Was ist das ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 22:51) ist von germi.

  • Ich habe ja letztens meine FWB 102 bekommen. Nun ist in dem Koffer unten abgebildetes Teil.

    Was zum Teufel ist das ? :cry:

    In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.
    Ich tippe auf Sicherheitspatrone, aber es passt kaum in die Öffnung vorne. Bei meiner FWB 300 gar nicht in den Lauf.
    Und das Ding hängt dann da wie ........

    Wirklich eine Safety Flag ?? ???

  • Ja, das ist eine Sicherheitsflagge. Wenn auch eine für Druckluftwaffen recht schwachsinnige.

    Wenn Du eine brauchst (ist in der Sportordnung auch für Feuerwaffen wieder entfallen, für Luftwaffen war sie nie drin, aber manchmal wird sie in Ausschreibungen gefordert) dann nimm am besten ein Stück rote Wäscheleine.

    Ist preiswert und man kann sicher sein das nicht doch ein Diabolo vor der Flagge sitzt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Michael_He
    Wäscheleine geht leider nicht , haben Trockner :n17:

    Ich wußte gar nicht das man dafür jetzt ein Bedürfnis nachweisen muß, und ein Wäschetrockner das Kontingent des Regelbedürfnises ausfüllt.

    Aber immerhin, man kann sich auch diese Secure-Line oder wie die heißt von AHG kaufen. Ist das selbe, nur das 1 Meter soviel kostet wie 3 Packungen mit je 25-Meter Wäscheleine. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Ich wußte gar nicht das man dafür jetzt ein Bedürfnis nachweisen muß, und ein Wäschetrockner das Kontingent des Regelbedürfnises ausfüllt.

    Ich hab noch ne Waschmaschine über, geht die auch?
    Michael, wie bekommst du deinen Trockner in den Lauf? :laugh:

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Jo das ist eine Lauffahne, wenn man die nicht vor dem Beginn auf einem Wettkampf im Lauf drinn hat wird man disqualifiziert.Auch nach dem Wettkampf ist die Lauffahne pflicht!
    Also sie ist nicht schwachsinnig wie Erklärbär behauptet. :confused2:

    7,5 Joule Grenze leicht umgangen:
    Ein Fahrrad hat 1252,02 Joule bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h! :))*lol*

  • Zitat

    Original von eXutus
    f ist die Lauffahne pflicht!

    Sagt wer? In der Sportordnung 2005 war sie für FEUERwaffen vorgeschrieben. In der Sportordnung 2006 nicht mal mehr das. Es mag Veranstalter geben die es in der Ausschreibung fordern, hier in meiner Gegend ist das aber die absolute Ausnahme.

    Und diese Bauform ist für eine Luftwaffe Schwachsinn, da sie die eigentlich Aufgabe die die Fahne erfüllen soll (eben anzuzeigen das die Waffe ungeladen ist) nicht erfüllt. Eine solche Fahne kannst Du nämlich auch problemlos einstecken wenn noch ein Diabolo im Lauf steckt, und so dann sogar noch den Diabolo so weit hineindrücken dass Du ihn beim entnehmen der Fahne nicht mehr sehen kannst ohne in den Lauf zu schauen und dann eine gespannte und geladene Waffe hast, die Du vorm Wegpacken entspannst... und dann AUA.

    Ne ne, WENN schon Fahnen für Kaltgaswaffen, dann welche die vom Verschluß bis zur Mündung reichen. DIE erfüllen wenigstens die an sie gestellte Aufgabe.

    Bei Feuerwaffen sieht es übrigens etwas anders aus. Denn da so ein Stöpsel drin ist KANN keine Patrone drin sein, denn die Patrone kannst Du nicht mit dem Stöpsel in den Lauf drücken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (22. März 2006 um 18:31)

  • ...und selbst WENN du es schaffen würdest, die Patrone in den Lauf zu drücken, würde der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht mehr erreichen!

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Zitat

    Sagt wer? In der Sportordnung 2005 war sie für FEUERwaffen vorgeschrieben. In der Sportordnung 2006 nicht mal mehr das.

    Das stimmt schon aber zumindest bei Meisterschaften sind sie oft Vorschrift. Hier meine Lösung: rotes Geschenkband an einen Fischerdübel (kleinste Größe) mit einer passenden Schraube fixiert.

  • Ich glaube für alte Matchwaffen wohl eher ungeeignet. Da bekommt man das nicht so einfach in den Lauf. Und wenn bei meinem 300S die Lademulde offen ist, geht eh der Abzug nicht und als Indikator hat man ja dann den Spannhebel, sozusagen als erhobener Finger. Naja, das verstehe wer will.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. März 2006 um 22:52)