Diana 350 Magnum ---Kaliber 5,5 oder 6,35 ??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 27.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2007 um 00:19) ist von 45/120.

  • Zitat

    Original von Thommy77
    habe au eine 350 magnum Ich schieße mit 4,5 und bin sehr zufrieden man sollte allerdings schwere Diabolos verwenden das ist besser für die stärke des Gewehres ! Man kann bis 70m auf 1,5 Liter flanschen schießen ohne Probleme

    Das kann man auch mit weniger Leistung, hab mit meinem Schwager im Urlaub auch auf ca.70m Plastikflaschen zerlegt.
    Der hat eine Norica B2 offene Version,und die hat auf jeden Fall unter 17J.

  • Fürs Field Target, ist eine 1,5 Liter Flasche ein Garagentor!

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Das Diana 350 Mag. solls auch auf wunsch in 6,35mm geben, aber aus verschiedenen US-quellen geht hervor das die Dianas in .25 nicht deutlich mehr Energie haben wie z.b. die Weihraucher.

    .25 ist sicher keine schlechte sache und bei 30 Joule ganz intressant aber bei Diana dann lieber ein .22er. Das 350 Mag soll aber sehr halteempfindlich sein, wäre bei der Länge und dem Kolbenweg auch kein wunder.

  • Zitat

    Original von sibby
    Fürs Field Target, ist eine 1,5 Liter Flasche ein Garagentor!

    na das kommt auch immer auf Entfernung und Ausrüstung drauf an. Auf wieviel Meter schiesst du denn,und mit wieviel Joule ?

  • hallo hotshot,
    ich hab die diana 350 mag im cal. 5,5mm WBK: eingebaut ist eine expofeder von gamo (1250 mag.),hier erreiche ich eine V0 von ca. 250m/s mit den baracuda match diabolos (1,34 g );die präzision ist auch noch auf 50 m sehr gut;der prellschlag ist im vergleich zu einer hw80 in der WBK version angenehmer (kleinerer kolbendurchmesser,dafür aber längerer kolbenweg),ich würde bei solch starken lg´s immer das cal .5,5mm vorziehen;diese diskussionen,die diabolos wären teurer als andere im cal. 4,5mm und die auswahl sei geringer mag vielleicht stimmen ,aber wie oft schießt man mit dem lg?
    wenn ich hier anfange um ein paar euro für die diabolos zu geitzen ,gewillt bin aber 400 euro (ohne gutes zf und montage) in den kauf zu investieren,dann hab ich das falsche hobby gewählt;
    mfg 45/120