WaffG in IT

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2006 um 20:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,ich hätte folgende frage:
    In Italien,wie sieht es da mit Freien Luftgewehren aus,also wie kann man sie dort FREI kaufen? (Energie,Kaliber).Und:Ist dass auch als Ausländer möglich?Nicht falsch verstehen,ich hab die möglichkeit dort zu belassen sowie dort auf Befriedetem Besitztum zu schießen!

    Gruß ProNothe

  • Ich glaube wenn Du Dir Deine Frage nochmal durchliest, müsste der Stein von allein Fallen. (Ich will nichts unterstellen, aber es hört sich wie bei vielen Fragen nach einen "scharfen" LG an, das Du hier haben willst.) :confused2:


    Und dafür denke ich, gibt es hier wenige Freunde, die Dir antworten. :new16:

    Wenn Du es wirklich nur in Italien hast, weil dort Besitz oder sonst was ist, kann ich dir zwecks italienischer Gesetze nicht weiter helfen.!!!

    Also auch mich bitte nicht falsch verstehen. :huldige:

    :F: ist das Gesetz.... :D

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • Deshalb frag ich.Allgemein hätt ich nur gern nen LG dort,aber wenn man dort was stärkeres Legal kriegen kann will ich auchnicht zögern ;)
    Die Betonung liegt dabei aber auf LEGAL,ich hab keine Ahnung deshalb frag ich!Es kann ja auch sein dass ich mich als Deutscher auch dort an diese Gesetze die hier gelten halten muss (Besitz nur bis 7,5) oder dass ich als "Ausländer" dort auch keine Waffen besitzen darf!

    Gruß ProNothe

  • Oder daß du hier ohne Genehmigung keine Waffe über 7,5 Joule bekommst - daher wirst du wohl in Italien fragen müssen, ob die dir was verkaufen. Hier kennt sicher niemand das dortige Waffengesetz so genau (wenn überhaupt), um da einen Rat geben zu können. Das deutsche Waffengesetz gilt, wie alle nationalen Gesetze, nur bei uns, ist aber relevant dafür, ob du hier etwas kaufen kannst oder nicht.

    Und da du das Ding ja ohnehin dort belassen willst... (sonst käme nämlich noch die Frage der Verbringung von Deutschland nach Italien dazu)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...