Luftgewehre England

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2006 um 20:32) ist von Resi.

  • Andere Möglichkeit wäre in mein schönes Heimatland ziehen ;) .

    Ulrich: mit welcher Waffe soll man dann ein Jahr trainieren, damit man den Bedarf beweisen kann? Ich mein, wenn ich ja vorher keine bekomme, kann ich ja auch schlecht trainieren, um dann eine zu bekommen (kleines Paradoxon).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo

    Also für ein Luftgewehr so ein Theater :laugh:!

    Und dazu noch Vereinsmeierei ! :new16:

    Da Spiel ich lieber weiterhin mit 7,5 Joule .

    Danke

    Dietmar


    Crosman M1 Carbine , 262 , 622 , 2260 .

  • Zitat

    Original von Promo
    Ulrich: mit welcher Waffe soll man dann ein Jahr trainieren, damit man den Bedarf beweisen kann?

    Exakt den Finger auf die Wunde gelegt: das geht bei WBK-pflichtigen LG's (wie auch bei allen anderen WBK-pflichtigen Waffen) nur durch das Schießen unter Aufsicht mit Waffen, die dem Verein oder Schützenkollegen gehören. Im DFTC haben wir daher einige Vereinsgewehre mit guter Ausstattung (ZF, Montage) für Klasse 1 und Klasse 2, die regelmäßig von Neueinsteigern beim Training über die Lanes bewegt werden. Nach der abgelegten Sachkundeprüfung (für FT beim BDS, nicht etwa die beim DSB!) kann man die WBK mit dem Nachweis der abgestempelten Trainingstage beantragen.

    Daß das funktioniert, können hier sicher einige heute sehr bekannte FT-Schützen bestätigen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Daß das funktioniert, können hier sicher einige heute sehr bekannte FT-Schützen bestätigen...


    Das funktioniert auch deshalb, weil den Jungs und Mädels nicht um Wie komme man Eigentlich an die Luftgewehre mit Bums Ran 7,5 Joule + ? ( Legal )
    sondern um FT schießen.
    Das Bums ist hier sogar nicht erwünscht (zu viel Bums ist nicht präzise genug)

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (25. März 2006 um 09:33)

  • Das funktioniert auch deshalb, weil den Jungs und Mädels nicht um Wie komme man Eigentlich an die Luftgewehre mit Bums Ran 7,5 Joule + ? ( Legal )
    sondern um FT schießen.
    Das Bums ist hier sogar nicht erwünscht (zu viel Bums ist nich präzise genug)

    Hallo

    Es geht doch nichts über Deutsche political correctness , und Vereinmeierei !

    Auch wenn's nur um Sch... Luftgewehre Geht .

    Auf das Entsprechende Smilie Verzichte ich Heute Danke !

    ...............

  • Hallo

    Um das Thema zu benden :

    :direx:

    Nur ein Minus Punkt ist das nicht schon Harz 5 :schluchz: ?

    Darf ich daran Errinern das ich
    nichts von Deutsche political correctness , und Vereinmeierei und Obriegkeitstreue halte :knicker: !

    Trotzden Danke an alle :n1:

    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von Resi (5. November 2008 um 21:25)