Mündungsknall

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2006 um 00:16) ist von RedEye.

  • Das ausströhmen des gases ist nich laut..denk das merkt man nicht dur ne wand. gegen des aufprallen der diabolos kannst du ja irgendwas weiches,dämpfendes in den kugelfang machen

  • So pauschal kann man das aber auch nicht sagen! Es kommt auf die Räumlichkeiten an, in denen Du schießen willst. Wenn viele Textilien wie Vorhänge im Raum sind, ist es wirklich recht leise. In eher kargen Zimmern ist der Knall jedoch sehr störend und wird je nach Hellhörigkeit des Hauses die Nachbarn sicher nicht begeistern.

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • Ich weiß zwar nicht wie laut die S&W ist, aber in engen Räumen sind Co2 im Allgemeinen nicht gerade leise...ich würde es mal ausprobieren!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Also meine CP99 ich genauso laut wie meine HW45! Soviel zum Unterschied zwischen CO2 und Druckluft!
    Der Vorteil der CO2-Waffen ist, dass es für einige Modelle Schalldämpfer gibt und das bringt dann wirklich eine merkbare Geräuschminderung.

    An deiner Stelle würde noch abwarten und mir dann eine brandneue CP88 oder Colt mit SD kaufen, sobald diese im Handel erhältlich sind. (siehe dazu Neuheiten auf der Umarex Homepage).

  • Na das mit Sicherheit auf die Waffe an. Wenn meine CP 99 eine neue Patrone drin hat, sind die ersten Schüße lauter als meine HW 35. Und die ist eine der lautesten LG´s.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von metalfreak
    Das lauteste bei einer CO²-Waffe ist eigentlich der Aufprall des Diabolos auf den Kugelfang.

    :new16:Ein Tipp :new16:

    :direx:Du kannst ja den Kugelfang mit einem alten Stück Teppich und etwas Doppelseitigen Klebeband auskleiden, dann hörst du gar nix mehr.

  • Also ich hab nach einer Crosman 1077 jetzt eine RWS C225. Im Keller ist die echt laut! ein richtiger Knall, ohne jetzt Messwerte liefern zu können.

    Hat mich echt erstaunt, denn die Crosman ist leiser.

    Draußen auch kein anderes (akustisches) Bild. Das knallt in der Nachbarschaft, fast als ob es eine richtige wäre.

    Ein normales LG ist dagegen das Säuseln im Wind.

    Obwohl ich mit der Lady echt zufrieden bin, stört mich der laute Knall doch ein wenig. Und beim Targetmodell sehe ich auch keine Möglichkeit zum Anbringen eines Schalldämpfers. In einem anderen Thread habe ich auch gelesen, dass dies bei CO2 Waffen nicht viel bringt, da die Gase eh mit Unterschall aus dem Lauf kommen.

    Andererseits bin ich ja nur im Keller oder auf dem Schießstand unterwegs. da störts eh keinen.

    cheers

    ACR

    __________________________

  • Zitat

    Original von acr
    In einem anderen Thread habe ich auch gelesen, dass dies bei CO2 Waffen nicht viel bringt, ......
    ACR

    Den Thread kenne ich auch und kann das überhaupt nicht bestätigen.
    Wie gesagt, die CP99 ist auf Grund des kurzen Laufs sehr laut. Ich vermute, dass der 4" S&W dann wahrscheinlich auch ziemlich laut sein wird.
    Nachdem ich die CP99 mit einem Schalldämpfer versehen habe, hat sich die Lautstärke (rein subjektiv, keine Messung) um die Hälfte reduziert. Damit ist es nun problemlos möglich in der Wohnung zu schiessen!