Ebern 17.04 Osterparcour Ebern

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 9.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 23:54) ist von point338.

  • Hallo Freude des FZS,
    ich freue mich sehr auf die bisher gemeldeten 25 Schützen.
    Wünsche allen frohe Ostern und allen Teilnehmern eine gute Fahrt ins Frankenland.
    Wolf

  • Hallo Freunde,
    die Startliste zum Osterparcours in Ebern wird Morgen geschlossen.
    Für die Klasse 1 haben sich 16 Schützen gemeldet.
    Die Klasse 2 ist mit 2 Schützen besetzt,
    Klasse 3 mit 4 Schützen,
    die Klasse 5 mit 4 Schützem

    Frohe Ostern,
    Wolf

  • Was heißt den Geschlossen?

    Micha und Ich können leider erst Sonntag abend sagen ob wir da kurzfristig Montag morgen mitschiesse oder nicht.

    Ich hoffe doch das Ihr uns dann da nicht stehen laßt.

  • Hallo Leute

    Hier die Starterliste für den Morgigen Ostermpntag in Ebern

    Einwag, Gerhard
    Benke, Adam
    Thein, Willi

    Kawnik, Karl
    Schmiedel, Kathrin
    Hack, Andreas

    Neubauer, Edeltraud
    Barth, Klaus
    Wörsdörfer, Kurt

    Schmiedel, Thomas
    Ludwig, Christoph
    Stärk, Thomas

    Ernst, Michael
    Kimla, Bogdan
    Ernst, Alexander

    Dommel, Frank
    Heim, Tim
    Werner, Lukas

    Bismor, Adrian
    Weiß, Robert
    Schreyer, Gunter

    Kiesswetter, Thomas
    Buschke, Michael
    Keßel, Timo

    Lehnert, Horst
    Seewald, Orkan
    Nüdling, Steffen

    Ernst, Martina
    Ernst, Marc
    Schmid, Florian

    Alle angaben ohne Gewähr. 3 Schützen ergeben immer eine Squad.

    Gruß
    Thomas

  • Donnerwetter - dreißig Schützen. Bei uns herrscht wildes Regenwolken- und -tropfenwetter. Da hofft man, dass es für morgen nicht mehr reicht *g*

    Wir freuen uns sehr. Noch ein österlicher Fernsehtipp - auf dem Rundfunk Berlin-Brandenburg um 13.45 Uhr - eine sehr schöne Dokumentation über den Feldhasen.

    Dann vielleicht noch auf dem BR die Frankenschau und damit bestens gerüstet für den Osterparcours!

    Viele Ostergrüße aus Leipzig
    Wieland

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hallo Kathrin/Adrian

    Naja, hier bei uns regnet es eigentlich schon den ganzen Tag und für morgen sind die Prognosen nicht besser

    http://wetter.rtl.de/deutschland/vo…ern&near=&tag=1

    Ich pack auf jeden fall meinen Nässeschutzanzug der BW ein, dann kann kommen was will.

    Gruß
    Thomas

    So ist es recht, Thomas.
    Nach dem Murph´schen Gesetz bleibt es dann
    trocken in Ebern.
    Also freuen wir uns auf einen sonnigen Tag :new11:

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo freunde des FT´s

    Der Osterparcour 2006 in Ebern ist nun auch schon wieder vorbei, und dennoch war es wieder ein sehr schönes Event was Gerhard Einwag mit seinen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Das Wetter war zwar vormittags noch nicht so berauschend und es gab iimmer wieder Regenschauer aber nachmittags klarte es dann doch noch auf und bis auf 10 minuten leichten Regen war es zumindest von oben her Trocken. Die Windverhältnisse waren jedoch an manchen Lanes etwas Tückisch und auch so manch ein unscheinbarer ast machte den Schützen das leben zu hölle wenn man diesen dann versehentlich traf und somt keinen treffer landete. Auch war die Klasse 1 heute sehr stark besetzt mit 16 Schützen wo ein einzelner Treffer dann schon Entschied auf welchen Platz man landete so daß zuletzt noch ein Stechen zwischen Karl Kawnik und Adam Benke ausgetragen werden musste wobei Adam durch einen treffer mehr sich den vorderen Platz sicherte.

    Die Ergebnisse werden wohl erst morgen veröffentlicht werden können da mir diese zur zeit nicht Vorliegen. Dafür gibt es aber auch wieder jede menge Bilder des heutigen Events das im Gasthof "Glaubenstein" seinen ausklang fand

    Gruß
    Thomas

  • Hallo FT'ler,

    mir hat es heute auch wieder sehr gefallen! Das Wetter war schon in Ordnung. Es war schön wieder so viele Leute zu treffen( nicht mit dem LG :)) ) Nochmal danke an Gerhard und seinen Helfern, war ein sehr gelungener Tag. Ich glaub ich hab auch zudem mein bisher bestes Klasse 1 Ergebnis erziehlt, vielleicht lags auch daran, dass mir der Tag so gut gefallen hat :new11:!

    Grüße Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • So, dank schneller Internetverbindung sind die 112 Bilder des Tages nun auch schon hochgeladen, hier nun einige ausgesuchte Bilder


    Das geheimnis des Siegers der Klasse 1, vor dem Schießen ein nickerchen um in sich zu gehen, Glückwunsch an Adrian


    Rätzel, auf dem Bild sind 5 Ziele versteckt, wo sind sie ? (das fragte sich auch sicherlich so mancher Schütze heute). Das Holz reicht auf jeden fall für den nächsten Winter und der kommt bestimmt


    Briefing vor dem Start, Gerhard Einwag begrüßt zunächst alle Schützen aus nah und fern und erklärt den Schützen wer wie und wo schießt. Für die freien Klassen gab es wieder sonderziele.


    Kaum im Wald angekommen wird das Blechgetier unter Beschuss genommen


    Robert versucht sich zugleich im Knieend Schießen mit seiner Weihrauch HW 100


    Timo zeigt uns hier mal wieder wie man Knieend richtig trifft mit seiner Steyr LG 110


    Und Adrian macht sie im Stehen "Platt"


    Frisch aus Holland zurück muss die britische MK3 beweisen was sie dort gelernt hat, ich selbst war mit dem Ergebnis und dem Platz 6 zufrieden. OK, hätten mindestens 3 Treffer mehr sein können, aber so ist das leben.


    Aber auch der Nachwuchs war wieder mit dabei und startete in einer eigenen Jugendklasse


    Florian stellt sein ZF für den letzten Schuss ein, für ihn reichte es auf den zweiten Platz mit 39 treffern


    Adam beim Stechen mit der Ripley AR5s, bei dieser waffe fallen die Ziele schon fast von selbst


    Karl machte es spannend bis zum letzten Schuss, dieser Entschied über den Platz 3 für Adam


    Zur Siegerehrung trug Kathrin Schmiedel noch das Gedicht "Der Osterspaziergang" von Johann Wolfgang von Goethe vor bevor Gerhard Einwag die Sieger verkündete

    An dieser Stelle auch noch ein Glückwunsch an alle sieger des Tages und ein Dabkeschön auch für einen Fairen Wettkampf

    Alle Bilder findetihr wieder auf meiner Website unter http://www.ft-shooting.de/Osterparcour_2006/index.htm

    Gruß
    Thomas

  • Hallo alle miteinander

    Der Tag in Ebern war, dank Gerhards Vorbereitungen, wieder prima gelungen.
    Der Tatsache, daß sich Gerhard auch für die Jugendarbeit im Verein stark macht, war es zu verdanken, daß sich die FT-Gemeinschaft neben den bekannten Schützen über erstaunlich erfolgreichen Zuwachs freuen kann. :new11:

    Prima war die Verpflegung vor Ort. Ich liebe diese Kartoffel- und Nudelsalate sogar ohne Wurscht! Wenns kein Foto davon gibt als Errinnerung, dann bittschön wiederholen :n17:

    Das Wetter hat doch für April alles mitgebracht was man sich so wünschen kann. Da kann man nicht klagen.

    Ein Dank für das vorgetragene Gedicht an Kathrin. Darin hat sich vieles wiedergefunden, was von diesem Tag an Errinnerung bleiben wird.

    PS: Die vielen tollen Bilder von Thomas lassen die Vermutung zu, daß er sie so ganz nebenbei lässig aus der Hüfte raus schiesst *gg*

    Gruß Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (18. April 2006 um 01:31)

  • Da kann ich mich nur anschließen:

    Wieder ein rundum gelungener Wettbewerb, perfekte Organisation, und sehr annehmbares Wetter (für April).

    Junior Alexander war auch ganz begeistert. War sein erster Wettbewerb und er hatte bislang erst 2x die Möglichkeit beim Training auf Klappziele zu üben. Es wäre sehr zu befürworten, wenn bei den anderen Wettbewerben auch mehr Jugend dabei wäre.

    Leider war Marc (und damit auch Martina) wegen Blinddarmentzündung ausgefallen, aber sie sind beim nächsten Mal bestimmt mit dabei.

    Ihr seid hoffentlich alle gut nach Hause gekommen und mußtet nicht durch den dicken Stau bei Würzburg ....... :evil: :evil: :evil:

    Gruß aus dem Südwesten

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo FT-ler

    kann mich nur ärgern das ich nicht mit dabei war. :evil:
    Habe den ganzen Tag an Euch gedacht und die Daumen gedrückt das Ihr ein bíschen FT Wetter abbekommt, hat ja auch geholfen wie man sieht auf den Bildern.
    Thomas Deine Bilder sind wieder erste Sahne :new11: :new11:
    @ Gerhard wie schaffst Du das nur die Jugend für FT zu interessieren :new11: Versuche immer noch ,ohne Erfolg ,die Schützenvereine in der Umgebung für FT zu gewinnen. Aber ich gebe nicht auf wird schon noch klappen.
    Hoffe das ich das nächste Mal in Ebern auch dabei sein kann !!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Mit Robert und Gunter zu schießen ist es etwas Besonderes. Einerseits sind die Jungs gelassen und genießen den Wettkampf, den Tag und die Gesellschaft. Andererseits sind sie ehrgeizig und auf der Lane konzentrieren sie sich voll auf die Ziele. Ich habe einen guten Tag und gutes Ergebnis geschossen und das war nur aus dem einfachen Grund möglich – ich hatte klasse Partner!!! Danke noch mal für sehr schönes und angenehmes Schießen. Wir sehen uns im Mai.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (18. April 2006 um 20:35)

  • War ein absolut stressfreier (Dank auch an Edeltraud und Klaus) und lebenswerter Tag in Ebern.

    Gerhard hat sich (mal wieder) so einige kleine Extras bei der Parcourgestaltung einfallen lassen und die Sache damit sehr interessant gestaltet.

    Auch von mir einen besonderen Dank an die Helfer, die vor, während und nach einem solchen Event die Sache erst ermöglichen.

    Gruß Kurt

    50% + 1