Diese oder doch eine andere Pistole?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 21:00) ist von Lachmoewe.

  • Hallo,

    im Testbericht vom HW37 steht, dass er eine Stahltrommel hat und DA ist. (Testbericht siehe unter HW88 Super Airweight, die Revolver sind bis aufs Material baugleich.)

    Gibts auch bei:

    http://www.kaehny.de
    Frankonia (leider kein Online-Shop, musst in den Katalog schauen)
    http://www.versandhaus-schneider.de

    Die Adressen hab ich aus dem Thread Arbeits-Revolver gesucht! (hab ich eröffnet).

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Zitat

    Original von Doughboy
    Weihrauch HW 37

    Arminius HW 37

    welche von denen soll ich den nehmen? gibts bei den verschiedenen herstellern irgendwelche unterschiede in der verarbeitung?

    und macht es was dass der "rahmen" der waffe aus druckguss ist??


    Weihrauch ist die Firmenbezeichnung

    und Arminius die Waffenbezeichnung

    beides ist das gleiche Angebot

  • Der Zinkdruckguss ist nicht so stabil wie Stahl, denn Zink ist weicher als Stahl. Wenn du einen Zinkdruckgusshahn an einer SSW nach einigen Schuss ansiehst wirst du feststellen, dass der Hahn an der Stelle des Schlagbolzens eine "Delle" hat.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • freut mich zu hören =)

    dann hab ich eigentlich schon meine wahl getroffen =)
    ich danke allen für ihre geduld ;D

    jetzt muss ich mich nur noch über die munition informieren und dann wars das denk ich auch :lol:

  • Hallo @ Doughboy,

    welchen Revolver ich Dir ans Herz legen kann und ich Dir empfehlen kann ist der Mercury M1 Lightning. Er ist super verarbeitet, hat ein stolzes Gewicht und macht was her.

    Anbei mein Testbericht von dem Revolver:
    Mercury M1 Lightning

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Mercury M1Lightning VS. Weihrauch HW 37
    wer würde von eurer seite gewinnen??

    Combat Eagle: ist der revolver aus stahl oder aus zinkdruckguss?? und wie siehts mit diesem dellenproblem aus??

    danke


    hättest du vllt noch n link? find die waffe nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Doughboy (26. Februar 2006 um 11:39)

  • Sag mal Doughboy, da Du Dir das Ding ja erst in 6 Monaten zulegen willst, wie wäre es wenn Du mal zu einem Büchsenmacher in Deiner Gegend gehst und Dir die Teile mal in Ruhe vor Ort anschaust?!
    Dann kannst Du DIr wenigstens mal ein genaues Bild machen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Doughboy,

    der Mercury ist ein tschechicher Revolver und das "Dellenproblem" ( wie HW Junkie schon sagte ) gibts bei diesem nicht.

    Den Mercury gibts bei Frankonia, online habe ich denn noch nicht gesehen bei irgenteinem Händler.

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von Doughboy
    nicht erst in 6 monaten....
    ich meinte innerhalb 6 monaten....

    Wenn ich Dein Alter aus den ICQ-Whitepages lese, wirst DU dir wohl erst eine SSW nach September 2006 zulegen - bzw. es wird DIR keiner vorher eine verkaufen...

    Ist mir nur grad aufgefallen als ich hier so mitlas...

    LG,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...