billiges einigermaßen gutes federdruck gewehr

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2006 um 12:13) ist von Pork89.

  • Moin Leutz!
    Was schiessen anbelangt bin ich total der Newbie :huldige:
    Ich hab letztens beim TV Total Biathlon ein ,anscheinend federdruck-, gewehr gesehn, mit dem die auch im studio schiessen durften!
    Also zusammengefasst und für alle, die nich immer TV Total gucken ;) hier was ich suche:

    -Ein Federdruck Gewehr mit dem man auch auf 20m einigermaßen gut treffen
    kann (federdruck, damit ich nich immer CO2 Patronen kaufn muss ;) )
    -höchstens 80 €
    -auch mit 16 Jahren erhältlich
    -es muss erlaubt sein damit auf einem Feld oder vllt im Garten zu schiessen
    -keine Softair :new16:
    -Kein billigteil, muss aber auch nicht ein High-Tech Gewehr sein ;)

    Fangt bitte nicht an rumzumeckern, wenn dies nicht erfüllbar ist!
    Wie gesagt, ich bin totaler anfänger :huldige: :lol: :nuts:

    mfg, thx,

    Jonas

  • Hi Jonas

    Mit 16 Jahren bekommst du höchstens eine Airsoftwaffe und kein Luftgewehr mit dem :F: darauf, denn für eine Freie Waffe musst du mindestens 18 sein und somit hat sich das Theme danke ich für die nächsten 2 Jahre erledigt, oder? Hier wird es zumindest keine Tipps geben wie du als Minderjähriger an eine Waffe ab 18 kommst.

    Gruß
    Paramags (Admin)

  • wenn du nur schiessen willst mit nem LG kannste mal bei dem nächsten Schützenverein nach ner Schnupperstunden fragen, die weisen dich dann mal in das Luftgewehrschiessen ein. Dann kannste dir auch ne Waffe kaufen die kostet dann aber einiges mehr und die musste dann auch da im verein lassen.
    Ansonsten sehe ich für dich da keine Chance.

    eisenhauer

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • hi Jonas..

    die einzige Möglichkeit für dich mit einem :F: Gewehr zu schießen dürfte ein Sport- / Schützenverein sein, in dem du auf 10m LG trainieren kannst..

    wie Para schon schrieb, :F: gibt es erst an 18..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Also, mit 16 Jahren wirst du überhaupt kein Luftgewehr bekommen da alle Luftdruckwaffen erst frei ab 18 Jahren sind.Mit Luftdruckwaffen darfst du auch nur innerhalb des befriedigten Grundstückes schießen, sofern sichergestellt ist, dass das Geschoss dieses auch nicht verlässt.Wenn man ein schönes und präzises Luftgewehr kaufen möchte, dann muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.Für 80 Euro bekommst du nur Billigkram...Schau dich doch einfach mal ein wenig in unserem Forum herum.Solche Themen wurden hier schon sehr oft besprochen.

    Gruß

    Marcus

  • Zitat

    Original von Pork89
    Muss ja nicht grad luftgewehr sein!
    Da gibt es doch bestimmt son zwischending! :confused2:

    Das Zwischending nennt sich Airsoft oder auch Softair und hat aber wesentlich weniger "Power" als ein Luftgewehr. Vor allem da du minderjährig bist sind die Softair-Langwaffen alle zu schwach um auf größere Entfernungen noch etwas vernünftig zu treffen.

    Die Idee wo mit dem Schützenverein genannt ist ist auch noch eine möglichkeit, das hat dann aber mit deinen Vorstellungen wenig zu tun (10m Löchlestanzen ist da angesagt)

    Gruß
    Para

  • Schhützenverein hab ich auch gedacht, aber der in unserer nähe hat vor 2 Jahren zugemacht und zum nächsten muss ich ne halbe stunde raus aufs land fahren!
    da hab ich nich wiklich bock drauf :(
    trotzdem danke für die bisherigen antworten :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Pork89 (18. März 2006 um 17:03)

  • Zitat

    Original von Pork89
    Schhützenverein hab ich auch gedacht, aber der in unserer nähe hat vor 2 Jahren zugemacht und zum nächsten muss ich ne halbe stunde raus aufs land fahren!
    da hab ich nich wiklich bock drauf :(
    trotzdem danke für die bisherigen antworten :crazy3:

    hi Jonas..

    aus welcher Gegend kommste denn??
    bei uns im Rheinland treten sich die Schützenvereine ja auf die Füße..
    aber der eine oder andere Schießstand ist auch Vereins unabhängig da ohne das man es weis.. Vorteil im Verein ist es, daß du von Anfang an was beigebracht bekommst.. Fragen beantwortet und Fehler vermieden werden, meist zumeist ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    bei uns im Rheinland treten sich die Schützenvereine ja auf die Füße..

    Wenn man davon aber die Trachtengruppen abzieht sieht es schon weniger rosig aus...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Jonas

    Wie gesagt, bekommen tust du keine :F:Waffe, da du noch nicht 18 bist.

    Und unter 80 € bekommst du nix vernünftiges, so in der Preisklasse bewegen sich die "China 61" Modelle von Umarex, oder einige Norica Luftgewehre und die sind eher Spielzeug. :crazy2:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • In TV Total war die IJ-61 von Baikal zu sehen.

    Das ist ein Mehrlader- Luftgewehr russischen Ursprungs.

    Da es eine Luftgewehr ist (hat ca. 150m/s), gehört es zu den freien Waffen und die sind alle erst ab 18 Jahre !

    GmbH

  • @ Steinschleuder:

    Ich komme aus Osnabrück (NS) und bei uns im Landkreis haben Trachtenvereine :crazy2: :( wohl hochkultur aber normale Schützenvereine gibts so gut wie gar nicht! (Wie jnievele schon sagte)

    Danke auch nochmal wegen der Baikal IJ 61!
    Wie siehts bei der mit der Quali aus?
    Mein Vater würd sich die beeeeeestimmt kaufen :n17: :nuts:
    ^^

    mfg, thx

    Jonas

  • @ Pork89 :

    Legal kommst du nicht dran ! Haben ja schon die anderen hier geschrieben... ABER : Deine Eltern oder dein ältere(r) Bruder/Schwester, sofern 18, darf kaufen :lol:

    Bin selbst kein Fan von Vereinen, deswegen der Tip oben...

    Das Bajkal IJ61 gibt es für ca. 96€ + Versand bei Ostheimer (siehe Link-Liste).
    ...Als 16Jähriger hätte ich auch gerne ein LG gehabt ! :cry:
    (Damals gab es keinen (bzw. kaum) I-net-Handel, und ich war mit der Schule beschäftigt)

    Übrigens : Warum ein LG ? Laß dir doch eine Armbrust kaufen ! Ist zumindest viel stärker, wenn auch "primitiv" und "böse". Und damit sind 20m überhaupt kein Problem.

    Aber bitte keinen Mist bauen, mit dem LG oder der AB !!!

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ok! soweit wären wa...
    Ich hab mir nochmal grad das Baikal IJ 61! nochmal angeguckt und find das sieht irgendwie doof aus!
    habt ihr einvergleichliches in guter quaki bis 100€?

  • Hallo

    wenn du was vernünftiges willst , schau mal nach einer gebrauchten Diana 75 zb: bei egun +- 150 - 200 € !

    Aber erst ab 18 Jahren !!!!!!!!!!!!!

    lieber etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges in den Händen halten , als China-Schrott oder soähnlich !!!!!!!!!!!!!

  • LG von Diana oder Weihrauch sind am besten verarbeitet, kosten aber auch mehr.

    Ich persönlich würde dir auch ein Diana empfehlen...
    Die Dinger halten locker 20-30 Jahre ohne Ersatzteile bei richtiger Pflege.
    Danach wirds ein bisschen kritisch, weil du eventuell die Dichtungen ersetzen musst.

    GmbH