Spezialisierte Paintballs

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 11.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2007 um 23:30) ist von Foley.

  • Mal ne andere Frage (kenne mich mit Paintballs nicht aus)
    Aber gehen die Dinger wenn sie zerplatzt sind eigentlich nochmal ab? ..also die Farbe mein ich.

    z.B. auf Klamotten, Wänden etc.
    Das würde mich mal brennend interessieren.

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von hav

    Immer? Also bei allen? Oder gibts noch andere "Sorten"

    Na ja, eigentlich sollte die Farbe immer auswaschbar sein, es gibt aber einige Sorten, die als "staining" also färbend verschrien sind. Draxxus Hellfire und die blaue Paint einiger Hersteller hat sehr unangenehme Eigenschaften bezüglich der Auswaschbarkeit.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Manche Tunierpaint hat weiches Farbwachs mit drinne um das Abwischen im Spiel zu erschweren. Ist dann aber auch sehr schlecht auswaschbar :new16:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • doof frag: gibt es eigendlich leuchtspurmunition??? so wie die knicklichter vom angeln wäre doch mal was nettes match im dunkel und man sieht immer nur kleine grüne punkte fliegen


    ich denk ma wenn man nen knicklicht in lauf tut und schießt gehts wohl eher kaputt oder?


    mfg
    r2apto

    wer computerspiele verbietet verbrennt auch bücher

  • Öhm... Ich sag mal so... Wir haben es mal mit Famas getestet. Leere Hülse rein in eine RAM und ein mittleres Knicklicht und dann ab. Sieht zwar cool aus und schafft mit Sicherheit auch 20m... Aber das ganze ist dann mehr ein Vorderlader und du hast nur 1 Schuß.

    Zerbrechen tut das Knicklicht übrigens nicht dabei - zumindest nicht bei unserem Versuch.

  • Ne die Knicklichter gehen garantiert nicht kaputt dabei.
    Die halten ne Menge aus. Ein Knicklicht kann man ohne Probleme auf den Boden werfen und drauf rumhüpfen.
    Mit den ganz dicken gehts nicht, die zu Verschiessen. Das geht am besten mit den 10x1 cm großen. Die sind auch nicht so teuer.

    Ist beim Nachtdurchgang vielleicht ne ganz nette Sache für nen Deutschuss bzw ne Zielmarkierung... aber mehr auch nicht. Im Großen und Ganzen mehr ne Spielerei, als das es wirklich Sinn machen würde und was bringt.

  • Eine Möglichkeit wären paintballs mit Phosphor- Füllung. Wenn man dann einen abbekommt, dann sieht das so ähnlich aus, wie bei Predator ... *lol*

    Möglich wär das bestimmt, aber dann müßte man die Teile jedes Mal anleuchten, bevor man schießt. Und extrem teuer wären sie sicherlich auch.

    :johnwoo::tine:

  • Oder selber PB´s herstellen mit dem Zeugs aus den Knicklichtern. Das beim Abschuss die beiden Flüssigkeiten sich mischen und ab geht die Luzie. ;)

    Allerdings wär´s ziemlich gesundheitsschädlich wenn man so´n Teil dan im Gesicht abbekommt und was von dem Zeugs verschluckt....

  • Zitat

    Original von Foley
    Eine Möglichkeit wären paintballs mit Phosphor- Füllung.

    Das halte ich für eine weniger gute Idee:

    Zitat

    wikipedia.de
    Phosphor ist hochgiftig, bereits 50 mg sind für den Menschen tödlich. Der Tod tritt erst nach fünf bis zehn Tagen ein.

  • Zitat

    Original von Famas

    Das halte ich für eine weniger gute Idee:

    Das wäre aber das geringere Problem. Phosphor ist selbstentzündlich, jeder der von so einer Kugel getroffen wird würde schwerste Brandverletzungen erleiden - und brennendes Phosphor läßt sich dummerweise auch nicht löschen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • die so genannten "power balls" sind aus gummi...
    sind schwerer (Gewicht: ca. 1,35g ) als die üblichen schwarzen rubberballs (Gewicht: ca. 0,82g) und somit lässt sich damit eventuell genauer schießen auf kürzerer distanz...

    sollen besser sein (ich bin auf jedenfall zufrieden)

    hier die hab isch

    hat jemand ne günstige adresse für 43er paint balls?
    bis jetz ist ostheimer die günstigste seite die ich gefunden hab (sorry soll keine werbung sein.ist halt so)

    iam not death, i just ignoring you

    Einmal editiert, zuletzt von daggett (16. Juli 2007 um 18:10)