Kennt jemand die Daystate Beaumont Tactical???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2006 um 11:38) ist von GPB.

  • Im Bereich IWA News hab ich schon etwas dazu geschrieben. Unter http://www.qsa-taiding.nl kannst du die Waffen auch sehen. In der Aktuellen VISIER-Ausgabe mit dem Schweizer Waffenmagazin war auch ein 4 Seiten Bericht über diese Waffen drinnen, weitere berichte sollen laut Alfred de Vries (dem erbauer der Waffen) noch folgen. Übrigens sind nur sehr wenige Teile der Waffen von Daystate wie z.B. das Gehäuse, aber viel mehr ist da nicht so daß beaumont eine eigenständige Marke ist und nichts mit der Britischen Firma Daystate zu tun hat.

    Gruß
    Para

  • 130 Joule :nuts: :n17: :nuts: :n17:

    Kann das bitte irgendwer bestätigen, ich hab gerade das Gefühl ich habe mich verlesen - .22 bei V1 = 317m/s und dann 130 Joule ?

    Ich glaub ich versetz mein Notebook und lös das Sparbuch auf ... :lol:

    So und mal im Ernst: was genau macht die Waffe eigentlich so teuer und besser als die anderen (außer dass sie aufgrund des Preises wohl sehr exklusiv bleiben wird ..)?
    Und wie hält ein "handelsüblicher" .22 Dia 130 Joule aus, ohne dass er schon beim Start in Bleibrösel zerlegt wird?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Diese Waffen werden einzeln von Hand zusammengesetzt und jede Waffe ist für sich ein Einzelstück. Das mit den 130J ist richtig, geht aber auch nch mehr, auch was das Kalieber angeht. Es sind Waffen die für die Jagd bestimmt sind und da benötigt man diese Energien um Waidgerecht ein Wild zu erlegen. Es werden aber keine Diabolos verschossen sondern die Bleigeschosse die eigentlich in KK-Waffen verwndet werden (also ohne Hülse. Einen ormalen Diabolo würde es im Lauf schonm zerlegen.

    Gruß
    Para

  • Es werden (außer den erwähnten KK-Beibatzen) auch verkupferte Jagdgeschosse verwendet, daher passiert dem Blei nichts. Ab und zu schießt Alfred de Vries seine Gewehre in Dorsten beim FT-Training ein, dann kann man zuschauen (oder vielleicht auch mal ein Schüßchen abfeuern?). Da Alfred hier mitliest, kommt evtl. auch noch was von ihm oder von Bertus, die mehr Infos zur Beaumont haben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Noch eine Frage:
    Da dies ja eine Pressluftwaffe ist, stellt sich für mich als Österreicher natürlich die Frage nach der Legalität dieses Gewehres. In dem Waffengesetz lautet es ..

    Zitat


    Ausnahmebestimmungen für bestimmte Waffen,
    Auf Schusswaffen, bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter Verwendung von Kohlesäure entstandene Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6mm oder mehr beträgt,
    sind lediglich .... anzuwenden


    [wobei hier ... für die Gesetzesparagraphen stehen, für die ich zu faul zum Abschreiben bin, und die ohnehin nichts mit der Frage zu tun haben].

    Hier wird nicht exakt Pressluft angeführt wird, darum bin ich mir nur zu 99% sicher dass sie erlaubt sind. Da mir das leider nicht genügt [illegaler Waffenbesitz ist so eine Sache die mir nicht gefällt], kann irgendjemand bestätigen dass eine Pressluftwaffe als Druckluftwaffe zählt?

    Ulrich: ich habe mir erstmals die Visier gekauft, hab sie extra im Kiosk bestellen lassen, da die diese Zeitschrift normalerweise nicht führen. Leider habe ich nichts über die Beaumont Tactical gefunden - woran kann das liegen?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das mag daran liegen, daß wir (VISIER) nichts darüber geschrieben haben, und das wiederum lag daran, daß wir keine Testwaffe erhalten haben und das Heft dennoch randvoll war...

    Der vierseitige Testbericht von Rainer Emde erschien im Innenteil "Schweizer Waffenmagazin" (wie schon Paramags schrieb), und den gibt es in Deutschland nur für Abonnenten, das ist die XXL-Ausgabe mit 32 Extra-Seiten. Das SWM hat eine eigene Redaktion mit eigener Planung in der Schweiz.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ja danke für die vielen antworten schonmal...


    Und ich dachte es wäre ein normales Luftgewehr :)) schade es ist wirklich ein sehr schönes Gewehr.


    Grüsse Steff

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nö, fängt etwas günstiger an, so ab 1995€ laut der aktuellen Preisliste von der IWA, halt ohne ein ZF *g*

    Gruß
    Para


    Stimmt.

    Ich habe die Preise aus einem Artikel im NL-Waffenblatt "SAM"

    Ein Artikel mit der Überschrift: Field Target Schießen und das Beaumont Gewehr.
    Sagt wohl alles über die Qualität des Artikels und des Schreibers.

    Obba Gerrit