Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 121.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Meinst du wohl m/s?
    Das M4 hat rund 850-900 m/s

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Aber ja, etwas an rückstoss währe doch schon geil. 20joule nach hinten als rückstoss und die restlichen 10 nach vorne.

    :crazy2: Ich glaube kaum das die Leute mit ner Rückstoßenergie von etwa 20 Joule glücklich wären! Das würde sich in etwa so anfühlen wie wenn man eine normal geladene .44 Magnum aus der P99 verschießt!

    Man kann das gut auf der Seite von Dr.Gmünder nachlesen. Ich hab alles mal durchgerechnet, haut etwa hin. Und ne 5.56 NATO hat auch nur etwa 1700-2200 Joule, also auch die welcher der Colt M4 verschießt.

    Sorry für offtopic, ich wollte nur die energiewerte und relationen etwas näher bringen!

  • Her mit den nächsten Bildern !

    Meine P 99 hat jetzt etwas mehr Rückstoß (für diejenigen, die es noch nicht wissen).

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (22. August 2006 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    meinst wohl 1.000 joule oder? 10.000 hat nicht mal das mg3 und das verschießt munition im kaliber 7,62

    Hm...1000 Joule wären bisschen schwach auf der Brust.Die bringt ne 9x19 schon knapp...

    Bei Frankonia im Katalog stehen die ballistischen Daten im Katalog bei der Munition...
    Hab nur grade keinen zur Hand aber ich halte 10000 für doch bisschen viel.Aber mehr als 2000 muß sie haben,weil die Munition für die Jagd zugelassen ist und für unser Wild braucht man mindestens 2000 J.

  • ich sag ja nicht das das mg3 1000j hat (wär auch wirklich etwas arg wenig) aber ne normale 9x19 pistole die 10.000 hat würd ich gern mal sehen. :crazy2: dann sieht ein einschlag der kugel bestimmt so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=3Sl4vdOg7AA :crazy2:
    weiß eigentlich einer wie das (geile) lied in dem video heißt?
    ps: in den letzten 2 tagen war hier auch nicht besonders viel los... :new16: gibt wohl im westen nichts neues?

  • Habe gerade nachgeschaut wieviel Joule ein Colt M4 hat, 1645 Joule, sorry, aber ich hatte erst die Seite nicht gefunden, und ich dachte das würde stimmen, ich hoffe ihr könnt mir den Fehler verzeihen.
    Wer selber nachsehen will, der schaut hier:http://www.colt.com

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer

    http://www.youtube.com/watch?v=3Sl4vdOg7AA :crazy2:
    weiß eigentlich einer wie das (geile) lied in dem video heißt?
    ps: in den letzten 2 tagen war hier auch nicht besonders viel los... :new16: gibt wohl im westen nichts neues?

    Naja, dann doch wohl eher sowas, das wird auch aus einer Kanone verschossen:

    http://www.youtube.com/watch?v=kr4Wy3ABP8g

    Im Volksmund "Atomkanone" genannt, verschießt diese Artillerie einen taktischen atomaren Sprengkopf über 30km weit.

    Eine 9mm Para hat in der Regel so um die 500J, aus einer MP verschossen hat es etwas mehr.

    Ein MG 3 liegt bei ca. 3000J

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    ich sag ja nicht das das mg3 1000j hat (wär auch wirklich etwas arg wenig) aber ne normale 9x19 pistole die 10.000 hat würd ich gern mal sehen. :crazy2: dann sieht ein einschlag der kugel bestimmt so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=3Sl4vdOg7AA :crazy2:
    weiß eigentlich einer wie das (geile) lied in dem video heißt?
    ps: in den letzten 2 tagen war hier auch nicht besonders viel los... :new16: gibt wohl im westen nichts neues?

    Das Lied ist von Hanzel und Gretyl. Jedenfalls ohne Gesang... Wobei man bei den Beiden nicht von Gesang reden kann. Weiter möchte ich auf die beiden aber auch nicht eingehen, da sie sehr leichtsinnig mit dem Thema "3. Reich" spielen was hier nur unsinnige Diskussionen auslösen würde.

  • Zitat

    Original von Interloper
    Das Lied ist von Hanzel und Gretyl. Jedenfalls ohne Gesang... Wobei man bei den Beiden nicht von Gesang reden kann. Weiter möchte ich auf die beiden aber auch nicht eingehen, da sie sehr leichtsinnig mit dem Thema "3. Reich" spielen was hier nur unsinnige Diskussionen auslösen würde.

    :wow: ne oder?! echt jetzt?! ich kenn ein album von denen (transmissions from uranus) und da ist nix dergleichen. allerdings ist das auch ne ältere platte von denen... :new16:die neuen kenn ich nicht. das lied find ich aber trotzdem nicht schlecht (titel?).

    @ germi: ja das vid hab ich ursprünglich auch gesucht da ich das schonmal gesehen hab. hab's aber leider nicht mehr gefunden deswegen hab ich das andere genommen (vorallem auch wegen der netten begleitmusik)

    das geschütz erinnert eher irgendwie an die ''dora'', ''leopold'', ''karl'' oder ''thor'' eisenbahngeschütze. (wobei die letzten zwei nicht auf schienen sondern auf ketten fuhren und mehr mörser (granatwerfer) als geschütz waren).
    aber was ich mich frage ist wie die ihr atomgeschütz schnell genug ''marschbereit'' machen und abhauen wollen noch bevor die druck-/hitze- und vorallem die strahlungswelle bei denen ankommt? ???

  • Da es hier eh schon offtopic abgeht und es mittlerweile auch andere interessieren könnte:

    Das Lied ist auf "Scheissmessiah", Lied 11 Purity. So wie es auch in den Youtube Tags steht :))
    Es scheint selbst auf dem Album ohne Gesag zu sein... komisch, hatte da was anderes im Kopf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (23. August 2006 um 19:06)

  • Das ist ja kein großer Sprengsatz, sondern ein kleiner für taktischer Sprengkopf, der Kleinste hat 0,3 KT, nennt sich auch nukleare Gefechtsfeldwaffe.

    Hier stritten sich damals die Geister, Franz-Josef Strauß hätte als damaliger Verteidigungsminister gern ein paar hiervon gehabt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_%28Atomrakete%29

    Und wie gesagt, das Geschoss wurde ja 30km weit geschossen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • War das Thema nicht RAM P 99 ???? Ein paar informative Neuigkeiten, vor allem in Bezug auf Geschoßenergie von den Gummigeschossen, Haltbarkeit der Waffe etc. wären weit besser als Geschützgeschwafel.Danke.

  • Zitat

    Original von germi
    Das ist ja kein großer Sprengsatz, sondern ein kleiner für taktischer Sprengkopf, der Kleinste hat 0,3 KT, nennt sich auch nukleare Gefechtsfeldwaffe.

    Hier stritten sich damals die Geister, Franz-Josef Strauß hätte als damaliger Verteidigungsminister gern ein paar hiervon gehabt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_%28Atomrakete%29

    Und wie gesagt, das Geschoss wurde ja 30km weit geschossen.

    Die Davy Crocket war kein großes Geschütz, sondern ein kleiner rückstoßfreier Granatwerfer und hatte auch keine 30km Reichweite, sondern nur ca. 2km - man munkelt sogar, das bei falscher Einstellung am Sprengkopf der Sprengradius größer war als die Schußweite (auf jeden Fall wurde jeder der das Teil benutzte im Ernstfall böse verstrahlt...).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • mal wieder ne frage die mit dem thema zu tun hat...
    passt an die p99 auch eigentlich die montage samt reflexvisier von der nighthawk? ??? und wie siehts mit der mündung aus? lässt sich da (ggf. auch mit nem adapter) ein sd oder kompensator (wenn's überhaupt nen kompensator für pb pistolen gibt) dranmontieren? bringt der kompensator auch was?

  • Ja, wäre schön, wenn man mal beim Thema bleiben würde.


    Das erste weiß ich nicht, aber nen Schalldämpfer kann man wohl nicht montieren, dafür müßte ja nen Gewinde vorn am, oder im Lauf sein. Das ist nicht so. Und aufstecken wäre auch keine gute Idee. Dann würde der Schalldämpfer beim ersten Schuß wohl gleich nach dem Paintball einschlagen, wenn der Schlitten repetiert !
    :laugh: beim Schützen und :cry: beim "Opfer".

    :johnwoo::tine:

  • ja aber es gibt doch spezielle adapter die nur vorne aufgeschraubt werden müssen, egal ob die mündung ein gewinde hat oder nicht. stell mal bitte ein bild ein da müsste man das eigentlich sehen können.
    merke: geht nicht, gibts nicht.
    hab auch schon viel gebastelt (originale stanagmontage an meine ram, ne cp99 auf nighthawk umgebaut :crazy2: )
    ps: wie kann man hier eigentlich auch große bilder einstellen ohne die zu verlinken? ???

  • Weiß mittlerweile jemand, wann es mal die anderen Versionen geben soll ? Also mit silbernem, oder mit grünem Schlitten.

    ... blau is mir egal ! ;)

    :johnwoo::tine: