Kl. Umfrage z. Gamo1200

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2006 um 23:16) ist von ddmsr.

  • Hallo, ich muss doch mal die Besitzer der Gamo 1200 belästigen...
    Wieviele Schüsse könnt Ihr pro Kapsel abgeben?
    Im Vergleich zu meinen CO²-Kurzwaffen kommt mir nämlich die Ausbeute von 34 Schuss pro Kapsel echt mager vor... Der 35igste Dia wird noch so gerade eben aus dem Lauf befördert, der 36igste bleibt im Lauf. Aber bis zum 32. Schuss konnte ich kein Nachlassen des Drucks ausmachen!
    Zweite Frage: Überall steht, das die 1200er ein 12-Schuss Magazin hat. Meine nimmt 13 im Magazin auf und wenn man, nach alter Westernmanier, noch spannt, krieg ich 13 ins Magazin und eine in den Lauf. Habe also 14 Schuss...

    Ansonsten bin ich übrigends begeistert von der Präzision und Power der Gamo! Und auch der Umgang mit Ihr macht mir richtig Spass...

    Stefan

    Ach so: Mich würde noch interessieren, welche Diabolos Ihr in der Gamo benutzt. Bei mir funktionieren die Geco (Dynamit Nobel) und natürlich die Gamo Match

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (25. Februar 2006 um 13:38)

  • Weiß nicht, wieviele ich genau rausbekomme, weil ich lieber mit dem WLA oder dem 1077W plinke, wo es dank der Ladetools stressfreien ist. 5x nachladen funktioniert aber definitiv bei mir, was 60 Schuß macht.....

    Hat jemand eigentlich eine gute Idee für einen Schnelllader, da das beim 1200er immer so fummelig ist und ich es deshalb meist im Schrank lasse???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Jo so 60 Schuß, anfangs mir 150 m/s.

    Murmeln, die billigen von Geco.

    Ich nehm den Deckel zum laden ab.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (25. Februar 2006 um 14:32)

  • Das mit dem Laden find ich nicht schlimm. Ich benutze die Mulde unter der Ladeöffnung, um den Diabolo in die Öffnung zu rollen... Mit ein bisschen Übung lade ich mittlerweile die Gamo fast genauso schnell, wie die Trommelmagazine. Dafür fliegen mir dauernd die Dias durch die Gegend, wenn ich versuche, ohne Deckel zu laden. Den Deckel nehm ich nur ab, wenn ein Diabolo aus Versehen falsch herum geladen wurde. Passiert mittlerweile aber nach den ersten 200 Schuss kaum noch.
    60 Schuss bringen Eure? Bei anfänglich 150m/s? Uuups, da weicht meine ja ganz nett ab. Und vom Gefühl her würde ich auch auf mehr als 150m/s tippen. Auf jeden Fall hat Sie mehr Power als mein DianaMod.35Knicker. Aber das ist natürlich kein Vergleich. Und mit Kurzwaffen kann man Sie ja auch schlecht vergleichen...

    Ich hab Sie gerade mal auf gehabt und über den simplen Aufbau gestaunt ;D Aber eine Fehler konnte ich nicht finden.

    Stefan

  • Komme auch so auf ca 5 Magazine, bevors dann eng wird.

    ein geiles Gewehr.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Tja, da scheine ich ja ein Exemplar erwischt zu haben, das "etwas" mehr CO² braucht... Die Leistung kann ich ja leider nicht messen.

    Stefan