Schalldämpfer vs Kompensator vs Stabilisator

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2006 um 20:15) ist von julian-nold.

  • Hi
    ich wollte mal eure Meinung dazu wissen?

    Schalldämpfer vs Kompensator vs Stabilisator

    ?Ich habe von meierm Diana Mod 35 die kime abmontiert und drotz dass es jetz super aussieht und funzt überlege ich mit eins der 3 zuzulegen! Was siend die Pro und Kontras und was empfielt ihr mir?


    Danke!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (30. April 2006 um 23:54)

  • Nun einen Schalli würde ich nicht auf einem LG empfehlen da es Geldverschwendung ist.Der Lärm geht ja von Kolben aus und da hilft der beste Schalldämpfer nichts.
    Stabilisator und Kompensator sind glaub ich das selbe.Sie haben den Sinn die Luft abzuleiten.Ich würde zum Kompensator raten da er günstiger ist als ein Schalldämpfer und wie ich finde besser aussieht.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Nun einen Schalli würde ich nicht auf einem LG empfehlen da es Geldverschwendung ist.Der Lärm geht ja von Kolben aus und da hilft der beste Schalldämpfer nichts.
    Stabilisator und Kompensator sind glaub ich das selbe.Sie haben den Sinn die Luft abzuleiten.Ich würde zum Kompensator raten da er günstiger ist als ein Schalldämpfer und wie ich finde besser aussieht.

    http://www.diana-airguns.de/produkte-origi…280&height=1024

    OK danke!
    Ich habe aber (Schalldämpfer) schon gelesen, dass er die "selben" verbesserungen birngt wie ein Komp. und zusätzlich doch den Schall "hörbar" dämpft!

    Aber ich kenn maich da ja wie gesagt nicht so gut aus :direx:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Aus eigener Erfahrung wiess ich, das der Komp. super aussieht, günstig und leicht zu montieren ist. Hab selbst ein Mod.35, komplett Restauriert, Pulverbeschichtet (Nie mehr Rost durch Fingertatschen!).

  • Kann sein das die mit Stabilisator ein Laufgewicht meinen
    Der Schalldämpfer hilft nicht wirklich da die Hauptgeräuschquelle an der Mechanik liegt und an Ziel z.B. der Kugelfang der aus Metal ist und den Schall sehr verstärkt.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Kann sein das die mit Stabilisator ein Laufgewicht meinen
    Der Schalldämpfer hilft nicht wirklich da die Hauptgeräuschquelle an der Mechanik liegt und an Ziel z.B. der Kugelfang der aus Metal ist und den Schall sehr verstärkt.

    Zitat

    Original von Schnobr Top
    Aus eigener Erfahrung wiess ich, das der Komp. super aussieht, günstig und leicht zu montieren ist. Hab selbst ein Mod.35, komplett Restauriert, Pulverbeschichtet (Nie mehr Rost durch Fingertatschen!).


    Also soll ich mir nen Kompensator kaufen?

    Welchen könnt ihr für mein Mod 35 empfehlen? bitte Preiswert ;)

    Danke!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Schnobr Top
    Schau mal unter
    http://www.diana-airguns.de/
    Bei Produkten, dann Tunning.

    Das sind original Teile, die passen auf jedenfall (und der Komp. ist sehr günstig).

    :lol:

    Zitat

    Original von julian-nold

    http://www.diana-airguns.de/produkte-origi…280&height=1024

    OK danke!
    Ich habe aber (Schalldämpfer) schon gelesen, dass er die "selben" verbesserungen birngt wie ein Komp. und zusätzlich doch den Schall "hörbar" dämpft!

    Aber ich kenn maich da ja wie gesagt nicht so gut aus :direx:


    Also ich meine kann man überhaupt direckt von Diana kaufen?

    Ich meine niergens stehen "Preise"

    Danke!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (30. März 2006 um 22:09)

  • Bei meinem Komp. konnte ich es, und das von der Schweiz aus (über Büchsenmacher). Der Preis betrug lächerliche 15 SFr. :crazy3:
    Für ein bestens verarbeitetes Originalteil! :huldige:

  • Zitat

    Original von Schnobr Top
    Bei meinem Komp. konnte ich es, und das von der Schweiz aus (über Büchsenmacher). Der Preis betrug lächerliche 15 SFr. :crazy3:
    Für ein bestens verarbeitetes Originalteil! :huldige:

    Also empfilt ihr/du mir, dass ich mir einen Komp oder einen Stabilisator? Oder bist du der ansicht das wäre das selbe? (Link oben)

    Achja und da steht of "nur" für viele aber nicht Mod 35?

    welcher geht?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (1. April 2006 um 17:52)

  • ach ja :crazy2:

    DAnke für die Infos und Hilfe!

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Gern geschehen.
    ch denke, es ist schlussendlich eine Frage des Geschmacks. Mir gefiel der
    Komp. am besten, weil er nicht so aufdringlich wirkt.
    Ob das Anbauteil passt oder nicht kommt auf den Laufdurchmesser an. Wenn du nicht sicher bist, schreib eine E-Mail an Diana. ;)

  • Zitat

    Original von Schnobr Top
    Gern geschehen.
    ch denke, es ist schlussendlich eine Frage des Geschmacks. Mir gefiel der
    Komp. am besten, weil er nicht so aufdringlich wirkt.
    Ob das Anbauteil passt oder nicht kommt auf den Laufdurchmesser an. Wenn du nicht sicher bist, schreib eine E-Mail an Diana. ;)

    Also Mod 35 16 mm unn der Diana Schalli für zB das Mod 34 auch *freu*

    und der ist auch schon bestellt!

    Brauchen die noch ne Altersbestätigung für nen Schalli? Ist mein 2. kauf bei Sportwaffen-Schneider

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Also Mod 35 16 mm unn der Diana Schalli für zB das Mod 34 auch *freu*

    und der ist auch schon bestellt!

    Brauchen die noch ne Altersbestätigung für nen Schalli? Ist mein 2. kauf bei Sportwaffen-Schneider

    Ja man braucht eine Bestätigung:

    Ich hab ihn und er ist super! (Ich finde) deutliche Streukreisverbesserung!


    Problem gelöst! Also wenn keine Fragen mehr sind würd ich sagen: Close

    Danke für die Hilfe

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (1. Mai 2006 um 01:53)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Nun einen Schalli würde ich nicht auf einem LG empfehlen da es Geldverschwendung ist.Der Lärm geht ja von Kolben aus und da hilft der beste Schalldämpfer nichts.
    Stabilisator und Kompensator sind glaub ich das selbe.Sie haben den Sinn die Luft abzuleiten.Ich würde zum Kompensator raten da er günstiger ist als ein Schalldämpfer und wie ich finde besser aussieht.

    Joa aber bei Pressluft schon, sonnst sind meiner Meihnung nach alle bei Kolben ne sinnvoll, zumindest bei freien Waffen (LG).

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ähm Holo ich verstehe nicht was du schreiben willst könntest du das bitte so schreiben das jeder den Sinn versteht.
    DANKE

    Also ich finde das diese genannten Zusätze Schalldämpfer, ... bei :F: LG`s mit Kolben - Knicker oder auch Seitenspanner keine wirklich effektiven Resultate bringen. Bei Preßluft LG`s merkt man selbst Unterschiede, bei den "normalen" nur meßbare - keine wirklichen spür oder hörbaren. Aber der Optik schadet es natürlich nicht :laugh: :laugh: :laugh:

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Is das so OK ? Oder hast Du noch Rückfragen, das is natrülich ein Streithema, mein Bekannter hat auch ein Schalli auf dem LG, er schwört drauf, wobei ich nur sagen kann: Ich kann keinen Unterschied feststellen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Danke holo :n1:
    Ich stimme dir zu Schalldämpfer sind bei nicht -Druckluft-LG`s sinnlos da der Lärm von der Mechanik kommt und die Luft nur einen sehr geringen Teil zum Knall beiträgt.

  • Sag ich ja, zudem sollte eine "Knarre" knallen :new11: *lol* :new11: *lol*

    Sonst kann man sich auch ein Übungslasergewehr holen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: