CO2 Pistole mit Gewehr-Upgrade

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2006 um 14:33) ist von janssenu.

  • Hallo zusammen.

    Vielleicht ist schon mal jemanden bei Waffen-Schlottman und anderen Internetverkäufern schon mal so eine CO2 Pistole gesehen, welche zusätzlich ein paar Gewehrteile dabei hat, die man auf die Pistole drauftun kann und sie somit zu einem Gewehr wird.

    Jeder preist das Ding, doch kann das wirklich was oder war diese Idee nur gut gemeint? Interessant wäre sie allemal.

    Was haltet ihr von solchen "Zwitter"dingern?

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    kund die Anbauteile machen sie nicht wirklich zum Gewehr, das sieht dann haltr nur so aus.

    Also keine Laufverlängerung zur präzisionssteigerung.
    Hat mich auch mal interesiert das teil, sieht ja auch schick aus....

  • Zitat

    Original von Sarior
    Hallo zusammen.

    Vielleicht ist schon mal jemanden bei Waffen-Schlottman und anderen Internetverkäufern schon mal so eine CO2 Pistole gesehen, welche zusätzlich ein paar Gewehrteile dabei hat, die man auf die Pistole drauftun kann und sie somit zu einem Gewehr wird.

    Jeder preist das Ding, doch kann das wirklich was oder war diese Idee nur gut gemeint? Interessant wäre sie allemal.

    Was haltet ihr von solchen "Zwitter"dingern?

    Sodele, habe erstmal diesen Thread aus dem Druckluft- in den CO2-Sektor verschoben. Bitte vor der Threaderöffnung immer auf die richtige Zuordnung achten.

    Zu Deiner Frage. Grundsätzlich wären solche "Zwitter" dann interssant, wenn eine Laufverlängerung damit einhergehen würde. Diese Waffe ist aber kein "Zwitter", denn die Anbauteile machen diese Kurzwaffe nicht wirklich zu einem Gewehr. Weder ist eine Laufverlängerung dabei, noch verlängert sich die Visierlinie. Einziger Vorteil der Schaftverlängerung ist, dass man die Waffe an der Schulter anlegen, und weiter vorne stabilisieren kann. Dieser Vorteil wird aber dadurch zunichte gemacht, dass man dann nur noch im DAO-Modus schießen kann und über das Periskop visieren muss. Dieser technische Gag ist zwar ganz interessant, bei meinem Exemplar aber nicht wirklich alttagstauglich.

    Übrigens handelt es sich technisch auch nicht um eine Pistole, sondern um einen Revolver. Die Verlängerung wäre also korrekter Weise als Revolvergewehr zu bezeichnen. :))

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Baikal_…al_mp-651k.html

  • Sorry wegen dem Thread im falschen Forum, werde beim nächsten Mal besser aufpassen! :))

    Habe auch damit gerechnet, dass das Ding nichts taugt.

    Preis ist aber recht ok, nur in diesem Fall wahrscheinlich Leergeld, dass man dann in eine bessere Waffe investieren hätte können. :n17:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Naja, Leergeld ist keines Falls :nuts:, Lehrgeld auch nicht unbedingt, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist soweit o.k.. Man sollte halt wissen, was man sich da anschafft. Wirklich schlecht ist das Teil aber nicht!

  • Ich tänzel auch schon länger um das Teil herum... Nur bisher hat mich immer der Test abgehalten. Denn da heisst Es, das aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder eine Magazinfüllung Fehlschüsse durch veränderte Trefferlage produziert. War das jetzt nur bei der Testwaffe oder haben auch alle anderen Waffen dieses Preoblem? Denn das wäre ein Makel, der mich defintiv von dieser Waffe fernhalten würde.

    Stefan

  • Interessant ist sowas sicher.

    ddmsr

    Inwiefern Fehlschüsse??? Würde mich interessieren, nur hab ich dich anscheinden nicht verstanden.... ???

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • In Gunimo`s Testbericht auf Muzzle.de (Link weiter oben) wird von unerklärlichen Schussbildänderungen nach Magazinwechsel berichtet. Also das gelegfentlich eine Trommel Ausreisser generiert... Mich würde halt interessieren, ob auch andere Besitzter der Waffe gelegentlich eine Trommelladung mit ganz anderem Trefferbild haben!

    Stefan

  • tach auch,

    ersma den thread wiederbeleben..... :)

    also, ich kann das mit dem veränderten trefferbild nach magazinwechsel bestätigen, ist bei mir genauso....eine erklärung hab ich dafür aber nicht. ich bilde mir ein, daß es hilft, vor dem ersten schuß mit einem neuen magazin dieses erstmal eine runde drehen zu lassen (dh bei gespanntem hahn den abzug 8x nur soweit ziehen, daß das magazin sich weiterdreht).

    was auch noch etwas stört: der lauf steckt schief im system, kann man zwar durch die verstellbare visierung kompensieren, aber es wäre schon schön, wenn man das richten könnte.

    jemand eine idee?

    grüße
    janssen

    ha! grad nochmal bei muzzle nachgelesen: "...kimme weit rechts neben der mittelstellung fixiert...". scheint also nicht nur bei meiner ein problem zu sein....muß sich doch was dran tun lassen.... ;)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

    Einmal editiert, zuletzt von janssenu (5. September 2006 um 14:38)