12.03.2006 Monatswettkampf in Ebern


  • Hi Kurt


    Ich hab mir gestern bei Alfred de Vries eines seiner Sitzkissen mitgenommen. Die Unterseite ist aus einem Wetterfestem Nylongewebe. Der Praxistest heute zeigte daß man mit diesem nicht so einfach wegrutscht als auf dem anderen Kissen wo Florian heute hatte. Wen ihr kein solches Wetter oder keinen Schnee habt kommt mal zu uns im Winter *g*


    Gruß
    Thomas

  • HalloThomas,
    ich der große Wolf, das halte ich bei 166 cm doch für leicht übertrieben.
    Danke, sind doch die "kleinen" für solche Streicheleinheiten sehr empfänglich.
    Dich , sich , als Schäfchen zu bezeichnen ist so auch nicht richtig. Du bist im Club der Wölfe sicherlich ein großer!!, nicht nur wegen Deiner Körpergröße.
    Wieland:
    Die lieben Tierla waren zu Beginn des Wettbewerbs noch mal sehr laut u. aufgeregt . Doch der Jäger Schar war gar zahlreich. Je später es an diesem für die Jäger herrlichen Nachmittag wurde, um so leiser wurde es im Dornenwald.
    Zum guten Ende führte die Geschichte mit der Wiederauferstehung der Gefallenen gegen 16.30 Uhr. Das ist leider nur im FTS möglich.
    Ich hoffe beim nächsten Pfeifenglühen wieder so eine schöne Geschichte zu erleben.
    Herzliche Grüße aus dem Wolfsland.

  • Hi Thomas,


    uns wurde gestern auch ein solches Kissen angeboten. Hätte ich da schon an die Vorteile bei Tiefschnee o.ä. gedacht, hätte ich bestimmt eins als "Zweitkissen" genommen :lol: man weiß ja nie.


    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi Kurt


    Naja, das nächste mal schlägst du dan halt zu *g*


    So, hier nun noch ein paar Bilder von heute



    In Ebern ist nochmal der Winter eingetroffen, Schnee wohin man sieht. Hier musste ich einfach mal anhalten und den Foto rausholen *g*



    Ohne Winterreifen ist man aufgeschmissen, der Winterdienst räumt hier nicht 8oder kennt er die Straße nicht? *g*)



    Florian macht noch schnee ein paar Testschüsse



    Und dan gehts auch schon auf den Lanes los



    Traudel hat gut zu lachen, ob Sie schon wusste daß dies ihr Tag sei?



    Neueinsteiger Marcus macht sich auch so langsam mit Gerhards Dominator



    Nach dem Beschuss sitzen die Ziele immernoch auf ihren Plätzen *g*


    So, mehr Bilder von heute gibts wie gehabt auf meiner Website
    HIER KLICKEN


    Gruß
    Thomas


    PS. Über http://www.ft-shooting.de/FTlinks.htm sind nun auch die letzten Bilder vom Schießen zu sehen

  • Hi Thomas,


    klasse Bilder (wie immer) :new11:


    Wir (Timo und ich) waren gestern ja quasi in unmittelbarer Nähe des Geschehens. Leider hat es der Terminplan und die Technik nicht zugelassen, an eurem heutigen Schießen teilzunehmen. Wenn man sich die Bilder so betrachtet, dann war es wirklich ein Versäumnis.


    Etwas unangenehm wurde der Schnee beim Fahren über die A 3 aber nicht in Franken, sondern erst etwa 25 km vor Koblenz im Westerwald. Kaum zu glauben. In Koblenz selbst war dann wieder alles (wie gewohnt) schneefrei.


    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt


    Tja, habt echt was versäumt. Ich bin gestern auch plötzlich in den Schnee gekommen, die A9 war sehr matschig und kurz vor meiner Ausfahrt plötzlich alles zähfliesend und ich fluchte schon daß ich nicht eine früher runter bin. Aber es ging dann doch einigermaßen zügig voran. Währe ärgerlich gewesen 5km vor der Ausfahrt im Stau zu stecken.


    Was das Schießen angeht so besteht dies Jahr noch ein paar mal die Möglichkeit uns zu besuchen, dann halt wohl ohne Schnee *g*


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wie immer Klasse Bilder, :huldige:
    kann man richtig neidisch werden auf Euren Wettkampf. Aber wir wären bestimmt irgend wo auf der A72 im Schnee stecken geblieben.
    Es gibt aber auch noch Wettkämpfe bei Euch ohne Schnee, und das hoff eich doch recht bald :new11:


    Mit Gruß aus dem Erzgebirge ( wir versinken im Schnee)
    Harry

  • Hallo FT-Fan´s


    ganz traurig schaut Gunterle aus Chemnitz auf Euer Wochendtreiben. ??? Schade, ich hätte mich gern mit Robert gemessen. :schiess1: Seine Ergebnisse sind stark. :direx:


    Naja, beim nächstenmal holen wir das nach.


    Harald und ich waren wie im :knast: . Chaos, Chaos und nochmals Chaos. kein durchkommen von zu Hause. Wir hatten uns soooo gefreut Euch mal wieder zu sehen.


    Kann mir jemand mal ein Bild von einem Räumfahrzeug schicken, in Chemnitz habe ich selbst bis heute Vormittag noch keins gesehen. Ich glaube die lassen Ihre Fahrzeuge im Hangar stehen, die könnten sich ja abnutzen ???? Naja, in Chemnitz ist das eben so. Wenn der Schnee weg ist, dann sieht man den Winterdienst auch wieder. Ihr müsst dann mal die Zeitung lesen, wie heldenhaft sie das Schneechaos beseitigt haben...???.


    Also, auch wenn Ihr soooo auf uns gewartet habt, beim nächstenmal sind wir auf alle Fälle dabei. Zumal die Bilder von Thomas einen ganz schön annimieren.


    Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Edited 2 times, last by alfred044 ().

  • Hallo alle miteinander


    Schön wars, am Sonntag in Ebern. Und auf die abschüssige Bahn :crazy2: ist auch keiner so wirklich gekommen, mit dem Sitzkissen. ;D


    Es gibt noch viel zu tun! Stehend schiessen ist eine Disziplin, an der kann ich schon verzweifeln..... kniend ists auch nicht wirklich in Fleisch und Blut drin.


    Aber das lag sicher auch an den Temparaturen :lol: da zittert halt noch der Zeigefinger am Abzug "trefflich" :confused2: mit.


    @Gunter und Harry


    Lieber beim nächsten Mal sicher ankommen und dabei sein.


    Wenn das Wetter dagegen ist, ist es eine kluge Entscheidung auf Nummer sicher zu fahren.


    Was das Messen auf der Lane anbelangt....


    Nun Gunter. Der Große Wolf hat mir in die Augen geschaut und gesagt, "mehr Training"! Und da hat er recht, denn eine gleichbleibende Trefferquote ist da bei mir noch nicht so wirklich in Routine übergegangen.... noch lange nicht.


    Aber dennoch freu ich mich auf ein Wiedersehen auf der Lane bei nächster Gelegenheit.


    Ach ja Gunter, Du ewiger "Nörgler". :lol: Mein ZF sitzt neuerdings gerade auf dem HW100 drauf. Ich erwarte Deinen prüfenden Blick mit entspannter Gelassenheit! *lol*


    Gruß Robert

    Edited 6 times, last by LostinPast ().

  • Hallo Robert,


    aber nein, ich nörgle doch nicht. Ich glaube Dir, dass Dein ZF gerade auf deiner HW 100 sitzt, man sieht es ja an den Ergebnissen. :respect:


    Mal unter uns, auch ich musste in letzter Zeit noch "etwas" lernen. :n19: Denn Verkantungen auch bei unserem Sport gibt es zur genüge. Aus dem Forum habe ich da einiges rausgelesen und in meiner Herangehensweise beim Schießen (bzw. vorher richtig zielen) berücksichtigt. Und schaue die eigenen Trainingsergebnisse wurden besser. Nun muss noch die eigene Nervosität beim Wettkampf bekämpft werden. Ich bin anscheinend auf dem richtigen Weg. Ein gesundheitliches Problem ??? , welches ich ja schon so einige Zeit mit mir rumschleppte :wow: , führte im Januar zu einen Zwischenfall, der nach medizinischer "Reparatur" und Normalisierung, zu einer wesentlichen Besserung geführt hat. :new11:


    Mein Blutdruck ist normalisiert und ich wälze mich nicht mehr wie ein schwerfälliges Walroß durch die Welt.:n17:


    Kat(h)in meint, ich solle noch geschont werden, und Harald strebte an, mich sogar selbst auf Händen durch die Lanes zu tragen. :laugh:


    Bitte, bitte keine Sänfte. Mein Arzt meint, ich solle mal schön selbst laufen.


    Also bis zu nächstenmal, viel Gesundheit an alle netten Menschen, Mitbürger, Freunde und FT-Kampfesgen....., ähh kameraden die mich kennen. :laola:


    Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Edited 3 times, last by alfred044 ().