12.03.2006 Monatswettkampf in Ebern

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2006 um 10:54) ist von alfred044.

  • Hallo Thomas,
    ich bin nach so einem langen Winter nun wirklich kein Freund des Schnees mehr, u. werde am 12.03. dabei sein, Ebe(r)n als Freund des FT-Schießens.
    Harald u. Gunter aus dem Erzgebirge, bzw. Chemnitz wollen ebenso als FTS- Freunde nach Ebern kommen.
    Das wird ein Nachmittag mit viel Freu(n)de.

    Gruß, Wolf

  • Hallo FT-Freunde,

    das find ich ja toll von unseren sächsischen Gebirglern. Grüßt sie sehr herzlich von uns. Ob Harry doch mit nach Starnberg kommt? Gunter muss sich ja noch schonen. Achtet mal darauf.

    Wir sehen uns (fast alle) beim nächsten großen Wettkampf.! :new11: Bleibt gesund und munter,
    Euer point ;) mit Wieland.

  • Hallo Wieland

    Der Gunter ist zwar kaum zu halten wenn er auf der Lane ist. Aber ich werd mich seiner gerne annehmen, denn ich bin ja auch in Ebern am 12.03.06.

    Gruß Robert

  • Hallo Freunde des Feld Ziele schießens,
    es wird nicht leicht werden am Sonntag unsere Klappziele zu erlegen.
    Am heutigen Kontrollgang durch die Schießanlage näherte ich mich auch dem Gebiet in dem unsere Lanes sind. Beim anzünden meiner Tabakpfeife hörte ich leises Stimmengewirr. Vorsichtig pirschte ich in Richtung dieser Stimmen u. sah plötzlich bei mehreren Sandsteinen eine ganze Anzahl meiner Klappziele. Alle sprachen aufgeregt durcheinander. Die Taube ergriff dann energisch das Wort, I
    sie war der Anführer dieser Versammlung. Fast einstimmig beschlossen sie die anderen Kameraden auf den Lanes zu besuchen und zu befreien, nur das Skunk u. das Eichhörnchen waren gegen diesen Aufstand u. entfernten sich in verschiedene Richtungen.
    Zum Beweis dieses Ereignisses habe ich ein Foto beigelegt

    Grüße aus Ebern, Wolf

  • Hallo Wolf

    Übel. Die zwei Hasen, die meinen Dias immer ausweichen sind die Rädelsführer. Eindeutig. Ich werd mich auf Hasen spezialisieren am Sonntag.

    Ich mein, es wird ja Frühling auch.

    Gruß Robert

  • Hi,

    :new11::laugh:

    Schade ich kann leider nicht (bin zwar auch sozusagen in der gegend aber auf einer andern Großveranstaltung) , viel Spaß wünsche ich noch!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Lieber wolf und Wölfe,

    bei uns schneit's und schneit's - die "gefährliche" Zusammenrottung Eurer Blechtierchen schien mir erst darauf hinauszulaufen, dass Ihr die Schneisen und damit die Lanes vor lauter Schneebergen nicht mehr ausmachen könnt.

    Von München hörte ich diese Woche, dass man Taxifahrer gebeten hat, vor den Räumfahrzeugen herzufahren, weil diese noch die beste Erinnerung haben, wo die Straßen "einst" entlangführten, die zu räumen sind.

    Morgen viel Leut' und viel Freud und gut Schuß!

    Samstagabend-Grüße aus Leipzig.

  • Lieber Wieland,

    die " gefährliche" Zusammenrottung hat sich aufgelöst, die Tiere sind auf ihre Plätze, Unterkunft zurückgekehrt. Ich nehme an, dass der Wetterumschwung dazu beigetragen hat. Wie du weist, in Ebern hat jedes Tierlein seine eigene Behausung. Eine Überprüfung Heute am Abend ergab, nicht eines ist fremdgegengen oder sonst wie abhandengekommen.
    Leider hat es aufgehört zu schneien, so ,dass ich nur hoffen kann, dass das Theater Morgen nicht wieder beginnt. In diesem Sinne eine Gute Nacht .
    Ich werde berichten was war.
    Grüße aus Ebern ,Wolf.

  • Hallo,

    Gunter aus Chemnitz und Ich wir haben heute früh, nachdem wir den
    Schnee auf den Straßen gesehen haben von der Fahrt nach Ebern Abstand genommen. Es hat seit gestern abend so ca 25-30 cm Neuschnee gegeben. Die Straßen wurden vom Winterdienst nicht besucht, und ich habe 2 Stunden zusammen mit dem Nachbarn gebraucht um den Hof vom Schnee zu befreien. Und es Schneit immer noch so stark das ich jede Stunde so ca 5cm dazu kommen.
    Auch die Autobahn A72 ist noch nicht vom Schnee befreit !!
    Die Blechtiere in Ebern können aufatmen, sie bekommen ein paar Treffer weniger ab heute. :marder:
    Dafür müssen meine Blechtiere auf dem Dachboden heute fürchten. :cry:
    Habe die Killzone auf 10 mm reduziert, und schieße von einer Entfernung von 16m im sitzen. Heute baue ich sie so auf das ich sie im stehen beschießen kann. Mal sehen ob das Training hilft beim nächsten Wettkampf, aber ohne Schnee !!!

    Mit Gruß aus dem total verschneiten Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Hallo,
    gleich mal noch eins. Selbst die Schneehasen würden bei diesen Wetter nicht vor die Tür gehen, und dann sich noch mit Dias beschießen lassen !
    Mmm geht doch blos eins

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • So, hier nun erstmal die Ergebnisse aus Ebern des heutigen Monatswettbewerbes

    Thomas K 33/40 (Klasse 3) Daystate MK3
    Gerhard E 28/40 (Klasse 1) Walther Dominator
    Edeltraud N 28/40 (Klasse 1) Air Arms
    Florian S 27/40 (Klasse 1) Steyr LG 100
    Robert W 25/40 (Klasse 3) HW 100
    Marcus 21/40 (Klasse 1) Walther Dominator

    Und hier noch ein Gruppenfoto der Teilnehmer von heute, zwei Schützen konnten an dem Wettbewerb leider Waffentechnisch nicht teilnehem

    Gruß
    Thomas

  • Hallo liebe FT-begeisterte Schneefreunde,

    Sonne, Licht und Lachen - vielen Dank für dieses schöne Foto von Euch allen. Bei diesen erstklassigen Ergebnissen so viel Spaß gehabt - der Euch ins Gesicht geschrieben steht!

    wolf: waren die Hörnchen und Vögelchen an ihrem Platze und waren sie auch leise im schönen Winterwald? Solche Geschichten erzähl uns auch mal live beim nächsten Pfeifchen, ja?

    Ganz herzliche Grüße aus Leipzig!

  • Hallo Kathrin

    Ich bin zwar nicht der Große Wolf sondern nur einer seiner Schäfchen aber ich kann dir vergewissern daß die Tierchen schön brav an ihren stellen saßen und den Schützen ins Glas lächelten. Nur manchmal war ein leises Kichern zu hören wen nder Schütze dann doch nicht traf, aber so sielt das leben. Jetzt haben die Tierchen wieder 4 wochen Zeit sich von den heutigen Blessuren zu erholen, sich die pfötchen aufzuwärmen und die Pläne für das nächste Schießen auszuhecken wie man dann die Schützen ärgern könnte :nuts: Jaja, im Eberner Wald fühlen die sich ziemlich wohl *g* :nuts:

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    heute war wieder ein wunderschöner FT-Tag! Das Wetter und die Lanes waren spitze! Die Leute natürlich auch!
    Das schönste war, zu versuchen nicht mit dem Sitzkissen abzurutschen! Es ist einfach schön, wenn man grad vor dem Abziehen merkt, es geht den Berg hinunter! :laugh:

    Freue mich schon rießig auf Starnberg!

    Grüße Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Zitat

    Original von Flo S.
    Hi,

    heute war wieder ein wunderschöner FT-Tag! Das Wetter und die Lanes waren spitze! Die Leute natürlich auch!
    Das schönste war, zu versuchen nicht mit dem Sitzkissen abzurutschen! Es ist einfach schön, wenn man grad vor dem Abziehen merkt, es geht den Berg hinunter! :laugh:

    Freue mich schon rießig auf Starnberg!

    Grüße Flo

    Hi Florian

    Ich hatte dich ja vorgewarnt was das Kissen angeht, aus diesem grund hab ich mir gestern auch noch ein neues angeschafft das keine gummierte Unterseite hat, als wen ich sowas wieder geahnt hätte. Ansonsten geb ich dir recht, das Wetter war wieder spitze, nur der Schnee der von den bäumen zum teil massiv runterkam brachte eine Störung im Schießbetrieb, aber das war ja zum glück immer schnell vorbei.

    Ein dankeschön auch noch an unseren Leitwolf der wieder einmal einen schönen Parcour aufstellte.

    Gruß
    Thomas

    PS: Die Bilder kommen noch

  • Hi,

    das mit den Sitzkissen in Verbindung mit Schnee und abschüssigem Gelände ist wirklich ne üble Sache.

    Wir haben hier in unserer Region nicht so viel Erfahrungen mit Schnee. Spontan würden mir daher nur Schneeketten, Erdnägel oder Seilzüge einfallen, um solch ein Problem zu lösen :ngrins:

    Gruß Kurt

    50% + 1