Hab am Wochenende meine HiCapa 5.1 Dragon gepimped

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 14:54) ist von thei.

  • Moin,

    nachdem ich am Freitag meine bei Sniper bestellte Dragon bekommen habe, war ich schon mal äussert überrascht über die sehr gute Verarbeitung, an der Waffe ist wirklich so gut wie alles aus Metall und entsprechend schwer ist sie dann auch.
    Also ab in den Keller und einige Probeschüsse gemacht und gecheckt, ob etwas defekt ist. Zu meiner Erleichterung ist an meiner Waffe alles OK, Magazin dicht und Dampf hat sie auch ordentlich. Macht mächtig Spass damit zu schiessen. Wie genau sie schiesst und wie stark sie ist, werde ich an einem der folgenden Tage mal messen.
    Worauf ich hinaus will, was gutes lässt sich auf jeden Fall noch verbessern. Erstens hab ich die Magazinführung bearbeitet, damit das Magazin nicht mehr so im Griff herumklappert und auch den unteren Plastikschuh am Magazin, der klapperte auch füchterlich. Den Rest, den ich gepimped habe, seht ihr auf den folgenden Bildern.

    1.) Griffrillen am Schlitten satiniert
    2.) Griffstücke verziert und Schrauben bearbeitet
    3.) Magazinschuh lackiert
    4.) Abzug satiniert
    5.) die Gewichtserleiterungen am vorderen Lauf satiniert

    Und was sagt ihr? Sieht doch jetzt noch besser aus, oder?

    Gruss Rainer

  • Mit was für einem Gerät hast du gearbeitet, speziell am Schlitten??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Also die Griffrillen am Schlitten hab ich mit einem superscharfen Skalpell bearbeitet und die Ausfräsungen am Vorderlauf hab ich mit viel Geduld und feinstem Nassschleifpapier satiniert. Aber aufpassen, die Lackschicht ist nicht sehr dick und man kann sehr schnell zuviel wegschleifen.

    CU Rainer

  • Sehr schöne Arbeit :huldige: :huldige:

    :new11: :respect: :dafuer: :new11:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Aha, da hast du dir ja ganz viel Mühe gegeben....denn die Rillen im Schlitten gefallen mir sehr.... Respekt!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Danke an alle für das Lob :huldige:

    Ja, ich dachte mir zuerst, ich male die Rillen mit einem feinen Pinsel aus, aber 1.) sähe das nicht annähernd so gut aus und 2.) würde das sicher nicht lange halten. Nein, nachdem der Schlitten aus Metall ist, entschied ich mich zum Schluss für diese Lösung. Und wenn man die Waffe jetzt ins Licht hält und ein wenig damit herumspielt sehen die Rillen aus als wären sie hochglanzpoliert.

    Wenn jemand von Euch seine Racegun auch etwas aufgemöbelt haben will, der kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Wir werden uns sicher einig ;)

    Gruss Rainer