HW 35 besser als FWB 300S

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2006 um 16:48) ist von Pellet.

  • Hallo,
    wollte mit der Überschrift bewusst etwas Unruhe schaffen und hab noch immer den Schalk im Nacken nachdem ich diese Zeilen schreibe.
    Aber nachdem ich nun auch im Besitz eines FWB 300 S bin, was Eure Schuld ist !!! *g*. Das Gewehr wurde sofort ausgepackt und probe geschossen und ich muss sagen „ich bin begeistert“ habe ja gedacht das die meisten maßlos übertreiben wenn sie behauptet haben, das dass 300 viel besser ist als das 35, hab mich immer ein wenig darüber geärgert (andere bestimmt auch) aber es ist im vergleich zum 35 wirklich eine Klasse für sich halt ein Matchgewehr, ich wollte mir aber erst ein Urteil erlauben wenn ich mitreden und vergleichen kann und das tue ich jetzt und hier.
    Das Weihrauch HW 35 ist ein Super Freizeit LG mit dem man sehr viel Spaß hat und auch klasse Ergebnisse erzielt, mein Fazit ist wer nicht auf die Jagt nach Punkten geht ist mit dieser Waffe bestimmt sehr zufrieden, zumal man das Gewehr für den gleichen Preis einschließlich Garantie bekommt, wie für ein gut erhaltenes gebrauchtes FWR 300.
    Ich finde auch das der Prellschlag der ja eigentlich stört das ganze für MICH wieder interessant macht, es passiert etwas beim Schuss, wie bei einer Waffe halt (nehme ich an, keine wirkliche Erfahrung) und mit dem FWB 300 ist man halt eher auf der Jagt nach Punkten, Super Handhabung, schöne Schussabgabe kein Prellschlag für den Schützen einfach alles einstellbar (Abzug), klasse halt.

    So nun aber zur Überschrift, einige Bilder von den Scheiben und zurzeit Schiesse ICH mit dem 35 fast immer noch bessere Ergebnisse als mit dem 300, was sich aber mit Sicherheit ändert.

    Info:
    Freihandstehend ca. 9,5 m auf dem Dachboden
    HW 35 seid einem Jahr ca. 2500 Schuss
    FWB 300 S seid 3 Tagen keine 100 Schuss
    Munition meistens Perfecta

    So schönes Wochenende noch und jetzt die objektive Kritik von euch.

    Gruß HW35

  • komisch nur, warum die fwb 300er reihe so ein beliebtes vereins-/ matchluftgewehr war. warum haben die nicht mit hw 35 geschossen?

    mal ehrlich...meine fwb 300 schießt auf 10 meter (fast) loch in loch

    das sind beides top gewehre. vielleicht kommst du mit dem weihrauch besser zurecht oder die schussbilder sehen einfach durch zufall so aus...

    vielleicht ist dann für DICH das hw 35 BESSER

  • In die Schussergebnisse stehend Freihändig fließen aber auch das können des Schützen ein. Nicht was die Waffe kann.
    Mach den Test doch mal Aufgelegt oder spann beide Waffen ein.