Armbrust der Spezialeinheiten

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 31.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 12:17) ist von Guntram.

  • Zitat

    Original von alfred044
    Nachdem der R. ausgeschaltet war, schaute man sich den Schalldämpfer genauer an. Ein Metallrohr mit ein paar Gummischeiben.

    So sind viele Schalldämpfer im GK-Bereich aufgebaut, insbesondere die günstigeren Modelle.

    Die Gummischeiben müssen halt des öfteren gewechselt werden, die sind Verbrauchsmaterial.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • @ thommy82 im mittelalter gab es Schützenarmbrüste (damalige snipergewehre )die eni zugkraft von bis zu 850 kilo hatten diese waren aber nur uf burgen montiert sie war dazu da um den feindlichen anführer genau und auf eine lange distanz auszuschalten diese Bolzen die sie verschoss waren über 60 cm lang und 1-3 kg schwer

    Müsste man so einen Apparat nicht schon eher als Balliste ansprechen?

  • Die einzigen Einheiten, die immer schon Scharfschützen hatten, erst mit Bogen und AB und später mit Feuerwaffen, waren die Seestreitkräfte, wo die Seesoldaten in der Mars, das ist eine Plattform in den Masten, von wo aus Sie während der Seegefechte versuchten, die feindlichen Offiziere zu erwischen, um die Besatzung Führungslos zu machen.

    Das ist nicht ganz korrekt,auch während der napoleonischen Kriege haben einige Staaten in ihren Armeen spezielle Schützen gehabt um gezielt jagd auf gegenerische Offiziere und Unteroffiziere im Feld zu machen.Der Wunsch den Gegener kopflos zu machen ist so alt wie die Kriegsgeschichte der Menschheit selbst!

    Ich hatte schon als ich im ML Thread meine Hist AB gebaut habe mal darauf hingewiesen , das Im Mittelalter die AB Schützen hoch bezahlte und auch geachtete Leute waren, die als Spezialisten auf Ihrem Gebiet galten, und eigentlich die Scharfschützen Einheiten bildeteten, die dann erst wieder im 1 WK bei den Deutschen Truppen auf der Bildfläche erschienen.

    Das ist nich wirklich richtig,die Franzosen hatten in den napoleonischen Kriege spezielle in grün gekleidete Spezialisten zur Jagd auf gegenerische Befehlshaber,dann gibts seit dem Ende des 18Jahrhunderts Luftgewehrschützen die gegenerische Einheiten aus dem Hinterhalt angreifen sollten und auch speziel darauf ausgerichtet waren zuerst auf Offiziere und Unteroffiziere zu schießen.
    Die Armbrust bei Spezialeinheiten ist wohl eher für Nahrungsbeschaffung geeignet.Denn mit der Armbrust muß man zu nah an den Gegner heran,man hat zu wenig Übersicht und eine Armbrust ist eigentlich auch viel zu laut und zu schwer zu laden als das man sie efektiv einsetzen könnte.Desweiteren werden Pfeile viel zu leicht von kleinem Geäst abgelenkt und somit wirkungslos.

    Um leise bestimmte Kräfte auszuschalten und genug Übersicht zu haben hilft nur eine große Entfernung und/oder eine lautstarke Umgebung.

  • Die Armbrust bei Spezialeinheiten ist wohl eher für Nahrungsbeschaffung geeignet.Denn mit der Armbrust muß man zu nah an den Gegner heran,man hat zu wenig Übersicht und eine Armbrust ist eigentlich auch viel zu laut und zu schwer zu laden als das man sie efektiv einsetzen könnte.Desweiteren werden Pfeile viel zu leicht von kleinem Geäst abgelenkt und somit wirkungslos.


    Die Tatsache, dass in Spezialeinheiten Armbrueste im Arsenal sind, darf nicht zu der Annahme fuehren, dass diese deshalb staendig mitgeschleppt und benutzt werden. Die sind da, fuer den Fall, dass irgendwann mal eine taktische Situation eintrifft, wo ihr Einsatz sinnvoll sein kann, was vermutlich tatsaechlich eher selten bis nie passiert.

    Das betrifft genauso viele andere Waffenarten von Spezialeinheiten, die nur fuer den Fall der Faelle da sind. So ist das KSK meines Wissens ueblicherwiese mit 9mm Para Pistolen bewaffnet, hat aber auch 45 ACP (standardmaessig unterschall) mit Schalldaempfer auf Lager, fall es mal noetig sein sollte.

  • Leichenschänder !

    Hast du mal geguckt von wann der thread ist ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ist doch egal...

    scheint ja interessant genug zu sein mit den hits...
    er geht schon unter wenn es keinen mehr interessiert.


    Gruß Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦