Feder neu "spannen"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2006 um 01:18) ist von grey.

  • Huhu,

    wir sitzen hier gerade zusammen und schießen gerade mal mit der neuen MANU ARM die ich heute geliefert bekommen habe. der druck ist trotz der sehr schweren ausführung (man hat richtig was auf dem arm!) eher dürftig, wenn auch laut!
    jetzt kam ein kollege auf die idee die feder neu einzulängen (also zu ziehen).
    auf der einen seite würde sich ja nichts an der feder ändern (stärke, drahtdurchmesser, windungszahl,...) aber die federspannung würde sich ändern.
    was meint ihr? der druck ist in etwa in stärke von einer "the gat"...

    --------------

    Gruß, Sascha

  • Bringt nichts!Nach den ersten mal Spannen hat Sie wieder die Ausgangsform.Der Druck erhöht sich nicht.

  • Sorry, wer hat euch denn eine Manu-Arm zum Kauf empfohlen? (Ich denke, wir reden von der Luftpistole, oder?) Das ist neben dem einen oder anderen China-Modell das Grausamste, was man sich als Druckluftwaffe zulegen kann.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo ulrich,

    war ne spontane entscheidung. und ich suchte eigentlich nur was für die dartscheibe.
    beim stöbern fand ich dann, das sie ne gute visierung haben soll, jedoch nichts zum thema druck. das einzige was noch zu finden war, war das es sich auch mit exportfeder geben soll (nur frag mich wo das stand...).
    wie gesagt: druck ist so nicht so dolle und ich dachte man kann die feder eventuell noch mal im schtraubstock einspannen und dann ziehen.

    --------------

    Gruß, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von lonesome (21. Februar 2006 um 00:13)

  • Zitat

    ...im schtraubstock einspannen und dann ziehen.


    Bringt nix, und wenn wäre es verboten.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Muss ich leider zustimmen (auch wegen Verbot - Vgl Exportfeder).
    Habe dies einmal bei einer HW50 (in WBK eingetragen) versucht, da der Besitzer sie im gespannten Zustand hat stehen lassen. :confused2:
    Leider erholte sie sich davon auch nicht wieder, da sie zu wohl lange gespannt war.
    Also wurde sie ein paar Tage mit Hilfe einer Drehbank schön gleichmässig gezogen.
    Der Effekt hielt aber nicht allzu lang an und er entschied sich am Ende doch für den Büchsenmacher und eine neue Feder!
    Eine neue Feder wird bei dieser LuPi aber auch nicht viel bringen.
    Liess dir lieber einige Tests im Forum durch und kaufe dir etwas Ordentlicheres. Kostet dann zwar ein paar € mehr als deine Pistole, aber man hat wohl auch mehr Spass damit.