Exportfeder für Weihrauch HW45 ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2006 um 21:14) ist von Paramags.

  • Export für ne HW45? Sowas gibts? Ich dachte 175 m/s sind so schon Leistung genug...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Weihrauch Homepage -> HW45 -> Technische Daten -> Max 170m/s ->ERGO: keine originale Exportfeder erhältich, und da die Pistole auch jetzt schon nur für den geübten schützen gute Ergebnisse liefert ist eine Exportfeder schwachsinn.

  • Schätze eine Exportfeder bekommst im Ausland --> daher der Begriff Exportfeder; meines Wissens in Deutschland ohne entsprechende Papiere nicht erlaubt

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Die HW45 ist mit ihren 175m/s schon an der Grenze dessen, was aus ihr und ihren begrenzten technischen Gegebenheiten heraus möglich ist.

    Eine stärkere Feder wurde sich entweder gar nicht mehr spannen lassen oder nur unter derart viel Kraftaufwand, dass danach sowieso kein präziser Schuss mehr möglich ist oder entweder ganz schnell die Waffe zerstören.

    Wenn es eine Exportfeder für die HW45 gäbe, dann wäre sie bei egun erhältlich.
    Ist sie aber nicht!
    Warum wohl?

    Stefan

  • is gut leute vergesst es.

    das forum hat echt nachgelassen... wenn man hier als neuling in diesem forum ne frage hat wird man hier von vorne bis hinten verarscht.
    und eure blöden kommentare könnt ihr für euch behalten! ihr seid schon so n paar oberschlaue vollprofis....

  • Man wird hier nicht "verarscht", einem wird nur erklärt das es
    1. Illegal ohne Gültigen WBK ist, und der Herr Eichstädt kennt sich da aus.
    und
    2. Wie schon gesagt, es gibt keine Exportfeder für die Pistole.

  • Zitat

    Original von devoma
    is gut leute vergesst es.

    das forum hat echt nachgelassen... wenn man hier als neuling in diesem forum ne frage hat wird man hier von vorne bis hinten verarscht.
    und eure blöden kommentare könnt ihr für euch behalten! ihr seid schon so n paar oberschlaue vollprofis....

    Das Forum hat nicht nachgelassen, du hast von haus aus gescheite Antworten bekommen. Exportfedern sind bei uns kein Thema und es gibt wohl auch keine. Auf was für eine WBK hättest du denn die Pistole eintragen lassen nach dem Umbau??

    Also, bevor du hier rummeckerst solltest du dir erstmal im klaren sein was du willst und was wir hier nicht lesen wollen. Also gib dir selbst den rüffler und nicht anderen usern.

    Gruß
    Thomas

    PS: Thema Geschlossen