro schuss = 780 gramm und etwa nochmal im schnitt 600 gramm GK murmeln... das amcht schon mal 4800+780+600 = 6180 gramm = ~6,2 Kilo Blei in der Woche. plus gelegentliches :F: schiessen im garten... (4mm, 4,4mm, 4,5mm, 5,5mm und 6mm)... da kommt was zusammen

  • man, was hier so einige durchblasen - maximum respect! :huldige:

    bei mir sind es so pro monat ca. 500 diabolos, die auf dem dachboden ihr verdientes ende finden .... mehr eigentlich selten, eher mal weniger (winter, wenn es zu kalt ist). meist schieße ich mit der WLA, einem gamo 24 und dem crosman 1077w so auf ca. 8-9m. alle lupis, die ich hatte, ware zu unpräzise, sodass ich nur noch mit den gewehren schieße, früher waren es daher auch mal mehr dias.

    jens

  • als ich mit 13 mein haenel III-284 bekommen habe, habe ich sofort 500 dia an einem tag verschossen (haben grossen garten).
    dann immer so eine bis eineinhalb dosen zu je 500 stück die woche.
    in letzter zeit komm ich kaum noch zum schiessen, denn ich geh fast den ganzen tag angeln.

  • also ich schieß 2-3 mal die woche, 500 bis maximal 600 im monat ist da normal...

    aber so krass wie manche hier... naja...

    mir persönlich ist des zu teuer, und man solls ja jetzt auch nicht übertreiben...