Kimar M75

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2006 um 05:21) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo

    Hier ein paar Bilder meiner Lieblingswaffe, der Kimar M75. Diese habe ich mir letztes Sylvester für 100€ gekauft und hatt spaßigerweisee nach 50 schuss einen schlittenbruch.
    Bei so tollen Firmen wie Kimar gibt es leider auch keinen Service, sodass ich auf dem Schaden sitzen geblieben bin.
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Diese Bilder veranschaulichen gut den Wert der Waffe: SCHROTT!!!!






    Dies zur Erheiterung und als Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen Produkte der Firma Kimar zu kaufen.

    Für die die denken es handelte sich um einen Einzelfall. Ich habe von mehreren Kimarbesitzern gehört, die den selben Schaden hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (29. März 2006 um 19:09)

  • Äh was hast du denn damit gemacht? nen flintenlaufgeschoss versucht zu verschiessen? lass uns mal grössere pics sehen...

    gruß t610

  • Was soll damit denn passiert sein ? Etwa nach dem Schuß mit 9mm PAK-Platzpatrone ? Klingt irgendwie, naja.....

  • tja, wenn Du die Rechnung verlierst hast Du natürlich Probleme mit dem Umtausch.
    Ansonsten tragen Deine Wutausbrüche hier nicht gerade zur sachlichen Atmosphäre bei.
    Meine Kimar 75 hab ich mittlerweile über zwei Jahre. Sie hat zwar nur ein Silvester bestehen müssen, sieht aber nach za 200 Schuß eigendlich noch wie neu aus.

    Hast Du mit dem Zusatzlauf (Abschußbecher) geschossen?
    Die ersten Modelle (meins) hatten da Probleme mit weil durch die Laufsperre in Verbindung mit ZL der Lauf fast völlig abgedichtet wurde.
    Das hatte dann Schlittenbruch zur Folge.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (28. März 2006 um 22:09)

  • schaut eher so aus als würde da etwas nachgepfuscht .. und das ding guckt aus wie abgefackelt .. das sie komplett bricht .. das kann normalerweise gar ned sein

  • Roy:

    Du hast doch schonmal einen Thread dazu aufgemacht:
    kimar m75 - schlitten bruch nach 70 schuss

    Warum hast Du nicht gleich zu diesem Zeitpunkt den Rat von H&K befolgt?

    Zitat


    Wende dich doch mit diesem Problem an http://www.me-sportwaffen.de
    Die Waffe brauchst doch deshalb nicht zu entsorgen. Kauf dir halt einen neuen Schlitten.

    Zumal die Waffe am 25.11.2005 erst von Dir gekauft wurde (sh: CZ75 Hülsenklemmer), da schmeisst man sowas doch nicht gleich wieder weg oder behandelt es so wie in Deiner Fotoserie...

    Ein weiterer Thread dazu ist eigentlich nicht nötig, oder?

    Grüße,
    Martin

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Tja ein guter Tipp nur leider ist nicht nur der Schlitten zu Bruch gegangen sondern auch ein Stück von der Schlittenführung. Und genau an dieser Stelle ist auch bei anderen Modellen etwas herausgebrochen. Hier ein Foto dass ich zugeschickt bekommen hab:

    Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von der Waffe zu lassen. Das Geld ist bei einer deutschen Markenpistole mit Sicherheit besser angelegt. MIr hat dieses Mistding jedenfalls mein Sylvester 2006 ordentlich versaut.

    Und diese Erfahrung möchte ich sovielen wie möglich ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (29. März 2006 um 19:18)

  • Ich weiß: Sowas darf einfach bei einer SSW nicht passieren, das spricht für sehr miese Qualität. Aber: Für den nächsten Kauf merke Dir, schmeiss den Kassenzettel mindestens zwei Jahre lang nicht weg ;)

    Über die Garantie (und Kulanz von ME) hättest Du sicherlich etwas erreichen können...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Bei so tollen Firmen wie Kimar gibt es leider auch keinen Service

    Warum auch ME ist der Vertreiber in DE und die sind auch für den Service zuständig.
    Hast du da wenigstens angefragt?
    Wenn nicht naja, dann war das wohl eine leichte Überreaktion.

    Ich denke bei ME hätte man dir geholfen. (und sei es mit einer neuen Waffe)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Roy
    MIr hat dieses Mistding jedenfalls mein Sylvester 2006 ordentlich versaut.


    Dann stehst du erst am Anfang junger Padawan. Sollte sich bei mir etwas Silvester zerlegen, kommt einfach die nächste Waffe dran :))

    So hätte mir 2004 die CP1 mit der abgesprengten Plaste der 9mmPA im Lauf den Tag versaut und 2005 wäre es die P239 wo sich eine Patrone dermaßen verklemmt hat, daß ich nur mit Mühe und einen Tag später Erfolg hatte sie zu entfernen. Ich rechne im Prinzip damit, daß etwas kaputt geht zu Silvester und decke mich dementsprechend ein :nuts:

    remove

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Naja, auf jeden Fall scheinst Du deinem Frust über das Ding freien Lauf gelassen zu haben! :nuts: Ich hoffe mal, du hast dich hinterher um einiges besser gefühlt <g>.

    Das glaube ich auch, beim Schießen ist das garantiert nicht passiert, dafür ist auch das Magazin zu zerquetscht und der Lauf zu heil. Sieht so aus, als wäre die Kimar Opfer eines Hammers geworden.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. März 2006 um 19:27)

  • Also im Vergleich zu so manch anderer italienischen SSW sind die Kimar's wirklich hochwertig. Ich hatte mal eine Bruni, die war wirklich unter aller Kanone.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kimar Opfer von Platzpatronen wurde, nicht umsonst bekommt sie die PTB-Zulassung entzogen (wohl nur deshalb, weil sie für die PTB-Bestimmungen ) zu gut ist.

  • Zitat

    Original von schwotte
    ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kimar Opfer von Platzpatronen wurde, nicht umsonst bekommt sie die PTB-Zulassung entzogen (wohl nur deshalb, weil sie für die PTB-Bestimmungen ) zu gut ist.

    haha sehr guter witz die waffe ist von einer dermaßen schlechten qualität wie ichs mi niemals hätte vorstellen können. Das erste Problem war das sofort nach dem Auspacken die Griffschalen abgefallen sind. Von den ewigen Hülsenklemmern ganz zu schweigen.

    Also ich kann vor der Waffe echt nur immer wieder warnen, und das genau derselbe schaden bei anderen modellen aufgetaucht ist sollte wohl jeden überzeugen.

    achja, die waffe ist einem vorschlaghammer zum opfer gefallen...und ja es war sehr befreiend. :new16:

    was mich allerdings wundert ist, dass die waffe angeblich von ME ist...bei Frankonia wollte man mich nämlich an eine Italienische Firma weiterleiten.
    (http://www.armisport.com/eng/dettaglioK.asp?idSottoFamiglia=13#)

    naja, jetzt hab ich jedenfalls ne Röhm RG99N und mit der bin ich topzufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (29. März 2006 um 23:34)

  • Zitat

    naja, jetzt hab ich jedenfalls ne Röhm RG99N und mit der bin ich topzufrieden.

    Gute wahl!

    Zitat

    was mich allerdings wundert ist, dass die waffe angeblich von ME ist...bei Frankonia wollte man mich nämlich an eine Italienische Firma weiterleiten.

    Sie ist "von" ME, ME ist der Importeur und vertreibt die Teile in Deutschland.
    Dann haben die bei Franko wohl eine (die richitge) stelle übersprungen.

    Aber wenn du sie bei Franko gekauft hast hätten die sich darum kümmern müssen.
    Da ja offensichtlich die Garantie noch nicht abgelaufen war.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. März 2006 um 05:13)