G&G oder G&P M4?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2006 um 17:06) ist von Jürgen.

  • Hi, ich hab mich mal wieder lange lange durchgelesen und bin zu der Entscheidung gekommen das die nächste S/Aeg eine M4 von G&G oder G&P sein wird!Bloß welche!Ich habe bis jetzt gutes über die g&g gelesen aber auch das die GearBox nicht sehr gut sein soll und sie allgemein sehr viel Strom frisst!
    Über die G&P könnte ich nichts finden!?
    Was meint ihr welche soll ich mir zulegen?(Geld spielt wircklich keine Rolle)
    Am besten wären Antworten von erfahreren Personen ;) Die die Waffen ggf. auch haben :)

    Mfg

  • Du wirst ein Problem haben, die G&P M4 gibt es nicht mehr in Deutschland. Die wurde nur mal als kleine Musterserie importiert, die paar Waffen (3 oder 4) die es gab sind verkauft und es sind keine weiteren Importe geplant (durch die Colt Markierungen sind die G&P nur durch GSG importierbar da die mit Cybergun dem Lizenzinhaber für Europa zusammenarbeiten). Somit scheidet die G&P eh aus, außer du findest jemanden der sie dir verkauft, womit ich nicht rechnen würde :D.

    Zum G&G GR16 Carbine: Die ersten Versionen hatten einige kleine Problemchen mit der Gearbox, sind aber mittlerweile ausgebügelt worden. Ist ein sehr gutes Gewehr, intern wie extern. Aber auch hier schein es derzeit Lieferprobleme zu geben, die Händler sind alle ausverkauft und wissen nicht wann sie wieder neue bekommen. So wars jedenfalls noch vor etwa 4 Wochen.

  • Hi, danke :) Hört sich ja sehr gut an!Es gibt ja auch verschiedene Versionen der G&G eine 2006 version und noch eine Ältere! :new11
    Angenommen ich bekomm doch noch eine G&P!? Wie viel besser sind die denn!?Interesiert mich auch einfach mal so!

    Mfg


    PS: Dank, dir mal wieder Jürgen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von [24h]Shadow (26. Februar 2006 um 15:00)

  • Bei G&P kannst du halt sagen bekommst du ein detailliert nachgebildetes MilSpec M4A1, das ist die detailreichste Nachbildung die es als konventionelles AEG gibt. Noch dazu mit höherer Mündungsenergie. Ist sehr gut extern wie intern, einzig die Tappet Plate macht etwas Ärger, weil da der Body wohl etwas zu eng ist. Wer sammelt oder einfach nur so auf Realismus steht aber keine Systema bezahlen will ist mit G&P am besten bedient.

    Die G&G ist im Prinzip genauso gut (Version 2005) aber sie trägt nunmal keine Colt Markings und die Farbe ist nicht wirklich MilSpec ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (26. Februar 2006 um 16:42)

  • Hi

    Ich hatte ja auch schon vor kurzem gefragt.
    Also G&P ist nicht zu mehr zu bekommen, man findet auch nix darüber auf deutschen Seiten.

    Bleiben also Classic Army, G&G und vielleicht SRC über.
    Wie sieht das mit dem Fieldstripping aus und den Bedienelement, sind die angedeutet, oder benutzbar, oder haben die vielleicht sogar eine Funktion ?


    Systema kann ich mir nicht leisten,..... :(

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hmm, hab mich nochmals durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommenm, G&G die macht einfach weniger Probs mit der Gear Box!
    :)

    SRC kommt nie in Frage, die sind einfach noch zu neu auf dem Markt und ich will nicht der erste sein der Schrott kauft!

    Mfg

  • Zitat

    Original von Josywells

    Bleiben also Classic Army, G&G und vielleicht SRC über.

    Eindeutig G&G - Man müsste sie nur mal wieder wo herbekommen ;)


    Zitat

    Wie sieht das mit dem Fieldstripping aus und den Bedienelement, sind die angedeutet, oder benutzbar, oder haben die vielleicht sogar eine Funktion ?

    Beim SRC weiß ich nicht wie das FIeldstripping aussieht, bei G&G und CA ist es möglich abe rnicht Originalgetreu - der Receiver ist nicht klappbar, man muss beide Pins entfernen, dann kann man den Upper und Lower Receiver trennen. Dabei muss man natürlich beachten, dass das Akkukabel zwischendrinhängt bei den Carbines.

    Die Bedienelemente:

    Abzug, Sicherung und Magazine Catch mit Funktion wie am Echten

    Ladehebel und Forward Assist benutzbar aber ohne Funktion

    Bolt Catch vorhanden, aber weder mit Funktion noch irgendwie benutzbar.

  • Hi, ich hab mich eben mal umgeschaut!
    Jetzt ist mir SRC in den Sinn gekommen!
    Was meint ihr können die schon genug ausgereift sein!?
    SRC Vollmetall kostet bei K&Z nur 249€ ist wircklich schon billig!
    Da könnte ich mir noch eine schöne Backup kaufen!?

    Was meint ihr!?SRC eher nicht oder?

    Mfg

  • Schwer zu sagen, es ist halt ein günstiges Produkt. Ich denke schon das sie ausgereift sind, man hört eigentlich recht gutes von Ihnen. Aber dir sollte halt klar sein, dass die qualitativ meilenweit hinter sowas schickem wie G&G und G&P liegen. Du kannst von SRC keinen Qualitätsstandard erwarten wie du ihn von deiner M500 kennst ;)

  • Hmm okay, dank dir mal wieder Jürgen!
    Also was schlechteres als meine M500 wollte ich eigentlich nicht mehr haben!!!
    Dann werd ich mir wohl die tage mein neus G&G M4 kaufen!Bekomm zum Glück bald wieder Gehalt! :)
    Hmm man weiß halt leider zu wenig über SRC, bzgl ob die mit CA mithalten können usw!
    Jürgen, was hälst du eigentlich von der G&G UMG ist mir eben aufgefallen!
    Vll kauf ich mir die doch eher, die passt auch zu meiner anderen Ausrüstung, aber was meinst du so zu der Waffe?
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von [24h]Shadow (1. März 2006 um 12:11)

  • Hi,

    ich kann Dir aus sicherer Quelle sagen, das es die M4A1 von G&P noch zu kaufen gibt. Frag mal bei airsoft24.de oder Begadi nach.

    Also bei GSG gibt es die auf jeden fall.

    Gruß Edgar

  • G&G UMG ist ein schickes Teil. Ist halt Plastik :). Es gibt Leute die wollen unbedingt Vollmetallwaffen, egal ob die Plastikwaffen fast so hochwertig wie scharfe sind oder nicht. Ist ne Geschmacksfrage. Technisch ist das Gerät einwandfrei und bei dem Preis mit sicher eine der wenn nicht sogar die beste Wahl was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Leider ist das Zubehör in Deutschland noch rar gesäht, aber bei Stormtec soll es wohl bald Custom AKkus und endlich Ersatzmagazine geben.

  • Falls du noch kein M4 gekauft hast, bei Kotte und Zeller gibt es jetzt das G&P M4A1 für 398€ zu kaufen.
    Aber beeil dich, noch ist die Ampel auf Grün! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von diezora (6. März 2006 um 15:18)