Meine neue (alte) HW97k-Custom

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 13.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2008 um 20:35) ist von HW97K-Charly.

  • Das ist ja zu schön zum schießen - ab in die Vitrine :ngrins: - also zu sowas kann man nur gratulieren. Mit dem Hochglanzlack (obwohl ich nicht so der Glanz-Fan bin bei Waffen) gibt es optisch mit dem sehr dunklem Schaft viel her. Wenn es jetzt auch nur halb so gut schießt, wie es aussieht, bist du wohl bald Weltmeister :lol:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Sehr schöne Waffe!

    Vor allem was die inneren Werte anbelangt!
    Bisher hatte ich beim Haenel 312er auch einiges im Inneleben gemacht und war der Meinung fast das "Maximum" an Verbesserungen eingebracht zu haben (natürlich alles in 7,5J und mir fiel auch nichts mehr gross ein). Aber nun erhielt man doch noch ein paar Inspirationen (deshalb mag man dieses Forum)! :)
    Was genau würde ich lieber per PN klären, wenn du nichts dagegen hast (schon allein zur Vermeidung von Missverständnissen und um niemanden auf rechtswidrige Ideen zu bringen)?

  • Hallo Bernard,

    habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen und staune immer noch. Meinen Respekt :huldige:. Tolle und vor allem liebevolle Arbeit. Über die Sache mit den verschiedenen Ölen müssen wir uns gelegentlich mal unterhalten - spätestens in Morsko (wenn wir beide mit einem Bier in der Hand am Baum angeleht stehen und den anderen beim HFT zusehen :ngrins:)

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ein neuer Tag bei Co2air!

    Grüss die Tage Musashi,

    edel, edel, mein erster Eindruck!

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie der Schaft doch im Mittelpunkt einer Waffe (LG) steht.

    Man schaut (bei mir vorallem!) immer zuerst auf den Schaft, der ja 2/3 der ganzen Waffe optisch ausmacht! Man kann gar nicht anderst!

    Und dann noch solch ein hochglanz Schaft setzt meiner Begeisterrung die Krone auf.
    Wenn ich genau hinsehe kann ich förmlich mein Gesicht darin spiegeln sehen!

    Wenn Du deine Waffe entpackst müssen alle anderen ihre Sonnenbrillen aufsetzen damit sie nicht vom Glanz geblendet werden.

    Ich hatte mal (Lehrzeit) mit Holzverarbeitung zu tun und daher die Schaftbegeisterrung meinerseits.

    Bin immer wieder erstaunt wie schön Schäfte doch sein können!

    Gruß an Dich und auch an Mich,
    Markus

  • *wow*
    Wuuuunderschön Bernhard ... wir müssen uns mal darüber unterhalten wie genau du den Schaft so hinbekommen hast.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wirklich sehr schön! :respect: Der Schaft ist dir hervorragend gelungen, ich weiß, welche Arbeit in einem Ölschaft steckt...:ngrins:
    Eine Frage habe ich aber: du schreibst, du hast eine Daumenrille gemacht. Die sehe ich auch auf der rechten Seite; mir ist nur noch nicht ganz klar, wie du die Hand am Schaft hast. Zumal du noch schreibst, dass du die vorderen Fingerrillen beim Schiessen nicht berührst...? ??? Wie hälst du denn das Gewehr?

    Gruß, Hartmut

  • Zitat

    Original von ub.1
    ? Wie hälst du denn das Gewehr?

    In der FT-Sitzend Stellung liegt mein Gewehr zu etwa 95% auf dem Knie auf und zu etwa 5% an der Schulter.

    Mit der Hand halte ich das Gewehr garnicht!

    Meine rechte Hand liegt nur rechts am Schaft an, damit ich nicht mit dem Zeigefinger am Abzug wackele ;-). Die Daumenrille soll sicherstellen, dass die Hand immer gleich anliegt.

    Gruß

    Musashi

  • Ooooch, herrlich...

    ...mal wieder eine komplett individuelle HW97K, sieht schon fantastisch aus und ich bin hölle auf das Schussverhalten gespannt :new11:

    Gratulation und Anerkennung Bernard, ich weiß wieviel Du ungefähr investiert hast um diese Waffe so umbauen zu können. Bleibt nurnoch Dir viel Erfolg mit der Schönheit zu wünschen!

    Gruß MOA

  • Löblich das du uns das mitteilen möchtest, aber hast du mal auf das Datum des letzten Posts geguckt? ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von HW97K-Charly
    Aber der Tipp war doch nicht schlecht,oder?

    Ne war er nicht, aber halt 1 Jahr zu spät :lol:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • oder halt fast drei Jahre...

    alter Leichenschänder ;) :cc

    mfg Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Schon Geil was man aus dem Ursprung so rausholen kann.Da steckt aber ne menge Zeit und Arbeit drinn,aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.Bei mir ist da noch einiges fällig,hab nur immer so wenig Zeit.Aber wird schon werden.